Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft

Internationale Politik Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.08.2012, 10:57:16
Vermutlich mit Kanonenbootdiplomatie

Der Fall scheint sich aber weitestgehend erledigt zu haben. news.heise.de meldet soeben: Ecuador gewährt Julian Assange politisches Asyl und beruft sich dabei auf die Wiener Konventionen von 1961.pdf, die für Briten in verständlicher Sprache vorliegt. Auf diesen Umstand habe ich zwar schon verwiesen, nun ist es konkret nachlesbar. Das ist eine schwere politische Niederlage für das British Empire.

@wolfgang: Nicht nur Julian Assange, sondern auch ich und der größte Teil der Welt sind überzeugt, das nach der Auslieferung an Schweden eine weitere nach Guantanamo erfolgt. Ich würde mich niemals auf solche Versprechen einlassen.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von ingo
Puh! Wer sich ein Bild über die Situation machen möchte, sollte zunächst mal recherchieren, was Schweden unter Assange's sexuellem Missbrauch versteht. Das ist schon mal absolut nicht identisch mit dem, was wir in Deutschland darunter verstehen. Nachzulesen ist das in den Analen des ST; denn das Thema hatten wir schon ausführlich. Was die Immunität einer Botschaft in Großbritannien anbelangt, wird man sich vor einer Durchsuchung in einer Woche hüten. Der nächste Schritt wäre nämlich, dass bei nächster Gelegenheit die Immunität der britischen Botschaft z.B. im Iran aufgehoben werden würde; und GB könnt nichts dagegen tun. Meine Prognose: Man wird Assange irgendwie heimlich aus der Botschaft entkommen lassen.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2012, 10:10:40
Keine Berliner Botschaft wurde gestürmt, auch nicht deutsche Botschaft in Prag.

Ach so! Honnecker hat in Prag regiert.
Und in den in Ostberlin ansässigen Botschaften sind Leute untergetaucht, gegen die von einem anderen Land Auslieferungsanträge gestellt wurden.

Foren bülden!

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 16.08.2012, 18:49:40
Na ja, ingo,
die Anklage wäre heftig genug. Nur die Hintergründe scheinen ein bisschen seltsam. Man sollte dem Assange die Anwälte schicken, die den Kachelmann freigekriegt haben. Die haben so einen Fall schon durchexerziert.

Um aus der Botschaft rauszukommen, sollte man vielleicht auf die Werkstatt von James Bond zugreifen, irgendein fliegendes Objekt wäre hilfreich. Aber ach, Bond und seine Techniker sind Briten!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von ingo
als Antwort auf silhouette vom 16.08.2012, 19:30:17
Nicht die Hintergründe sind seltsam, silhouette, sondern die schwedische Gesetzgebung ist völlig anders als unsere. Die habe ich damals hier erklärt, und ich will das nicht noch einmal tun. Nur soviel: In Deutschland würde A. für diesen Vorwurf jedenfalls keine nennenswerte Strafe drohen. Blättere bitte mal selbst zurück.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 16.08.2012, 20:15:32
Blättere bitte mal selbst zurück.

Gerne, wenn mir jemand erklärt, wie man dies in diesem Forum macht, ohne Genaueres über das Thema und den Zeitpunkt der Themeneröffnung zu wissen.

Ich hoffe, du kennst dich in den besagten Annalen besser aus. Und ich hoffe, du beziehst dich nicht auf irgendwelche Metadiskussionen in sog. "blogs", die in diesem Zusammenhang auch schon mal zitiert wurden. Davon habe ich etwas gefunden. Aber sorry, damit war ich noch nie zufrieden.

Auch das öffentliche "Mediengericht" gegen Kachelmann war nicht seriös.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von ingo
als Antwort auf silhouette vom 16.08.2012, 21:38:29
Ich habe das in diesem Thread veröffentlicht, silhouette. Du musst also nur hier "zurückblätternn"
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 16.08.2012, 21:42:49
Na dann. Ich geb's auf. Ist mir auch nicht so wichtig.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 16.08.2012, 21:42:49
Sorry; ich habe mich geirrt. Das war doch schon im vorangegangenen Thread vor ein paar Monaten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Briten drohen mit Razzia in Ecuadors Botschaft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 16.08.2012, 19:30:17
Frage Nr1: Ist es deine Absicht den Thread platzen zu lassen?
Frage Nr2: Seit wann sind Fahrzeuge mit CD-Kennzeichen nicht exterritorial?

https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatisches_Corps

Wikipedia bildet

Anzeige