Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?

Innenpolitik Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2008, 09:30:12
Einsatzzahlen generell finden wir unter
--
franze

--
franze
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 11.08.2008, 09:30:00
Seltsam ist dass nur du das immer anders siehst, die Mehrzahl aber nicht.
Bist du nun der arme Unverstandene,oder einfach nur der Übermensch der alles viel besser kann und weiss?
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 11.08.2008, 11:16:01
naja ob das so seltsam ist ??

zumindest hatte ich nicht das Gefühl vonwegen Stimmungsmache (wie eleonore)als ich arnos Eingansbeitrag las,,

Er hatte sich ja weder dafür noch dagegen ausgesprochen sondern eigentlich nur festgestellt das deutsche Soldaten dort sind und daraus eine Frage formuliert.

Wenn Du das nun auch so siehst, oh naja, dann haben wir eben eine andere Sicht,,ist das so schlimm ?
da wird mal die Mehrzahl ähnlich oder anders denken,,,das kommt wohl eher drauf an wer sich gerade an einem Thema beteiligt, welcher Ansicht diese Leute sind,,,also kann es auch mal zufällig mehr Meinungen geben die sich Deiner Ansicht nähern,,

außerdem stell ich ja zu einem politischem Thema nicht eine Gegenteilige Meinung zu meinem Vorredner ein -nur um Ihm zu widersprechen- sondern vertrete meine Hugomeinung und die ist eben da nicht immer gleichgeschaltet, weil hugo oft andere Erfahrungen gemacht hat, andere Erinnerungen, andere Ansichten hat usw,,,

und da ich logischerweise viel öfter reagiere und antworte wenn ich einen Beitrag inhaltlich nicht nachvollziehen bzw ihn bestätigen kann, kann der Eindruck schon entstehen,,aha der hugo stellt sich quer,,

aber was hätte ich davon immerzu auf Beiträge mit Ja und Amen zu antworten die ich selber genauso sehe ? die stehen doch schon für sich und für mich ohne das ich das nochmal bestätigen muss, es sei denn der Beitragsschreiber wird meiner Meinung nach bezüglich des Inhaltes unberechtigt angegriffen *g*
--
hugo

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 11.08.2008, 11:35:57
Ich muss grinsen ob deiner Romane, was man auch in wenigen Worten verständlicher schreiben könnte.
Nun ja,du hast viel Zeit und vertreibst sie dir auf diese Art, das soll dir ungenommen bleiben. *grins*
--
susannchen
Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 11.08.2008, 09:30:00
@hugo,
",heutzutage ist Beobachtung, Aufklärung und Information das A und O jeder kriegerischen Handlung,,, auch und besonders verdächtig, wenn diese als friedliche Tätigkeit der deutschen Bevölkerung verkauft werden,,ich hab da so meine Bedenken,weil ich neuerdings grundsätzliche Bedenken damit habe, was unser Verteidigungsboss ankurbelt,,"

Ehe du dich langsam wieder in eine aggressive Aktion der imperialistischen BRD hineinsteigerst - du kannst es nun mal nicht anders und das wissen wir - vielleicht noch mal der Hinweis, dass es sich um eine Aktion der UNO handelt.
Vielleicht noch mal nachlesen, wer hier ist, unter welchem Kommando sie stehen und was für Aufgaben sie haben.

--
klaus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2008, 09:36:40
Danke, Franze, sehr verdienstvoll! Diese Zahlen habe ich schon gesucht, aber nicht genug Geduld gehabt.

Ein Tipp bezgl. "linktipp": kopiere die URL in die Zeile "link", dann müsste sie eigentlich in verkürzter Form auftauchen. In die Zeile "Text zum link" schreibst du deine selbstformulierte "Überschrift" für diesen link, oder auch z.B. seine Herkunft, wenn es eine Zeitung ist. ("Kommentar FAZ" wäre so ein Text).
--
silhouette

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von longtime
als Antwort auf hugo vom 11.08.2008, 09:07:15
Na - war das reine Information - ohne Kontext? Ohne Quelle, aus arnos Textchen?

Nach arnos Pfeiffkonzert, glaubte ich, unsere Welt-Soldaten suchten dort in Georgien oder Süd- oder Unter-Ossetien nach dem Hl. Georg oder dem St. Michael oder einem St. Ossi - was irgendwie mit deuschem Nationalglauben zu tun hätte.

Heil, Dank und Antwortsegnung für die Aufklärungen!

--
longtime
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf longtime vom 11.08.2008, 14:25:02
hallo longtime,,und du meinst das arnos Frage "Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?" jetzt ausreichend ausdiskutiert ist ?

Auch wenn die Bundeswehr selber behauptet nur ein bisschen zu gucken und bei Verstößen gegen das Moskauer Abkommen an den Generalsekretär der Vereinten Nationen zu berichten.

Die eigentliche Aufgabe: "Georgien - UNOMIG
Die Beobachtermission UNOMIG in Georgien dient der Entschärfung des Konfliktes zwischen den ethnischen Gruppen der Georgier und der Abchasen."
scheint nicht erfüllt worden zu sein,,das werden unsere Soldaten auch gar nicht können und dürfen,,

aber für militärische Belange ist so eine Auklärungsspezialtruppe, solch eine B-Stelle (Beobachterstelle)schon etwas mehr als nur Schein,,, heutzutage ist Aufklärung Information der halbe Sieg im Kampf, egal wer gegen wen etwas vorhat,,

Es bietet sich an da etwas genauer hinzugucken und nicht herunterzuspielen,,, auch wenn der offizielle Auftraggeber die UN sind.

Beim Brückenbauen in Afghanistan -auch im Auftrage der UN (die deutschen Soldaten bauen dort doch so ungeheuer viele Brücken und Schulen und Krankenhäuser, ich glaub das jeden Tag mehrere Richtfeste und Einweihungsfeten gefeiert werden müssten wenn das stimmt)
also da bin ich auch etwas zurückhaltender geworden wenn ich sowas lese und mitbekomme das wir uns vor Ort bei vielen Menschen eben nicht so sehr beliebt machen,,,so wie uns der Herr Jung weismachen will.


hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 11.08.2008, 17:02:17
Zwölf Deutsche im Land

Unterdessen wird bekannt, dass zwölf deutsche Ärzte, Sanitäter und Beobachter der Bundeswehr im Rahmen der Beobachtermission der Vereinten Nationen in Georgien (UNOMIG) in Abchasien eingesetzt sind. Für sie besteht nach Angaben des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesverteidigungsministeriums, Christian Schmidt, keine Gefahr. "Die Sicherheit unserer Soldaten ist gewährleistet. Sie sind nicht in Gefahr", sagte Schmidt der "Passauer Neuen Presse".

Die Bundeswehrsoldaten gehören zu den insgesamt 133 UNOMIG-Kräften, die dort gemeinsam mit 100 zivilen Mitarbeitern und 19 Polizisten die Durchsetzung des Waffenstillstandsabkommens vom 14. Mai 1994 zwischen Georgien und der abchasischen Regierung und die in Abchasien eingesetzten russischen Friedenstruppen beobachten sollten.

Quelle:ntv.de
Extra nochmal für Hugo

--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was hat die Bundeswehr in Georgien zu suchen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 11.08.2008, 17:13:28
hallo susannchen, danke

ja das deckt sich vollkommen mit meinem allerersten Beitrag hier (von 09.07 Uhr) so kann man es bei der BW lesen.
--
hugo

Anzeige