Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?

Innenpolitik Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von fritz_the_cat
Siehe den stern, Link unten.
"Das Argument: Ein öffentlicher Prozess wäre sehr belastend für die Familie des Täters, aber auch für die Familien der Opfer."
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über solche Argumentation, denn daß der Vater eine Mitschuld, eine große, hat, steht für mich fest.

Dieses Argument könnte sicher auch auf andere Verbrechen ausgeweitet werden:
"Es ist sicher belastend für den Betrüger XY, sich von seinem Schloß aus in das Gericht begeben zu müssen und ebenso für die Geschädigten, ansehen zu müssen, wie ihr gestohlenes Geld angelegt ist."
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über solche Argumentation.


--
fritz_the_cat
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf fritz_the_cat vom 24.07.2009, 16:17:05
...ist die Familie nicht gestraft genug?
Die haben viel mehr als nur die Schuld ihres Sohnes zu tragen und den Sohn verloren zu haben, die haben ihre Freunde verloren, ihr Zuhause aufgeben müssen und die Existenz steht auf der Kippe.
--
cundinamarca
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 24.07.2009, 16:24:17
nun, das hat ja wohl jede familie eines straftäters!
lg
--
sissismam

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf sissismam vom 24.07.2009, 16:27:48
hä????
--
cundinamarca
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 24.07.2009, 16:28:31
na...war das wieder so unverständlich? (bin etwas schreibfaul)
ich meine das jede familie, wo ein mitglied straffällig wird, darunter zu leiden hat. damit meine ich keinen ladendiebstahl.
jetzt?...sonst mach nochmal häää...
lg

--
sissismam
peter25
peter25
Mitglied

Re: Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von peter25
als Antwort auf sissismam vom 24.07.2009, 16:35:52
Neee ich habs verstanden, hab mich gewundert warum da Hä?? stand.
So ist das manchmal.......mit dem verstehen,oder lesen?
peter25

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf sissismam vom 24.07.2009, 16:35:52
Du wirst ja wohl einen kleinen Ladendiebstahl nicht mit einem Massenmord vergleichen wollen...?
Eine Mutter oder ein Vater, dessen Sohn mal geklaut hat wird sich wohl kaum so schuldig fühlen und für sein Leben so gestraft sein wie die Eltern dieses Amokläufers.
--
cundinamarca
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 24.07.2009, 16:24:17
Du hast wohl auch Mitleit mit der armen Frau Schickedanz, die nun von 600 Euro im Monat leben muß?
--
fritz_the_cat
peter25
peter25
Mitglied

Re: Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 24.07.2009, 16:39:46
geschrieben(kein Ladendiebstahl?

--
peter25
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Winnenden: Kein Prozeß gegen Tims Vater?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 24.07.2009, 16:39:46
Auf jeden Fall waren die Eltern nach der Tat erstmal verschwunden, taten nichts zur Aufklärung bei. Statt zu Bekannten oder in ein Hotel zu ziehen hätten sie sich auch zum Polizeirevier begeben können, dort wären sie auch untergebracht worden.
--
fritz_the_cat

Anzeige