Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache

Internationale Politik Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 13.11.2008, 22:27:34
der einzige Palaestinenser der obama,hugo oder abdu zu seinen sieg gratulieren werde ist der landesverraeter mahmud abbas..
eine Spielpuppe der zionistischen TERRORISTEN.
der palaestinensische mensch hat keine zeit mir oder dir zu gratulieren..
im zimmer kein licht..
die tochter liegt krank und keine medikamente..
kein brot mehr.
das ist die lage von 12/11/2008.
und trotzdem..
wie hier in diesem thread:
ich werde nicht wegen attacken kapitulieren.
um so weniger geben die palaestinenser auf.
niemals.
--------------------
leute reden vom friedensprozess
eine unverschaemte verarschung der arabischen nation..
man redet zu uns als ob wir geistesbemindert sind..
gestern 8 junge menschen von den israelis ermordt.
dann kommt irgend ein europaeischer idiot und behauptet :
weil sie sprengguertel trugen..
weil sie attentate planten..
-----------------------
eine milion und 200 tausend menschen sind umzingelt..ohne nahrung..ohne strom..ohne jede humanitaere hilfe..
und dann kommt irgend eine uebersaettigte WANZ und quaselt im tv oder im net vom >>freidensprozess.
----------------------
nein..
am ende
die agressoren...
die eindringlinge..
die invasoren...
die terroristen..
die krieger..
die faschisten..rassisten werden aufgeben
die sog."israelis"werden aufgeben.
nicht wir..
das ist die geschichte..
das ist der REALISMUS
das ist die LOGIK
niemals hat der angegriffene aufgegeben.
immer hat der angreifer..der agressor..der dieb aufgegeben.
palaestina ist da keine Ausnahme.
-------------------------
bevor man uns zu friedensverhandlungen einlaedt..
soll man uns zu erst..ZU ALLER ERST..als MENSCHEN reden.
lies mal hier HUGO,wie ich in diesem thread angesprochen werde..
ich bilde mir vor,ich koennte den geruch von giftgas riechen.
--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2008, 22:50:31
danke abdu,,,ich wiederhole,, Du drückst hier bei mir offene Türen ein,,,

ich nicke auch nicht ab, ich befürworte auch nicht, was Du Dir hier von Einigen die Dich und deine Beiträge inhaltlich nicht begreifen wollen oder können, zu hören bekommst.

ich finde es jedoch schon hinlänglich positiv, das sich Leute auch mit Deinen Beiträgen befassen -und sie tatsächlich immer noch reingucken- obwohl sie sehr skeptisch eingestellt sind wenn sie als Autor abdu lesen,,

also ein Zeichen, das Deine Beiträge zumindest sehr unterhaltsam sind (ich wollte ich könnte das auch und ich wünschte, Deine würden noch besser verstanden und weniger missverstanden)

das man Deine Inhalte nicht alle beim ersten überfliegen geordnet im Kopf hat, und schon gar nicht wenn man aufgeregt und nicht pro eingestellt ist, ok das verstehe ich hin und wieder,

,das man jedoch oft schon auf Dich schießt ohne Dich vorher zu befragen, bei Dir nachzuhaken, genauer zu erkundigen wie Du was meinst,,, da haben wir noch große Reserven im Umgang miteinander,,

wir neigen nun mal zur verkürzten Darstellung und wenn Du meinen Freund kritisierst Schrei ich Dich an und vergesse auf Deine Kritik zu reagieren,,,ich reagiere also spontan und verständlich, aber völlig unvernünftig,,,,und nachher geb ich sicher nicht gerne zu, so gehandelt zu haben, lieber suche ich bei Dir den Fehler und bin dann sauer wenn ich nicht fündig werde ja bin sogar sauer wenn Du darauf wieder sauer reagierst,,(so ungefähr stell ich mir hier einige User, einige Streitgespräche im Ablauf vor) *g*


