Internationale Politik Das EU-Debakel

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Das EU-Debakel
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf sammy vom 28.05.2014, 14:54:52
Ich betreibe kein Merkel-Bashing, ich übe Kritik und ich begründe sie auch. Allerdings scheinen einige hier sehr gut im "überlesen" zu sein. Argumente hab ich jedenfalls noch nie gehört.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das EU-Debakel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 28.05.2014, 11:05:19
Wenn es nicht so ernst wäre, käme mir das Super-Grinsen. DA bekommen nun solche (Splitter)-Parteien einen Sitz in Brüssel oder Strassburg, die vor der Wahl vehement gegen dieses Parlament und diese EU gewettert haben. Nun tauschen sie vermutlich vorherige, schlechtbezahlte oder nicht vorhandene Jobs gegen einen ruhigen, besser bezahlten Posten in schönen Gegenden ein, werden vermutlich nicht viel bewegen können, weil sie dafür zu unwichtig und zu klein sind, aber hoffentlich soviel finanzielle Reserve aufbauen, damit sie nach 5 Jahren irgendwie weiter kommen.
Wären die doch nur konsequent geblieben und würden diese Mandate ablehnen - ich denke, man würde ihren Worten mehr Glauben schenken können. Olga
Re: Das EU-Debakel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2014, 17:06:36
Die haben aber gegen das vorherige Parlament gewettert und ob da Hinterbänkler von "namhaften" Parteien besser gearbeitet haben als die neugewählten Parlamentarier es tun werden wird sich noch herausstellen. Ich erinnere daran, dass die FDP (Fies Dreist Platt) zwei Parlamentarier hatte, denen der Doktortitel entzogen werden musste. Die Fr. Koch-Mehrin fiel zudem wegen Faulheit auf und der Grieche Chatzimarkakis ist nach Griechenland entschwunden. Hoffentlich sind diesmal derartige Figuren nicht dabei.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Das EU-Debakel
geschrieben von sammy
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2014, 17:06:36
DA bekommen nun solche (Splitter)-Parteien einen Sitz in Brüssel oder Strassburg, die vor der Wahl vehement gegen dieses Parlament und diese EU gewettert haben. ...

Wären die doch nur konsequent geblieben und würden diese Mandate ablehnen - ich denke, man würde ihren Worten mehr Glauben schenken könne

..wie es anders gehandhabt werden könnte erschließt sich mir nicht..., eine Mandatsverweigerung wäre doch auch widersprüchlich...

sammy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das EU-Debakel
geschrieben von olga64
als Antwort auf sammy vom 28.05.2014, 17:52:50
Viele der EU-GEgner stellen ja das gesamte EU-System und dessen Administration in ABrede und wollen es abschaffen. Warum dann nicht konsequent sein und in einem solch verabscheuungswürdigen Haufen noch mitarbeiten? ABer jeder hat seinen Preis - bei manchen ist er niedriger bei anderen höher angesiedelt. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Das EU-Debakel
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2014, 17:06:36
Wenn ich mir die Gehälter der Abgeordneten vor Augen führe, dann lohnt es sich um einen Platz am Fressnapf zu kämpfen.

Auch wenn der Napf unbeliebt ist.

Crimmscher

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das EU-Debakel
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 28.05.2014, 18:19:08
Genau das meine ich ja, insbesondere wenn ich mir da so manche Partei ansehe (NPD, Tierschutzpartei, Familie oder sonst was), denke ich, die haben mit der Mandatsübernahme plus Reise- und Hotelkosten schon einen Vorteil. Sie sollten sich aber nicht an das gute Leben gewöhnen - irgendwann müssen sie zurück in die Bedeutungslosigkeit ihrer heimatlichen GEfilde.
Die AfD meine ich damit nicht - die besteht ja grossenteils aus gutverdienenden Akademikern, bzw. Beamten mit bester Pension und werden jetzt so kurz vor Ende nochmals aktiv. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das EU-Debakel
geschrieben von pschroed
Cameron oder Juncker ?

Tritt Juncker zurück ?
Trotzdem dass die EVP die meisten Stimmen bekam.

Ich glaube jetzt bekommt die EU Demokratie eine richtige auf den Deckel.

Ei, Eii ....

Phil.

ZITAT TAGEBLATT.lu

Einen offenen Betrug an den Wähler plant die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Der schwere Vorwurf stammt vom langjährigen ARD-Brüssel-Korrespondenten Rolf-Dieter Krause. Der Grund: Großbritanniens Premierminister David Cameron will den EVP-Spitzenkandidaten Jean-Claude Juncker nicht.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Das EU-Debakel
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf pschroed vom 29.05.2014, 11:01:40
Wahrscheinlich wird Juncker schon bald aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.

Die englische Krankheit grassiert in der EU.

Crimmscher
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das EU-Debakel
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Crimmscher vom 29.05.2014, 11:22:02
Wahrscheinlich wird Juncker schon bald aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.
Die englische Krankheit grassiert in der EU.

Crimmscher


Armseliger Politzirkus.
Die Toren werden weit geöffnet für die EU Gegner.
Was soll´s gehört wahrscheinlich zum Genesungsprozess.

Phil.

Anzeige