Innenpolitik Warum CDU?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 06.04.2021, 11:31:17

mit Verlaub, auch du, denn du lebst gern in Deutschland, sonst würde es nicht dein Wohnland sein, dutch.
Und Deutschland hat mit den genannten Ländern und vielen anderen nichts gemeinsam, höchstens den Wunsch, das beste Land zu sein.

Zur Frage, warum CDU könnte man sagen, diese Frage könnte man für alle Parteien stellen.😉

Bias
Bias
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bote Asgards vom 06.04.2021, 12:34:07
Ich habe mal Veleda, die berühmte Seherin der Germanen, jetzt wohnhaft in Folkwang, befragt. Sie sieht deutlich einen ehemaligen Merkel-Kritiker, der sich inzwischen zu ihrem treuesten Händchenhalter verwandelt hat, als nächsten BK 😉
Ansonsten bin ich  eurer Meinung, wer mit der SED-Nachfolgepartei eine Koalition eingehen will, ist für mich so unwählbar wie diese selbst, zumal die neue Chefin der Linken in einem Interview geäußert hat, nicht sofort, aber in 20 Jahren könnte sie sich vorstellen, Deutschland in ein sozialistisches Land umgewandelt zu haben.
Wenn ich CSU wähle, ist das Übel inbegriffen, aber das kleinste 
geschrieben von Bote Asgards
Wähl sie oder wähl sie nicht, Hugin.
Was Du auch wählst: Du wirst es bereuen!

Alsdann, alter Rabe: Möge die Macht mit Dir sein beim weiteren Erkundungsflug!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens:
"Mit einem Medianvermögen von netto gerade einmal 61 000 Euro sind die Deutschen sogar ärmer als die Griechen, denen sie mit vielen Milliarden helfen mussten.
Der EU-Schnitt liegt bei 100 000 Euro.
Zugleich hat das Land unter der Regierung Merkel nicht nur die Spitze der Steuer- und Abgabenbelastung unter den OECD-Ländern erklommen, sondern hier trägt die arbeitende Mittelschicht mit 27,17 Prozent auch am meisten zum Steueraufkommen bei.
Alle Versprechen, insbesondere die unteren Einkommensschichten spürbar zu entlasten, sind Makulatur."


Das schreibt Wolfgang Bock (ehemals Chefredakteur der Heilbronner Stimme) in einem Gastkommentar für die NZZ heute.
Fake?
Bilde Dir - bildet Euch - selbst ein Urteil:
https://www.nzz.ch/meinung/die-deutsche-gerechtigkeitsdebatte-hat-system-ld.1609611
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 06.04.2021, 12:46:58
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens:
"Mit einem Medianvermögen von netto gerade einmal 61 000 Euro sind die Deutschen sogar ärmer als die Griechen, denen sie mit vielen Milliarden helfen mussten.
Der EU-Schnitt liegt bei 100 000 Euro.
Zugleich hat das Land unter der Regierung Merkel nicht nur die Spitze der Steuer- und Abgabenbelastung unter den OECD-Ländern erklommen, sondern hier trägt die arbeitende Mittelschicht mit 27,17 Prozent auch am meisten zum Steueraufkommen bei.
Alle Versprechen, insbesondere die unteren Einkommensschichten spürbar zu entlasten, sind Makulatur."


Das schreibt Wolfgang Bok (ehemals Chefredakteur der Heilbronner Stimme) in einem Gastkommentar für die NZZ heute.
Fake?
Bilde Dir - bildet Euch - selbst ein Urteil:
https://www.nzz.ch/meinung/die-deutsche-gerechtigkeitsdebatte-hat-system-ld.1609611
 
geschrieben von Bias
Ich habe den ganzen Beitrag in der NZZ gelesen und danach zwei Leserkommentare, den von B.S. und den von Nils Humrich, beiden habe ich nichts hinzuzufügen. So ist es.
Noch eine Ergänzung zu Janine Wissler, die den Kommunismus lieber mag als den Kapitalismus. Sie gehörte bis vor kurzem der Gruppe Marx21 innerhalb ihrer Partei an, nun nicht mehr, ob es damit zusammenhängt, dass Marx21 vom Verfassungsschutz beobachtet wird? Mir kommt die Dame der Linken doch etwas links rüber.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Michiko vom 06.04.2021, 13:24:09

@ michiko

Das Median-Vermögen Deutschlands liegt sogar noch deutlich unter dem von Portugal oder auch Slowenien.

