Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zuwanderungsland Deutschland

Innenpolitik Zuwanderungsland Deutschland

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von MarkusXP

Ich bin entsetzt wie schnell eine Diskussion / Information über ein Thema, das uns alle betrifft, an Niveau verlieren kann ... bis hin zum Zickenkrieg!
MarkusXP

pippa
pippa
Mitglied

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2022, 17:29:07

LIebe @Rosenbusch,

hast du den eine Erklärung dafür, weshalb ein junger Mann, der gut Deutsch spricht, 
für einen Ausbildungsplatz geeignet und erwünscht ist, diese Ausbildung abbrechen muss, was ja bedeutet, er liegt nicht nur meistens im Bett sondern auch dem Steuerzahler auf der Tasche und dem Ausbildungsbetrieb fehlt mal wieder ein sehr gesuchter Lehrling.

MIr ist das jedenfalls unverständlich und ich hoffe, dass diese Zustände so schnell wie möglich beendet werden.
Pippa

@MarcusXP
Wer ist hier eine Zicke?
Sind Männer, die verschiedener Meinung  vielleicht Böcke?

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 16.01.2022, 17:52:15
LIebe @Rosenbusch,

hast du den eine Erklärung dafür, weshalb ein junger Mann, der gut Deutsch spricht, 
für einen Ausbildungsplatz geeignet und erwünscht ist, diese Ausbildung abbrechen muss, was ja bedeutet, er liegt nicht nur meistens im Bett sondern auch dem Steuerzahler auf der Tasche und dem Ausbildungsbetrieb fehlt mal wieder ein sehr gesuchter Lehrling.

MIr ist das jedenfalls unverständlich und ich hoffe, dass diese Zustände so schnell wie möglich beendet werden.
Pippa
Pippa, nein, ich habe keine Erklärung, ich weiss nur, dass oft Gründe vorliegen, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Die Ausländerbehörden entscheiden darüber, war jedenfalls der Fall.
Rosenbusch

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von Rispe
als Antwort auf MarkusXP vom 16.01.2022, 17:48:19
Das ist für dich schon ein Zickenkrieg? Wie sexistisch bist du denn drauf?
Ich habe Rosenbusch sehr höflich geantwortet, oder etwa nicht?
Am Schluss waren wir uns sogar ziemlich einig, fand ich jedenfalls.
Bitte unterlass solche sexistischen Charakterisierungen in Zukunft. Pippa hat völlig recht, wenn sie auf die Böcke aufmerksam macht.
Das ist der Dank für die Mühe, die man sich macht, denn nur für deine Fragen haben wir beide uns bemüht, da mehr rauszufinden.
Also bitte! Halt dich bloß zurück mit solchen Verbalinjurien, sonst antworte ich dir nicht mehr in Zukunft.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Rispe vom 16.01.2022, 18:11:46

Hier kann man übrigens die neuen Bestimmungen des Asylrechts der Ampelkoalition nachlesen:
Asyl- und Migrationspolitik der Ampelkoalition: Neustart für Deutschland, Hoffnung für Europa

Und die finde ich sehr gut, ich bin glücklich über die Änderungen.

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 16.01.2022, 17:04:29
Gerade der Passus der "aktiven Mitarbeit" (nicht bei der Abschiebung, sondern um fehlende Papiere zu beschaffen, dafür gilt dieser Passus) wird von allen Flüchtlingsorganisationen massiv kritisiert. Das würde nämlich bedeuten, dass  sie in die jeweiligen Botschaften ihrer Herkunftsländer gehen, um diese zu beschaffen. Und je nachdem welches Land das ist, besteht damit höchste Gefahr für den Flüchtling. Denn er ist ja aus politischen Gründen, weil er im Staat gefährdet war, geflohen, das sind z. B. die aus Afghanistan, Irak oder Iran. Wenn solche Leute dann in ihrer Botschaft aufkreuzen, sind sie nicht mehr sicher, weil dann ihr Aufenthaltsort bekannt ist.