--
hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 13.11.2008, 22:23:34
ELAI..ELAI LEMA ASABTANI:
aramaisch..und aramaisch ist tochter des Arabischen.
ELAI..mein gott
so hat jesus gerdet..der revultionaer der gegen diktatoren und korrupte priester seinen aufstand startete..
so redet meine tochter anwar[lichter]bei uns zu hause..
wenn sie sich bedraendt fuehlt..sagt sie :
ELAI..ELAI"MEIN GOTT..MEIN GOTT!".
----------------------------
LEMA bedeutet auf arabisch..bis heute..:
wozu
nicht warum
sondern wo zu..
----------------------
asaba..auf arabisch..[besser mit einem englischen Z]:
AZABA..
bedeutet:er exkludierte..er machte den als ausnahme..den einzelnen von der gruppe auszuschliessen..
------------------
jesus wundert sich :
mein gott..mein gott..wozu hast du mich herausgenommen..ausgenommen.
jesus mein{du bist wegen der irrtume der menge zornig..wuzu[wegen was fuer zweck]nimmst du mich als ausnahme..!!
WOZU werde ich erbarmt und die Menge bestraft..?
wozu?
was hat gott fuer einen zweck jesus [als ausnahme]zu begnadigen?
elai elai lema asabtani
mein gott,wozu hast du mich ausgenommen.
wozu bin ich die ausnahme?
--------------------------------
in meiner antwort zu GRAM fuehlte ich,es waere mir lieber so verirrt wie die menge[mehrheit] herumzulaufen..
als einsam und auf richtigem wege zu sein..
waere mir leichter..
angenhmer[innerhalb der waerme der dummen Gruppe].
so sprach ich:
elai..elai..lema azabtani..
---------------------
gott hat jesus niemals verlassen.
gott liebt revolutionaere
unterschtuetzt sie..
sie sind aber eine ausnahme..
deswegen einsam.
einsam aber nie verlassen.
--
abdu

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2008, 23:19:36
--
cecile
cecile
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2008, 23:19:36
Hallo Abdu

Gut - danke für deine Erklärung.
Genau so hatte ich deinen Ausspruch übrigens gedeutet ....

Siehst du, ich mache Fortschritte


--
cecile
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2008, 20:13:12

QED

donaldd

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 13.11.2008, 23:17:43
etwas hast du ,HUGO,schon uebernommen.
naemlich dass meine "Kritik", falls sie fit genug ist um als kritik verstanden zu werden, nicht[NICHT]gegen die Europaer[als VOELKER/GESELLSCHAFTEN]gerichtet ist.
----------------
die Instrumente [Schritte]der Kritik werden immer fehlschlagen,wenn der kritiker eine ihm zu grosse Menge[Masse]erzielt.
mehr als die Bewohner eines sehr kleinen Dorfes kann man nicht mehr durchblicken und objektiv urteilen.
versucht man die Schweden oder die tunisier[12 milionen]pauschal zu kritisieren faellt man waehrend der kritik in Widerspruechen und wird von fast jedem leicht als unausgewogen oder unzulaenglich zurueckgewiesen.
daraus:
moslems..schwarze..europaer..juden..kommunisten..Frauen.. taxifahrer zu kritisieren ist fast unsachlich.
-------------------
leider lasse ich mich[wie die Europaer]verfuehren ueber die EUROPAER [zb.]zu meckern,waehrend ich eigentlich europaeische regierungen[nur die regierungen in diesem beispiel]meine.
------------------
daher..
vielleicht bist du mit mir der Meinug dass man,wenn man"los legt", sich praeziser ausdrueckt:
-----------------------
nehmen wir EUROPA [das arme Europa!]als Beispiel :
jeder "Name" von den folgenden ist abgegrenzt:
1.
die EU
2.
die NATO
3.
das europaeische parlement.
4.
all die europaeischen regierungen.
5.
eine bestimmte europaeische regierung[zb. :die Bundesregierung Deutschlands].
6.
europaeische firmen
7.
europaeische Medien[media]
8.
europaeische universitaeten
9.
universitaet Heidelberg.
10.
usw. ...
....................
die universitaet Heidelberg ...ist NICHT gleich :Studenten der uni-Heidelberg.
die deutsche Firma KNORR ..ist nicht gleich :abeiter in dieser firma.
wird es dir allmaehlich langweilig,HUGO !?
der Verlauf der meisten Diskussionen im Forum des STs laesst mich dies erlaeutern..egal wie selbstverstaendlich ..ja sogar naiiv aussehen mag.
-----------------------
Verwechselungen und Missverstaendnisse entstehen wenn ich mit der NATO[zb.]nicht zufrieden bin und deswegen noergele[noergle]ich ueber...Europaer.
einmal antworte mir ein Araber:
"aber das europaeische Parlement ist nicht so boeshaftig den arabern gegenueber wie der deutsche bundestag"
ich unterbrach ihn:
"ich rede aber ueber die NATO"
"DU HAST UEBER DIE EUROPAER GESCHIMPFT..und das europaeische parlement besteht aus Europaern..."
da brauchte ich ein Schluckwasser.
--
abdu
miriam
miriam
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 14.11.2008, 09:47:59
Mal etwas laut nachgedacht - habe mich beim Prof.H.c. angeschloßen, ein wenig aus der gestrigen Gewohnheit (Siehe Universität Senoria).

