Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Abschuß einer herrenlosen Drohne in Somalia

Internationale Politik Abschuß einer herrenlosen Drohne in Somalia

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Abschuß einer herrenlosen Drohne in Somalia
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich beziehe mich mal auf diesen Artikel in derstandard.at: Somalische Rebellen präsentieren abgestürzte Schiebel Drohne. Damit scheint festzustehen, das der Lieferant ein Wiener Unternehmen ist. Das tolle an der Nachricht ist, das zwar die USA den Verlust bestätigt haben, aber der Betreiber nicht erkannt werden will. Das Dings gehört niemanden und vermutlich hat es auch keiner hin geschickt. Die ARD hat selbstverständlich auch jeden Verdacht dementiert, das man die Dinger in Ramstein steuert: tagesschau.de: Gezielte Tötungen durch US-Drohnen - Was passiert in Ramstein?
Der Gießener Völkerrechtler Thilo Marauhn sage der "SZ": "Die Tötung eines Terrorverdächtigen mithilfe einer bewaffneten Drohne außerhalb eines bewaffneten Konflikts kann - wenn die Bundesregierung davon weiß und nicht dagegen protestiert - Beteiligung an einem völkerrechtlichen Delikt sein."

Könnte so ein Mordsdings nicht auch mal umgedreht werden? Ich dächte, das man das im Iran schon mal versucht hat. In diesen kleinen pfälzer Kurort lebt man nicht nur seit der Flugschaukatastrophe gefährlich.

Anzeige