Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?

Innenpolitik Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?

Re: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 19.03.2011, 13:45:15
"Hinzufügen möchte ich noch, dass wir unseren exorbitanten Energiehunger mäßigen müssen und offener und gezielter auf erneuerbare Energien umsteigen müssen."


Das und den Rest deiner Ausführungen kann ich nachvollziehen.

Den privaten weltweiten "Energiehunger" zu mäßigen, wird wahrscheinlich nur mit Zwangsmaßnahmen möglich sein, da die Einsicht in Notwendigkeiten bei den meisten Menschen an der eigenen Haustür endet.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2011, 14:18:50
... je weniger Energie jemand braucht, desto billiger ist sie??
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf urmelviech vom 19.03.2011, 10:52:14
Die Gewinne hat man ja auch nicht unter dem Volke bzw der Allgemeinheit verteilt.
(Strompreise). Schei**** - Marktwirtschaft)
Wo ist hier Wettbewerb.
geschrieben von Urmel


Warum es keinen Wettbewerb unter den Energieriesen gibt?
Das Gesetz heißt glaube ich“ Liberalisierung des Strohm marktest“ oder so ähnlich. Verzapft von der ruhmreichen rot-grünen Regierung.
Früher mussten die Kraftwerke vor einer Erhöhung des Strompreisen bei der jeweiligen Landesregierung eine Genehmigung einholen und vor allem begründen. Seit dieser göttlichen Eingebung von rot-grün überwacht der Papiertiger Kartellbehörde über das Gebaren dieser Strolche. Saubere Lobbyarbeit würde ich sagen.
Wie hoch waren wohl die Parteispenden?
Ich empfinde es geradezu als verlogen wenn sich diese Politiker heute hinstelle und auf Eon und Konsorten schimpfen. Wenn ich die Lizenz zum Gelddrucken erteile darf ich mich nicht wundern wenn sie genutzt wird.
Bedankt Euch also bei Rot-Grün!!
Entdeckerklaus

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf entdeckerklaus vom 19.03.2011, 18:37:31

Ich empfinde es geradezu als verlogen wenn sich diese Politiker heute hinstelle und auf Eon und Konsorten schimpfen. Wenn ich die Lizenz zum Gelddrucken erteile darf ich mich nicht wundern wenn sie genutzt wird.
Bedankt Euch also bei Rot-Grün!!
Entdeckerklaus

Gut gebrüllt! Sehr gut! Du hast die Mehreinnahmen durch die MWSt. vergessen, und durch das EEG.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf silhouette vom 19.03.2011, 19:58:58
Nachtrag für Entdeckerklaus und wem's noch gefällt:

Der Bumerang
Ein Mensch hört irgendwas, gerüchtig,
Schnell schwatzt er's weiter, neuerungssüchtig,
So daß, was unverbürgt er weiß,
zieht einen immer größern Kreis.
Zum Schluß kommts auch zu ihm zurück. -
Jetzt strahlt der Mensch vor lauter Glück:
Vergessend, daß er's selbst getätigt,
Sieht froh er sein Gerücht bestätigt.

(Eugen Roth)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf entdeckerklaus vom 19.03.2011, 18:37:31
Hallo Entdeckerklaus

Du vermutest richtig mit Deinem Verdacht der Lobbyarbeit unter den Sozis. Schau Dir bitte dieses Video (nur 2:13 min lang) an und Du erfährst wer von den ehemaligen SPD-Energiereferenten bei Vattenfall und wer bei EON unter gekommen ist - Atomkraft-Clement hat ja nun auch ein feines Pöstchen im Aufsichtsrat bei RWE-Power. Haben wir eigentlich schon unseren ExKanzler vergessen, der sich an Gasprom verkauft hat? Selbstverständlich nur zum Wohl des deutschen Volkes!

Die Energieriesen wissen halt, wie man sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken hat.

Bleibt die Frage, ob die Politiker tatsächlich die Interessen des deutschen Volkes oder ihre eigenen Interessen vertreten?

Anzeige


Anzeige