Innenpolitik Warum CDU?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mona 100 vom 06.04.2021, 08:33:25
Welche Gründe sprechen noch für die CDU? 

Keine !!!
leider gibt es menschen die die CDU 
immer noch wählen.

doch welche Partei, kann man noch wählen,
alle denken an ihrem Geldsegen.
was bei der CDU wunderbar geht.
wie man ja hört und das, ohne Skrupel.
Antrieb allen menschlichen Tuns sei der Eigennutz, soll Adam Smith, der Prediger freier Märkte bereits im 18. Jh. erklärt haben.

Solche aufgedeckten Vorgänge wie jüngst bei der CDU/CSU bestätigen seine These.
Was folgt daraus?
Keine Partei zu lange regieren lassen?
Keiner Regent:in unterstellen, er, sie, es mache eine Ausnahme?
Demokratien ermöglichen es, Politiker abzuwählen um die größten Auswüchse zu verhindern - so lange die Machtverhältnisse es zulassen.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Thomas1980 vom 05.04.2021, 10:35:12

@Thomas 1980 oder nichtschwarz (wo kommt den dieser Name her?):
"" Ich frage, weil ich das nicht verstehe.....""
Erzähl' mir keinen Blödsinn. Du verstehst sehr wohl! Aber Du möchtest aufmischen. Und dieser Satz " Mit dem Antworten lasse ich mir Zeit, da ich ein Real Life habe"  ist alles Andere als hilfreich für eine Diskussion. Du möchtest m.E. erstmal zuschauen, wie Mitglieder aufeinander losgehen, während Du ein "Real-Corona-Life" hast. Klar wirst Du hier einige Anhänger finden; aber, wenn Du ehrlich diskutieren willst, dann sag und doch einfach, welche Alternative Du siehst. Wenn dann die Fetzen fliegen, ist das einem Forum durchaus angemessen. Aber nicht, wenn Du Dich hinter dem Ofen verkriechst.
Meine persönliche Meinung: Ich halte Dich für eine Art Foren-Troll.

Karl
Karl
Administrator

RE: Warum CDU?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 06.04.2021, 10:38:41

Vorsicht @ingo,

Du fällst Dein Urteil auf einer sehr schmalen Datenbasis. Bisher hat sich @Thomas1980 noch nicht als Forentroll betätigt. Eher im Gegenteil, seinen Wunsch, seinen Benutzernamen sinnvoll zu ändern sehe ich positiv.

Karl


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 06.04.2021, 10:45:05

@ingo
Hättest du Thomas1980 auch dann für einen Troll gehalten, wenn er nach den Gründen die SPD zu wählen gefragt hätte?
Pippa

Karl
Karl
Administrator

RE: Warum CDU?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2021, 08:02:12
Was haben wir?:

72 Jahre Bundesrepuplik Deutschland, das sind:
52 Jahre CDU geführte Regierung, 20 Jahre SPD geführte Regierung.

ERGEBNIS DEUTSCHLAND 2021:

KINDERARMUT, ALTERSARMUT, BILLIGLÖHNE, LOBBYISMUS, SOZIALABBAU, BÜROKRATIE

....
 
@Opi G.

Ist diese Bilanz wirklich fair?

Ich überlasse es jedem sich einmal Deutschland 1949 und 2021 vorzustellen (die Pandemie Sonderkonditionen lassen wir jetzt einmal außen vor).

Also, bei aller Kritik an der Regierung, ich kann diese negative Sicht nicht nachvollziehen. Noch niemals ging es Menschen so lange so gut wie den Generationen, die nach dem Kriege geboren wurden.

Deshalb halte ich die Fundamentalkritik nicht nur für überzogen und realitätsfern, sondern geradezu für blind.


Karl
RE: Warum CDU?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 06.04.2021, 08:23:09

Daumen hoch für den guten Konter. Aber nein, ich musste nicht leiden. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich sehe es jedoch nicht als Anklage, es ist einfach der Tatsache geschuldet, dass immer eine Personenwahl stattfindet.

Wahrscheinlich sitzt immer noch der alte Adenauer-Spruch in den Köpfen fest:

"Man schütt kein schmutzig Putzwasser weg, bevor man kein frisches hat"

Was wäre, wenn alle Parteien ohne Spitzenkandidat/Kanzlerkandidat antreten würden, den Kanzler erst nach der Wahl bestimmen?

Was wäre, wenn es ein Koalitionsverbot gäbe? Die stärkste Partei regiert und müsste im Bundestag echte Überzeugungsarbeit leisten, um Mehrheiten für ihre Vorhaben zu gewinnen. Mehr Demokratie wagen.....

 


Anzeige

Peja
Peja
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Peja
Um mich in dieses Thema noch einmal einzumischen.............

Ob nun   CDU  oder ein anderer Verein, wenn man überhaupt noch von einer Regierung sprechen oder schreiben kann,


Ob es nun einige "BESSER" gemacht hätten bleibt dahin gestellt, aber was heißt schon besser

wenn ich nun jetzt wahrscheinlich eines besseren belehrt werde ist es mir auch egal

in einem anderen  PORTAL waren deshalb so einige linksbunte nur unterwegs, um Dämliche Kommentare negativ zu bewerten, hier wird es wohl nicht anders sein, nehme ich an !

Hier sind wohl auch nur   "NEUREICHE"  Rentner oder auch andere unterwegs ?
Mit dem  "EURO"  angepassten Geld in der Tasche !

Und wenn ich etwas  über  "ALTERSARMUT" lese oder höre, sind es nur die  "ALTEN" ?
Das ganze ist ja wohl "Hausgemacht" von unserer Regierung.

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von ingo
als Antwort auf pippa vom 06.04.2021, 10:50:49

@pippa: Ja. Aber was soll das? Wer gut informiert ist, weiß, dass es in St. Petersburg eine "Trollfabrik" gibt, in der hunderte Menschen damit beschäftigt sind, Wahlen in westlichen Ländern zu beeinflussen. Falls Du es nciht weißt, googel bitte mal danach. Da das Mitglied ganz neu ist, noch dazu mit fragwürdigem Doppel-Nick, bitte ich um Verständnis dafür, dass mir dieser Gedanke sofort gekommen ist.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2021, 10:57:09

Was wäre, wenn es ein Koalitionsverbot gäbe? Die stärkste Partei regiert und müsste im Bundestag echte Überzeugungsarbeit leisten, um Mehrheiten für ihre Vorhaben zu gewinnen. Mehr Demokratie wagen.....
von Opi G.

Au weia,

dann gäbe es sicher drei Nachtsitzungen in der Woche mit Ergebnissen, die am nächsten Tag zurückgenommen werden müssen.

Dieser Meinung bin ich allerdings erst seit der Corona-Krise.

Davor hielt ich eine Minderheitsregierung immer für besonders demokratisch.

Vielleicht sollten Abgeordnete vor den Wahlen erst einen Test ablegen, ob sie überhaupt fähig sind, nur nach ihrem Gewissen und dem Wohle des Volkes und Landes zu handeln.
Pippa
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 06.04.2021, 10:45:05

@karl: Zum Troll: Siehe meine erklärende Antwort auf pippa. Und sieh' mir bitte nach, dass ich einen so schnellen Nick-Wechsel kritisch sehe. Ich habe ja auch erst durch Dich erfahren, dass dieser Wechsel offiziell stattgefunden hat. Hätte er auch selbst öffentlich machen können. Habe ich bekanntlich auch mal getan.


Anzeige