Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 16:30:35
jala danke,,*g*

hm olga da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt,,es ging nicht um den Herrn Wulff, sondern um Herrn Gauck und es ging um die Funktion eines Bundespräsidenten und da ist jeder dieser Funktionsinhaber sehr wohl ein Botschafter,,zwar nicht im Sinne von Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes in irgendeinem Land,,aber als Überbringer von Botschaften an die eigenen Landsleute und demnach macht es sich sicher nicht schlecht, wenn er eher Neutral rüberkommt und Alle anspricht,,

hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 04.06.2010, 16:51:42
Das sehe ich trotzdem noch anders: jeder Deutsche, der ins Ausland fährt, ist nicht
nur Gast in diesem Land, sondern auch Botschafter seines eigenen Landes. Deshalb
schäme ich mich auch so, wenn ich die Maschine nach Palma de Mallorcâ besteige und
dort schon frühmorgens grölende, unterbelichtete Landsleute sehe und hoffe, dass ich
diesen auf der Insel nicht mehr begegnen muss (was ja meist der Fall ist). Ich schäme
mich deshalb, weil Mallorciner u.U. denken, wir Deutsche seien so.
Ich bin dann umgekehrt stolz, eine Kanzlerin zu sehen, die sich auf jeder internationalen Bühne gut zu benehmen weiss und intelligent und gut parliert (in mehreren Sprachen). Auch die junge Lena besänftigte mich sehr, weil sie im gleichen GEstus (internationaler Habitus - mehrsprachig) mein Land gut vertritt.
Also ist das gelebte Botschaftertum weder auf die Leute vom Auswärtigen Amt noch auf Politiker "in ihrer Funktionalität" beschränkt, oder? Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 17:03:05
oh ja, ok olga,, hast ja für mich gesehen, recht, wenn ich Deinen Beitrag solo betrachte,,

aber beim Thema gings ja nicht speziell darum,,,,Weil Du jedoch -was ich vermute- gerne recht hast, will ichs dabei belassen,,
immerhin haste Interessantes über Deine Erlebnisse mit Inländern bei Deinen Auslandsreisen berichtet.

bezüglich Deiner Vorliebe für die Merkel,,da hab ich mal -abweichend vom Ernst dieses Themas- ein Angebot:
ist Dir auch schon mal aufgefallen das unsere oberste Chefin zu bestimmten Anlässen gewisse Ähnlchkeiten mit der Henne hat ??





leider hab ich auf die Schnelle keine besseren Vergleiche gefunden,,aber, es gibt sie

hugo

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 04.06.2010, 17:32:28
Tja, Herr Hugo - ich nehme mal an (ich befürchte es für Sie),dass Sie kein sehr
attraktiver Mann sind, sonst hätten Sie gockelhaft uns alle mit Ihrem Konterfei
bereits verwöhnt.
Ich habe übrigens weder die CDU und daraus folgend Frau Dr. Merkel gewählt. Ich
betrachte sie sozusagen vergleichend von aussen und da schneidet bei mir halt immer
Intelligenz besser ab als eine fehlende solche. Unsere Bundestags-Wahlen sind auch kein Model-Contest, was man an den sehr vielen unattraktiven Männern in schlechtsitzenden Anzügen immer wieder leidvoll sehen muss. Wären doch mehr Typen wie Baron zu Guttenberg darunter - das weibliche Auge isst ja bekanntlich mit!
Ich muss auch nicht Recht behalten, sehe es aber als Sinn einer Diskussion, sich über
differierende Meinungen auszutauschen und dies möglichst ohne persönliche, beleidigende Angriffe. Die von Ihnen veröffentlichten Fotos dürften übrigens nie zu einem evtl .von Ihnen gewünschten Rücktritt von Frau Dr. Merkel führen: sie wird es nie erfahren, was Senioren so über sie austauschen und wenn, dürfte es ihr aufgrund ihres Ansehens,das sie ja weltweit geniesst, herzlich egal sein.
Ihnen wünsche ich - mit Verlaub - für das nächste Mal bessere Argumente, bzw. wenn die ähnliche verwenden, tun sie es bitte in der Gruppe ihrer männlichen Beipflichter. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 17:40:17
für das nächste Mal bessere Argumente, bzw. wenn die ähnliche verwenden, tun sie es bitte in der Gruppe ihrer männlichen Beipflichter (olga)

?? noch bessere Argumente ??
ich glaub mich laust der Affe,, die von Ihnen nicht gewählte Merkel dürfte sich glücklich schätzen mit der Henne auf ein Nivau gehoben zu werden, bzw in einem Atemzug genannt zu werden,,

