Internationale Politik Christenverfolgung

Re: Ross & Reiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 29.12.2014, 17:32:33
.
danke lupus für diesen link, ein artikel mit richtigen einschätzungen.
er passt nicht nur zur überschrift,
sondern zu vielen threads die hier momentan laufen.

auszug hier zum beispiel zu der tragödien,
die sich z.b. in schwarz-afrika abspielen.
boko haram terrorisiert in grausig mordender weise seit 2002 nigeria, um ein kalifat zu errichten. wenig oder gar nichts hört man von den "empörern".
mittlerweile schlagen die islamistischen Terroristen auch in den Nachbarländern Kamerun, Niger und Tschad zu.

Der Amerikaner erinnert daran, dass islamistische Terroristen am 2. Dezember in Kenia 36 Arbeiter in einem Steinbruch ermordet hatten. Die meisten Opfer dürften Christen gewesen sein. Zehn Tage zuvor waren in der gleichen Gegend 28 Insassen eines Busses getötet worden. In beiden Fällen mussten die Opfer Zitate aus dem Koran wiedergeben, um zu beweisen, ob sie Muslime sind oder nicht. Doch die Welt scheine die brutalen Hinrichtungen Tausender Christen und Mitglieder anderer Minderheiten im Irak und in Syrien fast gleichgültig hinzunehmen, moniert Lauder. Im Irak, wo vor der US-Invasion 2003 vermutlich rund 1,5 Millionen Christen lebten, seien heute schätzungsweise nur noch 400.000 ansässig.


lg m./.
.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2014, 18:22:09
Die Christen im Irak, die sich mengenmässig so dezimierten, wurden aber nicht alle getötet - sie hauten einfach ab, was ich an ihrer Stelle auch getan hätte. Oft entstammen gerade Christen in diesen Ländern einer wohlhabenderen Schicht und können sich auch eine Flucht leisten (z.B. in die arabischen Emirate oder in die Türkei).
In meinem Fitness-Studio ist eine Dame aus Nigeria, die lange in England und jetzt seit einigen Jahren in Deutschland lebt. Sie hat noch Verwandtschaft in Nigeria. Ein Besuch dort ist lebensgefährlich, wie sie mir erzählte, zumal in den Regionen, wo diese Terror-Organisation ihr Unwesen treibt. In Lagos sieht es aber wieder ganz anders aus - dorthin fliehen ja innerhalb Nigerias auch die Leute, was wiederum zu Problemen führen wird. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Ross & Reiter
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2014, 17:21:32
Christenverfolgung selbst unter Flüchtlingen.

Festnahmen in Italien: Gewaltexzess auf Flüchtlingsboot im Mittelmeer


Während der Flucht über das Mittelmeer soll es auf einem Boot zu einem Gewaltausbruch gekommen sein. Muslimische Flüchtlinge haben laut Zeugen zwölf Christen wegen deren Glauben über Bord geworfen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/15-boots-fluechtlinge-wegen-verdachts-auf-totschlag-verhaftet-a-1029028.html

Anzeige


Anzeige