Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf Karl vom 27.12.2020, 12:11:38

Mein schlichtes Gemüt hat es aus diesem Beitrag:

https://www.swr.de/wissen/corona-impfung-das-ist-wichtig-100.html

Besonders der Absatz warum man sich 2x impfen lassen muß.

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Nelia vom 27.12.2020, 16:30:22

Nun dieser Link erlaubt ja auch den Blick zu unseren Nachbarn. Hier z.B. Frankreich im Frühjahr 2020:

Bildschirmfoto 2020-12-27 um 16.38.38.png
Belgien schlüsselt die Todeszahlen nach der Art der Todesfälle auf:

Bildschirmfoto 2020-12-27 um 16.42.00.pngDemnach liegt Covid-19 an dritter Stelle der Todesursachen in Belgien in diesem Jahr bis zum November.

Karl

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nelia vom 27.12.2020, 16:30:22

Nelia schrieb:
 

Sie scheinen mir auch zu den Menschen zu gehören, die gerne und mit Freude andere niedermachen wollen.


Jetzt werden Sie persönlich.

Meine Antwort auf Ihre Behauptung:

Falsch. Ich habe keine Freude daran, andere Menschen niederzumachen.

Ich habe was gegen Desinformationen (und außerdem was gegen Verschwörungstheorien und rechte bis rechtsextreme Propaganda, auch in indirekt-versteckter-Form, aber das scheint hier in diesem Fall wohl nicht zuzutreffen, nehme ich mal an).

Nelia schrieb:
 

Irgendwie hatte ich geantwortet, es war wahrscheinlich für Sie nicht ausreichend genug. Ja ich hab mich gewundert, dass soviel Krankenhausmitarbeiter in dieser Pandemie und Hochdruckzeit an so einer aufwendigen Challenge teilnahmen und ihr anspruchsvoller Beruf es ihnen ermöglicht in ihrer Freizeit dieses einzustudieren. Ich hätte das nie gekonnt, mein Beruf war viel zu sehr fordernd.


Ich hatte mich doch gar nicht auf dieses Video, in dem die Krankenschwestern einen Tanz aufführen (Sie nennen das hier "Challenge") bezogen. Denn ich schrieb am 26.12.2020 um 20:27:38 Uhr:
 

@Nelia könnte ja mal auf meinen letzten an sie gerichteten Beitrag antworten (mit entsprechenden Belegen), tut sie aber nicht, stattdessen stellt sie neue Behauptungen in den Raum, ohne Belege. Einfache Gemüter glauben ihr.

Der Beitrag von Ihnen, auf den ich mich am 26.12.2020 um 20:27:38 bezog, war der hier:

https://www.seniorenportal.de/community/forum/innenpolitik/wederstand-2020?tid=1015282&id=10876317

Dort hatten Sie geschrieben:
 

Warum so panisch und hektisch? Auch mit Impfung wird sich nichts ändern, da es bisher nicht nachgewiesen ist, ob eine Immunisierung erfolgt, nicht mal, ob erkranken man kann und wie stark. Das Spiel ist noch ganz offen im Ausgang. Also einfach mal relaxen, zurücklehnen und Popcorn naschen.

Da steht nichts von irgendeiner Challenge. Ich bat Sie um Belege für die im letzten Zitat von Ihnen genannten Behauptungen, ich ging mit keinem Wort auf irgendeine "Challenge" ein.

Nelia schrieb:
Aber hier meine Quelle zu meinem letzten Post. Wie die 2020-Gesamtsterberate sein wird, wird wohl erst im Januar veröffentlicht. Wenn Sie die Kurve von 2016-2019 in Jahreskurven zerlegen werden Sie auch unterschiedliche Spitzen feststellen.


Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
Und welche Ihrer Behauptungen möchten Sie mit dieser Quelle belegen? Die Covid-19-Sterbefallzahlen nehmen ja seit einiger Zeit zu, wie aus Ihrer Quelle ersichtlich ist.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Nelia vom 27.12.2020, 16:37:27
Mein schlichtes Gemüt hat es aus diesem Beitrag:

https://www.swr.de/wissen/corona-impfung-das-ist-wichtig-100.html

Besonders der Absatz warum man sich 2x impfen lassen muß.
@Nelia,

dort ist aber zu lesen:
Die erste Impfung führt beim Biontech-Impfstoff bei der Hälfte der Geimpften bereits zu einem Immunschutz. Nach der zweiten Impfung steigt diese Rate auf 95%.
Also ist deine Aussage, dass nach der 1. Impfung kein Schutz vorhanden sei ("wenn überhaupt"??? hast Du auch noch geschrieben), doppelt falsch.

Schutz nach 1. Impfung etwa 50%
Schutz nach 2. Impfung 95%


Karl
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Michiko vom 27.12.2020, 15:33:40

Also musst du nur das Echo der anderen Natur beurteilen.😉
lupus

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 27.12.2020, 16:55:06
Nein lieber Lupus, muss ich nicht, die Sympathien sind verteilt😊

Gruß
Michiko

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Ingwergenuss vom 27.12.2020, 16:21:36
Hallo Edita,
Ich habe Michiko anders verstanden.
Es ging ihr lediglich darum zu betonen, daß sie sich keinem Meinungsmainstream anschliesst nur weil das der Masse genehm wäre.
Aber sie akzeptiert es wenn es denn Zeitgenossen gibt die so verfahren.
Ja, so ist's auch bei mir angekommen.

Doch ich glaube, es geht bei vielen Beiträgen gar nicht darum etwas richtig verstehen zu wollen.
Von Th. Harris, einem Vertreter der Transaktionsanalyse, stammt ein hier Mitte der 70er herausgegebenes Taschenbuch mit dem Titel "Spiele der Erwachsenen".
Ein weiterer Titel, den er mit Eric Berne geschrieben hat, lautet: "Ich bin ok - Du bist ok".

Im Kern ging es den beiden Psychologen darum, dass es Menschen mit Hilfe der von ihnen vorgestellten Theorie gelingt sich selbst und ihren Kommunikationsstrukturen mit- und untereinander auf die Spur kommen um sich besser verständigen lernen.
(Wer sich für das Thema interessiert wird im Netz und auch bei YouTube sicher fündig werden.)

Bezogen auf manche Beiträge hier kommt bei mir in Abwandlung des Berne/Harris Titels manchmal an: "Ich bin ok - Du bist allenfalls so lala und den oder die da mag ich überhaupt nicht leiden".

Sollte ich mich darin nicht täuschen, ginge das auch in Ordnung; denn schließlich offenbart das ja auch etwas und erhöht so gesehen den Unterhaltungswert.

Was rein sachbezogene Informationen zu den Covid-19 Infektionen angeht, fände ich es schön, wenn außer der sattsam bekannten AHA-L Regel und den Morbiditäts-/Letalitätsstatistiken auch gesundheitsfördernde Hinweise in die Diskussion eingingen (was erhält Menschen per sé gesund).

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Michiko vom 27.12.2020, 17:02:14

Deine Nachricht von 15.12 und diese letzte bringe ich nicht zusammen.
Ist auch egal.
Spruch eines früheren Kollegen:
"Nur nicht ängstlich sprach der Hahn zum Regenwurm dann fraß er ihn
"😁😉
bleib gesund
lupus

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2020, 16:52:57

Auch Herr Spahn sagt, dass es sich vorläufig nichts ändern wird, da vieles noch unklar, aber auch Mediziner:
 


 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 27.12.2020, 17:21:55
Deine Nachricht von 15.12 und diese letzte bringe ich nicht zusammen.
Ist auch egal.
Spruch eines früheren Kollegen:
"Nur nicht ängstlich sprach der Hahn zum Regenwurm dann fraß er ihn
"😁😉
bleib gesund
lupus
Ja lupus, ist auch egal, denn 15.12 h hattest Du geschrieben und ich antwortete sinngemäß, dass ich mir diese Mühe nicht zu machen brauche. Alles gut und bleib gesund!

Michiko

Anzeige