Internationale Politik Bürgerkrieg in der Ukraine

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf brangute vom 04.05.2014, 08:48:57
Nun ja, da gibt es doch sehr unterschiedliche Berichte!
Würfeln mag ich nicht welcher Bericht nun wirklich zutrifft, ich versuche möglichst unabhängig mir ein Bild zu machen und mich zu informieren.
LG
Holger
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von pschroed
als Antwort auf brangute vom 04.05.2014, 08:48:57
Liebe brangute.

Die EU und die USA haben in der Ukraine Fehler gemacht, das ist klar sie liessen zu daß eine Ukrainische Regierung gebildet wurde wo ein Teil aus rechtsradikalen besteht. Sowie sie dem Boxclown Klitschko ins politische Rampenlicht gestellt haben. (Pardon)

Aber der Oligarch Putin ist für mich auch ein Despot, schau wie schnell waren die Beobachter frei als Frau Merkel Putin darum bat.

Nein ein Entführer (der selbsternannte Bürgermeister) welcher angeblich neutral ist, lässt sich nicht von einem Putin beeinflussen um sein Entführungsziel zu ändern. Da besteht schon eine terroristische Zusammenarbeit.
In der Hoffnung daß Frau Merkel und Obama endlich die Einsicht haben sich aus diesem Konflikt wieder heraus zu bewegen, auch mit dem Ergebnis daß der Despot Putin die Ukraine ganz übernehmen wird, lieber das, als tausende Tote.
Das ist meine persönliche Meinung, für die Putinversteher

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Karl
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 04.05.2014, 09:09:35
Nun ja, da gibt es doch sehr unterschiedliche Berichte!
Würfeln mag ich nicht welcher Bericht nun wirklich zutrifft, ich versuche möglichst unabhängig mir ein Bild zu machen und mich zu informieren.
LG
Holger
geschrieben von Holger63
Es leider so wie Du schreibst. Die Wahrheit ist immer das erste Kriegsopfer auf beiden Seiten. Einseitige Schuldzuweisungen sind selten wirklich zutreffend. Sie sind sogar die Ursache für eine Eskalation der Geschehnisse.

Ich hoffe sehr, dass Politiker auf beiden Seiten miteinander reden und eine Lösung finden. Die Sorge der baltischen Staaten kann ich aufgrund ihrer Geschichte und der ethnischen Zusammensetzung sehr gut verstehen. Diese Sorgen müssen ernst genommen werden und der Westen, der große Fehler gemacht hat, handelt trotzdem jetzt richtig, wenn er die gegenwärtige Expansionspolitik Russlands eindämmen will. Das kann er aber nur dann glaubhaft tun, wenn er selbst auf den Griff auf die Ukraine verzichtet. Er sollte sich mit einem neutralen Status der Ukraine zufrieden geben.

Karl

Anzeige

brangute
brangute
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von brangute
als Antwort auf pschroed vom 04.05.2014, 09:16:11
Ihre Meinung kann ich nicht teilen. Wenn jetzt der Westen (USA) nachgibt, dann, wie gesagt, werden andere Länder folgen - so zB. Baltische Länder. Und glauben Sie mir - da werden es noch mehr Tote geben. Denn wir werden uns heftig wehren. wir wissen, was es bedeutet, unter russischer Herrschaft zu leben. Besser also ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (wenn man den russischen Aggressionen nachgibt).
brangute
brangute
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von brangute
als Antwort auf Karl vom 04.05.2014, 09:36:33
Ich glaube, sie haben recht. Aber bitte bedenken Sie eins: Russland annerkent nur die Kraft und den Mut des Feindes.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf nostalgie vom 03.05.2014, 23:31:23
Es dürfte wohl niemandem mehr entgehen, dass alle Pressemeldungen, egal von welcher Seite sie kommen, darauf hindeuten, dass in der Ukraine ein Stellvertreterkrieg seinen Anfang nimmt.

Von hier aus der Ferne vermag Niemand diese Auseinandersetzungen objektiv einzuschätzen und sachlich zu kommentieren.

In der Ukraine bekriegen sich Menschen, oftmals verschwägert und verwandt, deren Eltern aus der Asche des Zweiten Weltkrieges mit 20 Millionen toten Russen, Ukrainern, Esten, Litauern und anderen ethnischen Völkern, die SU gemeinsam wieder aufbauten und zur Weltmacht verhalfen.

Es mutet an als würde Nationalismus wieder als Waffe zur weltweiten Brandstiftung genutzt und alter Hass geschürt.

Deutschland sollte sich hüten, derartige Brandfackeln erneut zu werfen.

Man hat den Zweiten Weltkrieg noch nicht vergessen.

Crimmscher

Anzeige

brangute
brangute
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von brangute
als Antwort auf Crimmscher vom 04.05.2014, 10:30:36
Man hat den zweiten Krieg nicht vergessen, aber wir haben auch - die brutale,vernichtende,menschenverachtende - russische Herrschaft nicht vergessen. Und können die Ukrainer gut verstehen. Alles, was dieses Land will, ist selbständig und frei zu sein. Und SELBST entscheiden, ob sie zur freien Welt oder zum Völkergefängnis (Russland) gehören
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf brangute vom 04.05.2014, 10:39:19
Gut gesagt!

Dann setz Dich ein, dass sie sich entscheiden dürfen.
Die Ukrainer wie die Russen!

So wie bei Euch im Baltikum zwischen EU Fressnapf und russischer Armut.

Crimmscher
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von pschroed
als Antwort auf brangute vom 04.05.2014, 09:58:11

Ihre Meinung kann ich nicht teilen. Wenn jetzt der Westen (USA) nachgibt, dann, wie gesagt, werden andere Länder folgen - so zB. Baltische Länder. Und glauben Sie mir - da werden es noch mehr Tote geben. Denn wir werden uns heftig wehren. wir wissen, was es bedeutet, unter russischer Herrschaft zu leben. Besser also ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (wenn man den russischen Aggressionen nachgibt).


Liebe brangute.

Natürlich haben Sie Recht, aber die Situation ist derart festgefahren daß es meines Erachtens nur funktioniert wenn eine Konfliktpartei komplett nachgibt, was ja meistens der Klügere ist.
Nachdem sollte eine stabile Diskussionsbasis mit der russischen Regierung erfolgen um dann die nächsten Schritte vorzubereiten.
Es geht nur miteinander, natürliche ohne die brachialen Vorstellungen eines Putins, welcher mit seinen alten sowjetischen Vorstellungen leider nicht mehr in das Bild des Jahrgangs 2014 passt.
Ich glaube es braucht noch sehr viel Zeit, in der Diplomatie ein sehr wichtiges Werkzeug

Phil.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Bürgerkrieg in der Ukraine
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf brangute vom 04.05.2014, 10:39:19
Noch ein kleiner Hinweis für Dich!

Ich empfehle Dir mal den Tatsachenbericht des litauischen Autors
Aleksandras Palanis zu lesen.

Das Buch erschien in Chicago und trägt den Titel "Plunge".

Mit Gruß Crimmscher

Anzeige