Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:

Internationale Politik auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:

navallo
navallo
Mitglied

Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von navallo
als Antwort auf hugo vom 24.04.2008, 18:35:53
Europäer neigen dazu, eigene Meinungen für das Maß aller Dinge zu halten. Andere Völker empfinden vieles völlig anders, haben folglich abweichende Meinungen. Gefühle lassen sich nicht aus Mitteleuropa heraus diktieren. Ich weiß nicht wirklich, wie Chinesen oder Tibeter fühlen. Der Berichterstattung mißtraue ich.
Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht. Vieles spricht dafür, daß sie in China beeinträchtigt wird, z. B. durch gefilterte Informationen. Dagegen aufzubegehren und sich auch Hilfe bei Unbeteiligten zu suchen, ist sowohl für Chinesen als auch Tibeter legitim. Als Mitteleuropäer kann urteilen, wer sowohl über zuverlässige Informationen als auch Kenntnisse der ethnischen Mentalität verfügt. Letzteres wird zumeist ignoriert.
--
navallo
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2008, 14:18:45

wie kannst du nur leutem wie dunkelgraf und Konsorten ihr letztes sozialistisches Bollwerk zerreden.


donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2008, 14:34:17

Irrtum das thema wurde von mir eröffnet. Allerdings hatte ich nicht beabsichtigt damit ein Schlachtfeld zwischen den letzten Recken Honeckers und dir bereitzustellen.

Eine Diskussion mit dem dunklen Grafen führe ich grundsätzlich nicht, da ich Diskussionen mit Leuten, die Alt-Kommunistische Vorstellungen im Betonkopf wälzen für sinnlos halte.

Wenn man das hier so liest, da kann man sich schon wundern, welche verdrehten Weltbilder in Köpfen herumspuken können:

Der Dalai lama ein fieser Diktator, der sein Volk in einem mittelalterlichen Mönchsstaat knechten will.

Hingegen die Volksrepublik China, die das tibetische Volk vor diesen machenschaften schützt.

Sei froh daß du hier nicht über den Platz des himmlischen Friedens diskutierst. Wo doch Egon Krenz die Chinesen dafür so richtig gelobt hat.

donaldd

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf navallo vom 24.04.2008, 19:43:33

niemand will China europäisieren:
CHINA ist Mitglied der verienten nationen und hat einen Sitz im WQeltsicherheitsrat;

Die Menscherechte sind Bestandteil der UN-Charta, die von China unterzeichnet wurde. Was hat also die Einforderung dieser Rechte mit "Europäisierung" zu tun ???




donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf mulde1 vom 24.04.2008, 10:29:17
ja Herr mulde,

wir erlauben uns im ST aktuelle Themen zu diskutieren und zwar sooft wir wollen.
Und die Erlaubnis oder Billigung des Hern mulde geht uns am ...... vorbei.
hasta la vista Herr mulde


donaldd
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von mulde1
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 29.04.2008, 13:29:55
Donald!

Hast aber sehr lange gebraucht Deine Meinung nachzureichen!
Glanzleistung!
Hoffe nur Du kannst nun ohne Trostreiche Streicheleinheiten schlafen.
Im Übrigen die Karawane ist schon wieder weiter gezogen!
Bring mal was neues!
Gähn Gähn
--
mulde

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf mulde1 vom 29.04.2008, 16:26:12
du scheinst zu den Leuten zu gehören, die ihre Zeit damit verplempern, täglich alles durchzulesen. Zum Glück bringst DU selbst so gut wie nix neues.

donaldd
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 29.04.2008, 17:53:32
die propaganda gegen CHINA ist so machtlos...sehr naiiv.
..und ..komisch sogar..!
CHINA ist tatsaechlich ein progressives land.
das mag die reaktion nicht hoeren.
ausserhalb deutschland nennen wir die verschlossenen reaktionaeren egozentrischen lahmen pseudo-demokraten:
" die geniale partei der erfolgsfeinde"
-------------------------
die USA bedrohen den weltfrieden..sie verletzen permanent die menschenrechte.
im gegenteil dazu:
sind die chinesen auf der ganzen welt beachtet und beliebt.
trotz geschrei werden die besten olympischen spiele in china stattfinden..mit den besten vorbreitungen.

heute ist CHINA fuer dieses int. ereignis sicherer als europa.
die sicherheit ist fuer mich wichtig..und sie kann china anbieten..besser als anderswo.
chinesen sind nicht auslaender feindlich..und somit werden besucher dort
nicht so behandelt[ wie in europa der fall ist]als ob sie schnuefler/schmarozer waeren.
die olympischen spiele werden in china stattfinden..
ohne zwischenfaelle..
versprechen:
einmalig
hervorragend
wie noch nie zuvor.
wer sich zurueckzieht hat sich selbst im europaeischen zwergkontinent eingeschlossen..
wem stoert es...
auch ohne europaer koennen die weltbewohner spielen.
es wird sogar besser gespielt.
natuerlicher.
halt wie SPORT nun mal neutral und tolerant war und bleibt.
--
abdu
Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2008, 00:29:27
@abdu,
"heute ist CHINA fuer dieses int. ereignis sicherer als europa."
Da kannst du Recht haben.
In Europa ist immer damit zu rechnen, dass extremistische Gruppen, wie Al-Qaida diese Spiele stören oder sogar verhindern könnten. China ist da erheblich sicherer.

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: auf die Partei ist verlass-- China wirds schon richten:
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2008, 09:04:25
huch abdu,,, nun haste es uns (den Westeuropäern den Amis und besonders uns selbstzufriedenen Deutschen) mal wieder gegeben, muss doch Spass machen solche kompakte Kritik (und ich finde sie größtenteils berechtigt) schon am frühen Morgen loslassen zu können *g*

Was mir bei Deinem Resümee etwas zu kurz kommt -im Gegensatz zu der freundlichen und positiven Wertung "DES CHINESEN" im Allgemeinen und Besonderen- ist die Kritik an der chinesischen Regierung die, nach Meinem Geschmack (sollte ich unserem deutschen Gechmack schreiben ?) noch allerhand Reserven und Nachholebedarf zu erledigen hat, ehe sie sich ein umfassendes Lob verdient.

was da im Einzelnen oder allgemein alles gemeint ist, ok darüber kann man noch ausgiebig diskutieren,,,
--
hugo

Anzeige