Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von walter4
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 15:07:51
Bezüglich Merkel kann ich da Olga nur zustimmen. Leichen pflastern ihren Weg. Ihr einziges Ziel ist Machterhalt, und obwohl die Lage immer desolater wird, werden wir sie nicht wegkriegen.

Von Volker Pispers stammt das Zitat: "Merkel ist wie Scheiße am Schuh - nicht mehr wegzukriegen."
josie
josie
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von josie
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 15:07:51

Herr Wulf, der Kandidat, wird sicherlich auch wissen,dass damit seine politische Karriere beendet ist - und dies mit erst 51 Jahren. Frau Dr. Merkel hat es mal wieder meisterhaft geschafft, sich von einem potentiellen Rivalen für ihre evtl. weitere Kanzlerinnen-Kandidatur zu "entledigen". Ihren Weg werden noch weitere, ausgemusterte Männer pflastern, die auch erstaunlicherweise den "Kampf" und die Konfrontation mit ihr sehr kampflos aufgeben.
Olga


Hallo Olga, Sie sprechen mir aus der Seele. Hoffentlich hat sich Herr Wulf das auch genau überlegt.

Josie
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 04.06.2010, 15:17:25
In diesen ordinären Ton steige ich natürlich nicht ein. Ich halte Frau Dr. Merkel übrigens eine sehr viel bessere Kanzlerin als es Schröder und Kohl waren. Und ob sie ein 3. Mal kanditieren wird, wissen wir ja noch nicht. Aufgrund ihres exzellenten Networkings kann sie sicher jederzeit einen sehr viel besser bezahlten job auf internationaler Basis erhalten - ich würde es ihr wünschen.
Vermutlich wird dann Frau von der Leyen die nächste Kandidatin? Dann wäre es richtig gut, wenn einige grossmaulige und unattraktive Männer von Frau Dr. Merkel schon vorher aus dem Weg geräumt wurden, damit der Weg frei ist, für eine weitere tüchtige und gebildete Frau. Olga

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von Medea
als Antwort auf JuergenS vom 04.06.2010, 14:56:05
zwinker Heigl

Nichts ist unmöglich .....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf josie vom 04.06.2010, 15:19:34
Sein Vorteil ist ja, dass er noch relativ jung ist und dieses Präsidentenamt nicht seine letzte berufliche Chance. Er würde jederzeit in sehr viel besserer, finanzieller Ausstattung z.B. zu VW wechseln können. Dort machte er sich ja in den letzten Jahren einen guten Namen (auch mit dem schwierigen Senior Piech). Dies ist auch meine Befürchtung, dass er evtl. im Hintergrund sein Präsidentenamt für industrielle Zwecke missbrauchen könnte (z.B. VW). Mal sehen - Olga
Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 04.06.2010, 15:17:25
"Von Volker Pispers stammt das Zitat: "Merkel ist wie Scheiße am Schuh - nicht mehr wegzukriegen."


Wie schön.

Stell dir mal vor - Frau Merkel würde sagen : "Pispers ist wie Scheiße am Schuh - nicht mehr wegzukriegen".

Dann wäre Merkel weg.

Komisch - was?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2010, 15:36:41
Da ich nicht die geringste Ahnung hatte, wer Pispers ist, habe ich ihn soeben gegoogelt - er scheint "Comdedian" zu sein (hahaha). Ich weiss schon, weshalb ich Bruno Jonas, Loriot, Hape Kerkeling, Gerhard Polt lieber mag als diese Mario-Barth-Typen, die sich nur auf Kosten anderer in den Mittelpunkt setzen. Aber jeder wie er es mag... und entsprechend seines Niveaus. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 04.06.2010, 15:21:58
Nichts ist unmöglich .....aber mir ist eigentlich ziemlich egal wer hier mal wieder ein Amt ergattern muss, einen Posten besetzen, auf dem es zwar viel zu Reden aber nix zu Sagen gibt.

Naja und dazu reichts wohl beim Herrn Wulff allemal.
Hauptsache nicht olle Gauck wird unser oberster Landesvater,,so ein Mann von Vorgestern,, hat der nicht schon ausgesorgt ?? muss der noch ansparen?? wofür ??

übrigens hab ich ihm noch immer nicht verziehen das er die Kohlakten nicht öffentlich machte und auch nicht dafür sorgte das die Wahrheit ans Licht kam,,mit diesen und anderen Geheimnissen belastet, scheint er mir auch von Insiderseite aus erpressbar. Solch ein Mensch ist auch als parteiloser ein extrem subjektiv gefärbter politischer Botschafter.

solche Sätze wie jene vom Köhler :"Die Lebensbiografien der Menschen in der DDR waren weder unnütz oder schlecht“. Die Menschen hätten viel geleistet und dafür allen Respekt verdient."
oder, bezogen auf Bildungsversäumnisse: "Aber jetzt müssen wir daran arbeiten, dass auch diese Enttäuschung über manche Großkotzigkeit von Westdeutschen ihre Diskussion findet.“
also solche Sätze können wir von Gauck wohl niemals erwarten,,


Das Beste wär wohl wenn Ihn auch die Linken mit vorschlagen würden, das wär wohl dann auch ein Grund für die Anderen, ihn nicht zu wählen, egal wie gut oder schlecht er sei. *g*

Zur Merkel,,hm na die könnt ich mir in einem geeinten Europa -wenn wirs denn schon hätten- als mobilen Außenminister vorstellen. Sie reist doch gerne, hat keine Kinder zu versorgen, geht gerne über rote Teppiche und weiß sich auch ansonsten ganz manierlich außerhalb unserer Grenzen zu benehmen. (sie tritt nicht in jedes Fettnäpfchen)

hugo
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von albaraq
als Antwort auf hugo vom 04.06.2010, 16:17:44

"..."
übrigens hab ich ihm noch immer nicht verziehen das er die Kohlakten nicht öffentlich machte und auch nicht dafür sorgte das die Wahrheit ans Licht kam
"..."
hugo
geschrieben von hugo


Hugo, ist nicht Dein Ernst oder? Man, das kann man doch erst in 150 Jahren in den jeweiligen Schwarz-Weißbüchern nachlesen, wenn keiner der Beteiligten mehr zur Rechenschaft gezogen werden kann. DU, DU kleiner Witzbold Du.

Jala

olga64
olga64
Mitglied

Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 04.06.2010, 16:17:44

[/indent]übrigens hab ich ihm noch immer nicht verziehen das er die Kohlakten nicht öffentlich machte und auch nicht dafür sorgte das die Wahrheit ans Licht kam,,mit diesen und anderen Geheimnissen belastet, scheint er mir auch von Insiderseite aus erpressbar. Solch ein Mensch ist auch als parteiloser ein extrem subjektiv gefärbter politischer Botschafter.

hugo[/quote][indent]


Hugo - können Sie sich vorstellen, wie gleichgültig Ihr Nichtverzeihen Herrn Wulf ist(und vielen anderen ebenfalls). Übrigens hat er sich nicht als Botschafter beworben, sondern wurde als Kandidat für das wichtigste deutsche Amt aufgestellt und es wohl werden.
Ein Botschafter muss eine andere Laufbahn beschreiten: Studium (bevorzugt Jurist),Tätigkeit im Auswärtigen Amt (und zwar In- und Ausland). Nur für den Fall,dass Sie Interesse haben (befürchte aber, dass die eine Altersgrenze nach oben haben). Good Luck Olga

Anzeige