Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?

Innenpolitik Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf oesiblitz vom 02.06.2009, 14:14:47
Welche niveulose Diskussion bzw. Argument.
Aus jeden Akademiker oder "Studierten" um in Deinem Niveau zu antworten, kann mit Trainig und kurzer Einarbeitung ein Müllmann werden.
Aber in kurzer Zeit kannst Du keinen Müllmann zu einen Lehrer oder Erzieher machen.
Müll zu produzieren erfordert keinen Grips, Müll zu verhindern schon.
Der Müllmann beseitig den Dreck für kurze Zeit, eine Lehre oder Erziehung sollte für s Leben reichen und das dauert etwas länger.
--
urmelviech
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf urmelviech vom 02.06.2009, 14:33:10
Müllwerker ist ein Lehrberuf, nicht mal eben im Schnelldurchgang zu erlernen.
--
rolf
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf oesiblitz vom 02.06.2009, 14:14:47
was passieren würde, wenn sämtliche Erzieher 14 Tage die Arbeit einstellen würden?
Ich denke mal die Kinder würden sich sehr freuen und man merkt nichts.
Wenn die Müllmänner das tun würden, Freunde, das würde im wahrsten Sinne des Wortes sicher zum Himmel stinken.

--
oesiblitz



--
moana54

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 30.05.2009, 17:50:51
Will man Erzieher jetzt auch noch für Jugendkriminalität (in Frankreich) verantwortlich machen? Diese resultiert sicherlich auch völlig anderen Bereichen (Elternhaus, Gruppendynamik - in Frankreich zudem die aussichtslose Lage der Nordafrikaner usw.).
Es wurde hier auch der Vergleich Müllmänner ./. Erzieher/Lehrer angestellt: dieser Vergleich hinkt: in Deutschland haben gerade mal 3% der Erzieher einen Uniabschluss - bei Lehrern ist dieser zwingend vorgeschrieben.
--
olga64
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2009, 16:44:07
Will man Erzieher jetzt auch noch für Jugendkriminalität (in Frankreich) verantwortlich machen? Diese resultiert sicherlich auch völlig anderen Bereichen (Elternhaus, Gruppendynamik - in Frankreich zudem die aussichtslose Lage der Nordafrikaner usw.).
olga64

Ich gebe dir recht, die Erzieher sind nicht allein dafür verantwortlich. Die von dir angegebenen Faktoren spielen auch mit. Dem kann man aber in Deutschland die Türken, Armenier, Perser und was ich noch entgegensetzen.

Es wurde hier auch der Vergleich Müllmänner ./. Erzieher/Lehrer angestellt: dieser Vergleich hinkt: in Deutschland haben gerade mal 3% der Erzieher einen Uniabschluss - bei Lehrern ist dieser zwingend vorgeschrieben.
--
olga64

Da ja die französischen Erzieher/innen besser ausgebildet sind, sollten sie die oben genannten Nachteile doch besser kompensieren können als ihre deutschen Kollegen/innen. Das ist aber leider nicht der Fall.
--
Im übrigen bin auch ich der Meinung, daß die Kinder in die Obhut der Familie (insbesondere der Mutter) gehören, außer, da liegt bereits Verwahrlosung, Trunkenheit etc. vor.
Die Arbeit der Mütter ist zwar unentgeltlich, aber nicht umsonst für die Zukunft ihrer Kinder.
Im Rentenrecht werden die Kindererziehungszeiten bereits anerkannt, das gehört aber noch ausgebaut. Aber es fehlt natürlich dafür an Geld.
Wir dürfen Arbeit nicht nach dem bewerten, was wir damit verdienen, sondern, was wir damit erreichen.

fritz_the_cat
marianne
marianne
Mitglied

..im Rentenrecht sind Erziehungszeiten anerkannt..!?
geschrieben von marianne
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.06.2009, 19:30:40
Das stimmt zwar,
aber es sind läppische Beiträge.
Da wir schon 3 Kinder hatten, als der Älteste drei Jahre alt war, bekam ich keine drei Jahre angerechnet.... es ist schon ne Weile her, aber ich glaube:
es waren so 2 1/2 Jahre.