Also: man kann noch so sehr darauf bestehen und auch geduldig erklären, dass es bei diesem Thema um das Verbiegen bei der Aussprache geht, wenn ein hier Schreibender so voller Ressentiments und Vorurteile gegen die halbe Welt ist, dann schreibt er eben darüber.
Es leuchtet irgendwo der Name Barack Obama auf? Dann nur zu! Und bitte mit dem harten Besen kehren, bis beim Schrubben der Allerwerteste ganz rot wird (bei Wolf Biermann abgekupfert). Schön so.

Und schön auch, dass für die meisten hier beim Namen Barack Obama, ein Hoffnungsschimmer aufleuchtet.
Aber es gibt auch Fortschritte: Jörg Haider als Opfer der Zionisten wurde nicht mehr erwähnt.
Welch lobenswerter Fortschritt!

--
miriam
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 13.11.2008, 23:17:43
[quote=hugo]danke abdu,,,ich wiederhole,, Du drückst hier bei mir offene Türen ein,,,

ich nicke auch nicht ab, ich befürworte auch nicht, was Du Dir hier von Einigen die Dich und deine Beiträge inhaltlich nicht begreifen wollen oder können, zu hören bekommst.

Na Hugo, da du der einzige bist, der die beiträge von Abdu versteht, alle anderen sind zu doof dazu, schlage ich vor, daß du zukünftig mit Abdu zum zwiegespräch startest.
Ich denke wenn Karl euch eine eigene ecke einrichtet, dann könnt ihr ungestört von anderen meinungen und von den realitäten euch gegnseitig die bälle zuwerfen zu den von euch bevorzugten themen.
Ihr könntet alle reichen und millionäre ungehindert besteuern, die DDR wiederauferstehen lassen, alle amerikaner verschwinden lassen, israel ausradieren und aus europa einen islamischen gottesstaat unter führung von Gaddafi und seinen großwesiren Abdu und
Hugo machen.
Das schönste daran, siehe insel senilia, ihr könnt euch ungestört austoben, alle andersdenkenden zu idioten erklähren und noch schöner, keiner wird euch stören.
Also macht hinne und hier im ST kehrt ruhe, realität und vernunft ein.
cecile
cecile
Mitglied

Re: Barack Obama - vom Verbiegen bei der Aussprache
geschrieben von cecile
als Antwort auf miriam vom 15.11.2008, 14:17:53

Miriam hat recht: jetzt wird der Thread von Angelottchen von uns schon seitenlang "missbraucht" ....Verbiegen der Aussprache führt zum Verbiegen eines ganzen Threads

Ich glaube, wir sollten unsere Diskussionen mit Abdu hier abschliessen ....und vielleicht doch ganz schnell einen neuen Thread beginnen.

Im Gegensatz zu Gram finde ich nicht, daß es aussschliesslich zu einem "geschützten" Abdu-Hugo-Zwiegespräch kommen sollte

Die Grundlage -d.h. das Gespräch zwischen uns und der arabischen Welt - ist von einer so eminenten Wichtigkeit, daß es schade wäre, uns von einigen durchaus behebbaren Verständigungsschwierigkeiten entmutigen zu lassen.

Es gibt zum Beispiel ein Thema, das ich persönlich sehr verwirrend finde und viele Fragen dazu habe: die "Union für das Mittelmeer" (neuerdings: Barcelona-Prozess).
Abdu, wärest du bereit, mit mir/uns in einem neuen Thread darüber zu diskutieren?


--
cecile

Anzeige