Medain-Vermögen

Vermutlich hat das auch was mit der höheren Eigenheimquote in diesen Ländern zu tun, während hierzulande, vor allem im Osten, meist zur Miete gewohnt wird.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mona 100 vom 06.04.2021, 08:33:25
Welche Gründe sprechen noch für die CDU? 

Keine !!!

leider gibt es menschen die die CDU 
immer noch wählen.


doch welche Partei, kann man noch wählen,
alle denken an ihrem Geldsegen.
was bei der CDU wunderbar geht.
wie man ja hört und das, ohne Skrupel.
Sie übersehen die ca 13 Mio Bayern, die die CDU gar nicht wählen können, aber meist hochprozentual CSU wählen. Und es kann ja sogar sein, dass die CSU mit Markus Söder den nächsten Bundeskanzler stellt.
Sie fragen aber auch, welche Partei "man" noch wählen kann. Ich weiss zwar nicht, wer "man" ist, weise jedoch darauf hin, dass viele Leute, die sich wahltechnisch von der CDU/CSU abwenden, dann oft die FDP wählen. Man sieht es schon bei den Umfragen. Vor einigen Wochen bewegte sich die FDP noch umfragetechnisch knapp über 5% - jetzt liegen sie schon bei 10% und der Traum von Christian Lindner, Finanzminister der nächsten Bundesregierung zu werden, ist gar nicht mehr so abstrakt.
Ist es das, was Sie (man) empfehlen würden? Olga
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf olga64 vom 06.04.2021, 16:03:35
,,,
Sie fragen aber auch, welche Partei "man" noch wählen kann. Ich weiss zwar nicht, wer "man" ist, weise jedoch darauf hin, dass viele Leute, die sich wahltechnisch von der CDU/CSU abwenden, dann oft die FDP wählen. ,,,,
Klar, wenn man Hotelier ist, Rechtsanwalt o.ä. ist die FDP mit Sicherheit ein ganz heißer Wahltipp.
Wenn man zur ärmeren Kategorie von Menschen gehört, wohl eher nicht. Mit sozial hat die FDP genau soviel am Hut wie die AfD mit Migration.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bote Asgards vom 06.04.2021, 16:33:46

@ Bote Asgards

Wenn man sein Gewissen rein halten möchte, dann sollte man sich an der Bundestagswahl besser gar nicht beteiligen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 06.04.2021, 16:40:57

Klar Wandersmann - wenn man aus Gewissensgründen nicht zur Wahl gehen möchte, sollte man sich aber auch aus Gewissensgründen (und des Anstands wegen) vier Jahre lang aus Diskussionen und Meinungen über die ach-so-doofen Wähler heraushalten, die wieder mal so wählten, dass man persönlich nichts davon hat und es selbst ganz anders gemacht hätte.
Von denen gibt es schon zu viele im In- und aus dem Ausland. Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 06.04.2021, 11:21:14

@karl: Akzeptiert; aber ich musste Deine Bekanntgabe nicht kennen.......

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Warum CDU?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 06.04.2021, 16:49:54

@ olga64

Ich wollte es ja nur mal gesagt haben. Denn egal, für welche Partei oder Kandidat man sich entscheidet, irgendwelche BlödmännerInnen hat man dann immer an der tete. Und wenn man das partout nicht möchte ... dann bleibt einem nicht jviel an alternativem.

Im übrigen argumentierst Du grundgesetzwidrig, wenn Du dem mündigen Bürger das Rederecht absprichst, nur weil der sich nicht an einer Wahl beteiligt.
 


Anzeige