Wie sagten unsere Kinder früher?! "Das kannste gleich vergessen.."

Guten Abend wünscht Marianne

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von uki
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.06.2009, 19:30:40
oder das sitzen auf kleinen stühlen ( uki mach es mal bei einer körpergröße von 1,83 dann reden wir nochmal ) sind nicht zu unterschätzen .


Doch wie kann das Problem der niedrigen Sitzgelegenheit der Kindergärtnerinnen behoben werden?
Sollen sie auf großen Stühlen und an kleinen Tischen sitzen oder an großen Tischen und großen Stühlen? Ist das Problem behoben, wenn das Gehalt erhöht wird?
Was soll da ein Fußbodenverleger und Pflasterer sagen? Was die Gärtner, Putzfrauen u.s.w., die in teilweise gebückter Haltung ihre Arbeit erledigen.

Hinweis der stinkenden Windeln: Wenn ich von Kindergärtnerinnen ausgehe, die Kinder ab dem 3. und bis zum 6 Lebensjahr betreuen, kann ich auch davon ausgehen, dass die Kinder "sauber" sind und wissen, wozu die Toiletten da sind. Ich kann mich erinnern, dass früher Kinder nur in den Kindergarten aufgenommen wurden, wenn sie sauber waren.

Eine gute Ausbildung der Kindergärtnerinnen ist natürlich nötig. Das Studium wie das eines Lehrers wäre in meinen Augen völlig übertrieben. Dazu stellt sich die Frage, von wem soll dann das mit Recht geforderte höhere Gehalt bezahlt werden. Schon jetzt stöhnen viele Eltern über die monatlichen Kindergartengebühren.

Dass es Eltern gibt, die nicht in der Lage sind für ihre Kinder liebevoll und fürsorglich zu sorgen, hat doch nichts mit den Forderungen der Kindergärtner/innen zu tun.

Ich kann verstehen, dass jede Berufsgruppe versucht, möglichst ein gutes Gehalt am Monatsende in Empfang nehmen zu können, trotzdem sind nicht alle Argumente die für diesen Streik angegeben werden, für mich nachvollziehbar.

Auch nicht das häufige Tragen der Kinder. Sobald Kinder laufen können, müssen sie nicht getragen werden und vorher sind sie noch relativ leicht im Gewicht.

Ob der Beruf zu schwer für jemanden ist, kann doch vorher überlegt werden. Jeder Beruf hat Vor-und Nachteile.
Eine angemessene Gehaltserhöhung, von mir aus, wenn es vertretbar und bezahlbar ist, bitte nicht mit solchen Argumenten.
Jedenfalls denke ich so. Ist eigentlich auch klar, schließlich schreibe ich und kein anderer.

Marianne schrieb: Da wir schon 3 Kinder hatten, als der Älteste drei Jahre alt war, bekam ich keine drei Jahre angerechnet.... es ist schon ne Weile her, aber ich glaube:
es waren so 2 1/2 Jahre.
------

Dadurch überschnitten sich die Anrechnungszeiten. War bei mir ähnlich. Trotzdem fand ich es gut.