,die war mindestens doppelt so beliebt als es die Merkel bei größter Angestrengtheit jemals werden kann,,,naja und damit ist unsre oberste Chefin noch ganz gut bedient,,

aber,,stimmt, auch wenn sie umstritten ist, beneidet und bemängelt wird,,wir hätten es schlimmer treffen können,,,es gibt massenhaft schlimmere denkbare Übel *g*

hugo
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 17:40:17
Tja, Herr Hugo - ich nehme mal an (ich befürchte es für Sie),dass Sie kein sehr
attraktiver Mann sind, sonst hätten Sie gockelhaft uns alle mit Ihrem Konterfei
bereits verwöhnt.
Wären doch mehr Typen wie Baron zu Guttenberg darunter - das weibliche Auge isst ja bekanntlich mit!
Ihnen wünsche ich - mit Verlaub - für das nächste Mal bessere Argumente, bzw. wenn die ähnliche verwenden, tun sie es bitte in der Gruppe ihrer männlichen Beipflichter. Olga


Herzallerliebste Frau Oga,
ch nehme mal an (ich befürchte es für Sie),dass Sie keine sehr attraktive Frau sind, sonst hätten Sie Hennenhaft uns alle mit Ihrem Konterfei bereits verwöhnt.

Wären doch mehr Typen wie Frau von d. Layen darunter - das weibliche Auge isst ja bekanntlich mit! Aber das Merkel? brrr da schüttelt's einen.

Ihnen wünsche ich - mit Verlaub - für das nächste Mal bessere Argumente, bzw. wenn die ähnliche verwenden, tun sie es bitte in der Gruppe ihrer weiblichen Beipflichter.

Manni


Anzeige

margrit
margrit
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von margrit
als Antwort auf Manni_b vom 04.06.2010, 19:04:16
Hallo Manni,
ich habe mich über Deine Antwort an Frau Olgs köstlich amüsiert,,, Lachweg...
Vielen Dank Margrit.
eko
eko
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von eko
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 17:03:05
Das sehe ich trotzdem noch anders: jeder Deutsche, der ins Ausland fährt, ist nicht
nur Gast in diesem Land, sondern auch Botschafter seines eigenen Landes. Deshalb
schäme ich mich auch so, wenn ich die Maschine nach Palma de Mallorcâ besteige und
dort schon frühmorgens grölende, unterbelichtete Landsleute sehe und hoffe, dass ich
diesen auf der Insel nicht mehr begegnen muss (was ja meist der Fall ist). Ich schäme
mich deshalb, weil Mallorciner u.U. denken, wir Deutsche seien so.
Ich bin dann umgekehrt stolz, eine Kanzlerin zu sehen, die sich auf jeder internationalen Bühne gut zu benehmen weiss und intelligent und gut parliert (in mehreren Sprachen). Auch die junge Lena besänftigte mich sehr, weil sie im gleichen GEstus (internationaler Habitus - mehrsprachig) mein Land gut vertritt.
Also ist das gelebte Botschaftertum weder auf die Leute vom Auswärtigen Amt noch auf Politiker "in ihrer Funktionalität" beschränkt, oder? Olga



Hallo Olga, wenn ich auch ansonsten nicht Deiner Meinung bin und mir Deine Siezerei mächtig auf den Geist geht, aber mit diesem Beitrag sprichst Du mir aus der Seele!

Es ist in der Tat so, dass diese grölenden geistig minderbemittelnden Deutschen Landsleute mit ihrem Auftreten im Ausland suggerieren, dass wir wohl alle so wären. Ähnliche Vorstellungen habe ich auf Teneriffa leider auch feststellen müssen.

Frau Dr. Merkel ist gewiss keine Modepuppe und das muss sie auch gar nicht sein. Insofern gehen Angriffe gegen sie wegen ihres Aussehens allesamt ins Leere. Frau Merkel vertritt im Ausland d a s Deutschland, das internationel angesehen ist und da macht sie ihre Sache sehr gut, da können hier noch so viele Dreckkübel der Häme und des Spottes über sie ausgeschüttet werden.

Ja, und was hier in diesem ST an Hetzereien gegen sie veranstaltet werden, wird sie wohl nie erfahren......und das ist auch gut so.

e k o
crystal
crystal
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von crystal
als Antwort auf Karl vom 31.05.2010, 15:08:32
Dank Angela Merkel wird Niedersachsen dann wohl bald aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und es wird endlich ein frischer Wind an der Leine wehen...

