Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?

Innenpolitik Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?

kolli
kolli
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von kolli
als Antwort auf vitaraw vom 03.06.2009, 13:52:26

vitaraw

Danke für den "himmlischen" Text.
--
kolli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.06.2009, 19:30:40
Ich bin nicht Ihrer Meinung, dass Kinder "in die Obhut der Mütter gehören". Die Mütter sollten ebenfalls das Recht (und auch die Pflicht) haben, einer Berufstätigkeit nachzugehen; je höher deren Ausbildung angesiedelt ist, desto zwingender wird dies auch sein.
Beim Trend zu Einzelkindern ist es auch erforderlich, dass diese frühzeitig in Kitas o.ä. gehen,damit sie aus Prinzen und Prinzesschen normale Menschen werden, bevor die Schule losgeht.
Es ist ja auch erwiesen, dass Kinder, die Kitas usw. besuchen solidarischer, weniger verwöhnt und vor allem sprachlich begabter sind als die Einzelkinder, deren einziger Umgang die Mutter ist.
Was die Bemerkung zu Ausländergruppen und Verhindern von Kriminalität durch akademisch vorgebildete Erzieherinnen in Frankreich bedeuten soll, kapiere ich nicht. Merke: in den Unis wird nicht Kriminalogie gelehrt - es sei denn, man studiert Jura.
--
olga64
rello
rello
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2009, 15:56:18
Zitat: Es ist ja auch erwiesen, dass Kinder, die Kitas usw. besuchen solidarischer, weniger verwöhnt und vor allem sprachlich begabter sind als die Einzelkinder, deren einziger Umgang die Mutter ist.

Mann oh Mann, was schreibst Du da für einen "erwiesenen" Blödsinn?

Zum Glück habe ich 5 männliche Enkel in einer Familienmannschaft, die nie eine Kita gesehen haben, nur von Mutter und Vater erzogen wurden, sprachlich ausserordentlich begabt sind und Solidarität in Sportvereinen kennengelernt haben. Dort lernt man sie nämlich besser, als in Kitas.
Auch Einzelkinder haben Umgang mit Artgenossen, ohne eine Kita zu besuchen.
--
rello

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 03.06.2009, 16:22:35
Rello das Vereinswesen mag vielleicht in Kleinkleckersdorf hinhauen - wie sollte das in Grosstädten funktionieren, wenn akademisch vorgebildete Frauen mit vollem Recht ihrer Berufstätigkeit nachgehen? Aber diese Tatsache scheint ausserhalb Ihrer Sichtweise zu liegen.
--
olga64
hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2009, 15:56:18
Olga, was schreibst Du nur für einen verallgemeinernten Unsinn:

Meine drei Kinder waren in keiner Kita, wurden "nur" von der Mutter betreut und haben alle studiert, eine promoviert.

Ist es denn wirklich für Dich eine solche "Befriedigung" zu jedem möglichen Thema Deinen Senf abzugeben? Weniger ist des Öfteren mehr.
Denke darüber einmal nach.
--
hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 03.06.2009, 16:30:12
Hafel - ich mache einfach das, was ich will, ohne Sie vorher zu befragen. Okay?
Hat die Mutter der Kinder auch studiert, bzw. hat sie nach Beendigung ihrer Kindererziehung noch einen Beruf ausgeübt?
Bitte wenn überhaupt eine sachliche Antwort ohne viel Geschwafel drumherum. Okay?
--
olga64

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2009, 16:28:04
Also, ich habe ein weitreichendes Gesichtsfeld, reichlich Erfahrung mit fremden Kulturen und bin auch akademisch vorgebildet. Darauf legen sie ja besonderen Wert, obwohl das für mich kein Maßstab für die Bewertung eines Menschen ist. Es gibt und das weiss ich aus Erfahrung unter Akademikern viel mehr "Fachidioten" als z.B. unter Handwerkern.
Sie schreiben in einer belehrenden Art und Weise hier über alle möglichen Themen, bei denen ich fehlende Kompetenz erkenne.

--
rello
hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2009, 16:34:07
Natürlich musst Du niemanden befragen. Das steht doch außer Frage.
Deine arrogante Schulmeisterei geht nur gewaltig auf die Nerven.
--
hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 03.06.2009, 16:36:48
Ich hoffe, Sie werden von anderen auch so positiv beurteilt,wie Sie dies selbst machen.
Sie sollten nur etwas souveräner werden - mit etwas Übung wird Ihnen dies sicher gelingen. Good Luck.
--
olga64
rello
rello
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2009, 16:42:15
Seit meiner Schulzeit nur positive Kopfnoten, da braucht es keine Kommentare einer Olga.
No further comment. (Die nächste Antwort kommt auf Mandarin)

P.s. noch auf deutsch: Wie definierst Du eigentlich "Souveränität" ?
--
rello

Anzeige