--
uki
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf uki vom 02.06.2009, 20:33:21
Habe jetzt mal mit einer Kindergärtnerin, Anfang 40, telefoniert.
Bei einer Teil-Arbeitszeit von 65% verdient sie ca. 1700 Euro, hinzu kommen noch ca. 383 Euro für ihre beiden Kinder, macht also ca. 2083 brutto. Was netto übrigbleibt, ist natürlich von der Steuerklasse abhängig.
Sie beschwerte sich nicht über ihre Arbeitsbedingungen, sie kann auch rumlaufen, stehen, sich mal hinsetzen. Es ist also nicht so stressig.
Hinzu kommt, daß irgendwelche Projekte auch außerhalb der Arbeitszeit vorbereitet werden müssen, und da die Bekannten wissen, daß sie im Kindergarten arbeitet, wird sie bei Schulprojekten gerne eingespannt.
Stressig ist, wenn Mütter ihre Kinder zu allen unmöglichen Zeiten abliefern und wieder abholen wollen.
Was Müllmänner verdienen, weiß ich nicht.
--
fritz_the_cat
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf fritz_the_cat vom 03.06.2009, 09:46:11
liebe Gott "Als der liebe Gott die Erzieherin schuf..."
die Erzieherin schuf, machte er bereits den sechsten Tag Überstunden. Da erschien der Engel und sagte: "Herr, Ihr bastelt aber schon lange an dieser Figur!"
Der liebe Gott sprach: "Hast Du die speziellen Wünsche auf der Bestellung gesehen? Sie soll pflegeleicht, aber nicht aus Plastik sein, sie soll 160 bewegliche Teile haben, sie soll Nerven wie Drahtseile haben, und einen Schoß, auf dem zehn Kinder gleichzeitig Platz haben. Sie soll einen Rücken haben, auf dem sich alles abladen lässt, und sie soll in einer überwiegend gebückten Haltung leben können. Ihr Zuspruch soll alles heilen, von der Beule bis zum Seelenschmerz, sie soll sechs Paar Hände haben."
Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte: "Sechs Paar Hände, das wird kaum gehen!" "Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen", sagte der liebe Gott, "aber die drei Paar Augen, die eine Erzieherin haben muss." "Gehören die denn zum Standardmodell?" fragte der Engel.
Der liebe Gott nickte: "Ein Paar, das durch geschlossene Türen blickt, während sie fragt: Was macht ihr denn da drüben? - obwohl sie es längst weiß. Ein zweites Paar im Hinterkopf, mit dem sie sieht, was sie nicht sehen soll, aber wissen muss. Und natürlich zwei Augen hier vorn, aus denen sie ein Kind ansehen kann, das sich unmöglich benimmt, und die trotzdem sagen: Ich verstehe dich und habe dich sehr lieb - ohne dass sie ein einziges Wort spricht."
"O Herr", sagte der Engel und zupfte ihn leise am Ärmel, "geht schlafen und macht morgen weiter."
"Ich kann nicht", sagte der Herr, "denn ich bin nahe daran, etwas zu schaffen, das mir einigermaßen ähnelt. Ich habe bereits geschafft, dass sie sich selbst heilt, wenn sie krank ist, dass sie zwanzig Kinder mit einem einzigen Geburtstagskuchen zufrieden stellt, dass sie einen Sechsjährigen dazu bringt, sich vor dem Essen die Hände zu waschen, einen Dreijährigen davon überzeugt, dass Knete nicht essbar ist, und übermitteln kann, dass von mir Füße überwiegend zum Laufen und nicht zum Treten gedacht waren."
Der Engel ging langsam um das Modell der Erzieherin herum. "Zu weich", seufzte er. "Aber zäh", sagte der liebe Gott energisch. "Du glaubst gar nicht, was diese Erzieherin alles leisten und aushalten kann!" "Kann sie denken?" "Nicht nur denken, sondern sogar urteilen und Kompromisse schließen", sagte der liebe Gott, "und vergessen!"
Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit einem Finger über die Wange des Modells. "Da ist ein Leck", sagte der Engel. "Ich habe euch ja gesagt. Ihr versucht, zuviel in das Modell hineinzupacken!" "Das ist kein Leck", sagte der liebe Gott, "das ist eine Träne." "Wofür ist sie?" "Sie fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Verlassenheit." "Ihr seid ein Genie!" sagte der Engel. Da blickte der liebe Gott versonnen: "Die Träne", sagte er, "ist das Überlaufventil."
(Verfasser unbekannt)

dies schickte mir meine tochter . viel spaß beim lesen !

jutta
--
vitaraw
uki
uki
Mitglied

Re: Warum verdienen Müllmänner mehr als Erzieher ?
geschrieben von uki
als Antwort auf vitaraw vom 03.06.2009, 13:52:26
wow, und ich dachte schon, kann´s ma sehn, watt inner vitaraw so versteckt schlummert.

Ja, ist wirklich nett zu lesen.

Münz das mal auf "Mutter" um. Geht das nicht auch?

Aber nein, ich fürchte, das wäre altmodisch. Außerdem sind sie in keiner Gewerkschaft und arbeiten umsonst. Sollte so was auch was wert sein?

--
uki

Anzeige