Das alles ist äußerst kompliziert, sag ich ja. Viel zu kompliziert, um hier Urteile abgeben zu können, wenn man kein Experte des Asylrechts ist.
Rispe, wer abgeschoben werden soll ist nicht politisch verfolgt, sonst würde er nicht abgeschoben werden. In unserer Nachbarstadt gab es einen türkischen Straftaeter, der wegen fehlender Papiere und Verweigerung der Mitarbeit nicht abgeschoben werden konnte und erneut straffaellig wurde, dann kam er soweit ich  noch  weiß, in Abschiebehaft um ihn zur Mitarbeit zu bewegen. 
Afghanen wurden nur bei Straftaten abgeschoben, wie es nun seit Machtübernahme durch die Taliban aussieht, ist mir nicht bekannt. 

Ich denke, viele Dinge sind oft anders als sie in der Presse berichtet werden. 
Sorry, dass ich das nun berechtigt habe und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. 
 

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2022, 18:26:10

Du hast mich falsch verstanden, Rosenbusch. Die Mitarbeit der Flüchtlinge wird verlangt, wenn sie keine Papiere haben. Und dann steht noch gar nicht fest, ob sie abgeschoben werden oder nicht.
Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass alle politisch Verfolgten tatsächlich ein Bleiberecht kriegen. Es gibt z. B. viele Fälle von Afghanen, die abgeschoben wurden, und die waren von den Taliban verfolgt. Wurden aber trotzdem abgeschoben, weil Afghanistan als sicheres Herkunftsland galt.
Auch Balkan-Flüchtlinge haben nie ein Bleiberecht und gelten nie als politisch verfolgt. Was auch falsch ist, denn  z. B. die Homosexuellen werden da durchaus verfolgt. Da wird einfach pauschal geurteilt und die Einzelfälle nicht mehr geprüftt.
Ich glaube nicht daran, dass das alles immer so richtig abläuft oder ablief. In der Zukunft wird das hoffentlich besser durch die neuen Bestimmungen.
 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Rispe vom 16.01.2022, 18:40:48

P.S,. Du schreibst:

"Afghanen wurden nur bei Straftaten abgeschoben, wie es nun seit Machtübernahme durch die Taliban aussieht, ist mir nicht bekannt".

Das ist eindeutig falsch. Afghanen wurden früher mal nur bei Straftaten abgeschoben, später nicht mehr. Da wurden viele auch ohne Straftaten abgeschoben, das weiß ich genau, weil ich selber solche Fälle kenne.
Hier noch ein Link dazu: Seehofers 69 Afghanen: Keineswegs nur Kriminelle

 

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 16.01.2022, 18:40:48

Rispe, lassen wir es dabei, ich habe andere Informationen, ich könnte zu jedem deiner Punkte etwas richtig stellen, führt zu nichts.

Nur noch dies, 
Die Balkan Kriegsfluechtlinge wurden als solche geführt, da war ich noch im Amt und die mussten gemäß dem Asyl Gesetz nach Kriegsende zurück und die bekamen natürlich den Status als Buergerkriegsfluchtling, ich war bei der Registrierung dabei als sie ankamen. 

So, um steige ich aus. Machs gut. 
Rosenbusch 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Zuwanderungsland Deutschland
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2022, 18:55:15

Das war vor Jahren vor 2014 mal so. Später nicht mehr, da galten die Balkanstaaten als sichere Herkunftsländer.
Du bist nicht auf dem neuesten Stand, ich hab ja schon geschrieben, dass die Gesetze dauernd geändert wurden in den letzten Jahren.
Hier nochmal ein Link:
https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/strafrecht-oeffentl-recht/asyl-schnellere-rueckfuehrung-von-bewerbern-aus-den-balkanstaaten_204_234398.html

Aber ich steig jetzt auch aus, mir reicht's!


Anzeige