Meinethalben kann Christian Wulff mit seiner Bettina - die ja eine grandiose Hausfrauenkarriere an den Tag gelegt hat (wer mir jetzt Neid unterstellt, liegt da nicht verkehrt, ich arbeite aber daran) gerne im Schloss Belleveue einziehen. Wie ja gewollt, sollte jetzt ja mal wieder ein Politiker und kein Amateur das Amt des Bundespräsidenten ausfüllen... und dass isser. Der Herr Wulff. Politiker. Von vorne bis hinten. Wenn böse Zungen behaupten, hiermit hätte Angela Merkel einen weiteren Widersacher/Konkurrenten ausgeschaltet sind das halt nur böse Zungen...

christian4presidente Grüße
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf eko vom 04.06.2010, 23:08:30
Das sehe ich trotzdem noch anders: jeder Deutsche, der ins Ausland fährt, ist nicht
nur Gast in diesem Land, sondern auch Botschafter seines eigenen Landes. Deshalb
schäme ich mich auch so, wenn ich die Maschine nach Palma de Mallorcâ besteige und
dort schon frühmorgens grölende, unterbelichtete Landsleute sehe und hoffe, dass ich
diesen auf der Insel nicht mehr begegnen muss (was ja meist der Fall ist). Ich schäme
mich deshalb, weil Mallorciner u.U. denken, wir Deutsche seien so.
Ich bin dann umgekehrt stolz, eine Kanzlerin zu sehen, die sich auf jeder internationalen Bühne gut zu benehmen weiss und intelligent und gut parliert (in mehreren Sprachen). Auch die junge Lena besänftigte mich sehr, weil sie im gleichen GEstus (internationaler Habitus - mehrsprachig) mein Land gut vertritt.
Also ist das gelebte Botschaftertum weder auf die Leute vom Auswärtigen Amt noch auf Politiker "in ihrer Funktionalität" beschränkt, oder? Olga
geschrieben von eko



Hallo Olga, wenn ich auch ansonsten nicht Deiner Meinung bin und mir Deine Siezerei mächtig auf den Geist geht, aber mit diesem Beitrag sprichst Du mir aus der Seele!

Es ist in der Tat so, dass diese grölenden geistig minderbemittelnden Deutschen Landsleute mit ihrem Auftreten im Ausland suggerieren, dass wir wohl alle so wären. Ähnliche Vorstellungen habe ich auf Teneriffa leider auch feststellen müssen.

Frau Dr. Merkel ist gewiss keine Modepuppe und das muss sie auch gar nicht sein. Insofern gehen Angriffe gegen sie wegen ihres Aussehens allesamt ins Leere. Frau Merkel vertritt im Ausland d a s Deutschland, das internationel angesehen ist und da macht sie ihre Sache sehr gut, da können hier noch so viele Dreckkübel der Häme und des Spottes über sie ausgeschüttet werden.

Ja, und was hier in diesem ST an Hetzereien gegen sie veranstaltet werden, wird sie wohl nie erfahren......und das ist auch gut so.

e k o


Jeder den man so hört schämt sich für die Deutschen im Ausland. Komisch - irgendwie scheint's keiner gewesen sein - wie immer. Das die Touristenhochburgen diese Art von Tourismus zuerst förderten (Sangria Eimerweise, Flatratesaufen, usw.) wird heute gerne vergessen.
Und, was jeder Berliner täglich beobachten kann der in einem der Touristenkietze wohnt: Viele Ausländer sind hier in Deutschland auch nicht besser.

Was das Merkel anbelangt:
Kein Mensch hat je bestritten das sie richtig mit Besteck essen kann, sich im Ausland nie besäuft oder sonst welchen Mist baut. Das Sie "sogar" russisch kann - hm als Kaderangehörige in der ehemaligen DDR sollte das wohl so sein. Ich kenne einige Hausfrauen die auch deutsch, englisch und mind eine weitere Fremdsprache muttersprachlich Sprechen. Also wen das alles ist woran man eine Kazlerin misst....

Das Wichtigste aber: Ihr Ansehen im Ausland verdankt sie ihrem Großzügigen Scheckbuch mit unserer Kohle.
Und das Allerwichtigste: Ich wünschte mir sie wäre keine Außenkanzlerin sondern würde ihren Job in Deutschland endlich anfangen. Denn hier, bei den Gehaltszahlern, die sie mitfinanzieren und durchfüttern, hat sie kläglich versagt und wird es weiter tun. Sie ist als Bundeskanzlerin nicht das Pulver wert das sie in Afghanistan verschießen lässt.

Sicher, ihr Aussehen ist nicht relevant. Und sicher, was wir hier schreiben ist bedeutungslos - aber es wird seine Bedeutung finden wenn Wahlen anstehen - oder früher wenn der Kessel der am kochen ist platzt.

Nur, wenn eine Frau Olga dass mangelhafte Aussehen unserer Politiker (der männlichen) kritisiert - ey - ehrlich wer wollte von den Männern hier den Hosenanzug aus der Uckermark haben?

Und zu guter Letzt: Der neue Bundespräsident muss sich noch beweisen. Die Wahl ist, zunächst einmal, besser als Zensursula oder Schäuble. Zunächst, mal sehen was er daraus macht.

Manni



Anzeige