Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Stellvertreterkrieg in Syrien

Internationale Politik Der Stellvertreterkrieg in Syrien

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von Tina1
Eine neue Meldung:

"Eine der blutigsten Wochen"

"Die Kämpfe in Syrien werden noch heftiger. Auch Armee und IS-Dschihadisten liefern sich seit Tagen ausgesprochen blutige Gefechte um wichtige Einrichtungen. Bislang schien es eine Art Nichtangriffspakt gegeben zu haben. Das Leid der Bevölkerung wird immer größer."

Bürgerkrieg in Syrien
Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 30.07.2014, 12:30:33
Auch hier gilt, die Geister die man rief wird man jetzt nicht wieder los. Die vermeintlichen Rebellen wurden ja von den USA, aber nicht nur, unterstützt. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass die IS Mörderbande nicht nur ein Kalifat ausrufen wollten, denn damit ist ihnen ja nicht gedient. Die wollen Medina und Mekka einnehmen, denn nur so haben sie Macht.
Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2014, 13:12:06
Hallo, bruny,

unten ein sehr interessanter Bericht über den aktuellen Stand
des Macht-Kampfes um Syrien.

Gruß Grums

Anzeige

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2014, 13:30:47
Was meinst Du Grums, soll ich mich zu Obama's Berater ernennen lassen . Ich bin der 100%igen Überzeugung, dass sowohl der "arabische Frühling" ein von außen gelenktes Instrument war, als auch die westliche "Kriegserklärung" gegen Assad.

Ich würde mir wünschen dass mehr Menschen andere Länder besuchen würden, dann würden weniger bereit sein sich von Medien instrumentalisieren zu lassen. Mit andere Länder meine ich nicht einen Shopping Trip nach Dubai
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2014, 13:49:28
Was meinst Du Grums, soll ich mich zu Obama's Berater ernennen lassen . Ich bin der 100%igen Überzeugung, dass sowohl der "arabische Frühling" ein von außen gelenktes Instrument war, als auch die westliche "Kriegserklärung" gegen Assad.

Ich würde mir wünschen dass mehr Menschen andere Länder besuchen würden, dann würden weniger bereit sein sich von Medien instrumentalisieren zu lassen. Mit andere Länder meine ich nicht einen Shopping Trip nach Dubai


Bruny woher kommt deine 100% ige Überzeugung? Nicht auch nur durch
u. über Medien? Oder lebst du in diesen Ländern? Nur ein Besuchen der Länder kann auch nicht die eindeutige Antwort oder Wahrheit bringen, außerdem wäre es nicht in der Zeit wo der Krieg tobt. Keiner weiß welche Informationen, welche Berichte die man über die Medien bekommt wirklich der Wahrheit entsprechen, denn alle könnten manipuliert sein, alle könnten dem eigenen Interessen dienen.
Deshalb ist es m. E. wichtig das man sich vielseitig u in alle Richtungen informiert, denn es gibt nicht mehr nur "Gut oder Böse", es ist alles viel zu komplex. Vieles spielt sich im Hintergrund ab wovon wir alle keine Ahnung haben. Ich denke das sich hier viele mit den gelieferten Informationen auseinandersetzen u dann auch in mehreren Richtungen beurteilen. Ich kann dir also nicht zustimmen wenn du sagst das die Menschen generell bereit sind sich von den Medien instrumentalisieren zu lassen.
Tina
Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 30.07.2014, 15:44:37
Hi Tina, mitnichten ist meine Überzeugung geprägt von Medien. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwelche Medien entsprechend berichtet haben. Ich geb Dir recht, durch einen einmaligen Besuch z.B. In Syrien kommt meine Überzeugung nicht. Ich war mehrmals in diesem wunderschönen Land, ebenso im Libanon und dem Iran, habe mich selbst mit vielen Menschen dort eingehend unterhalten und einige sind zu sehr engen Freunden geworden mit denen ich nach wie vor in Kontakt bin

Wenn man sich den Pilgerweg der Mekka Pilger vor Augen führt, denn besuchen die die iranische Moschee in Syrien. Wenn nun die IS ein Kalifat ausrufen müssen sie Machtziele unterwerfen, weil ein Kalifat ohne unbedeutend ist.

Es ist zwar meine Überzeugung, aber natürlich auch nur meine persönliche Meinung.

Gruß, Bruny

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Tina1 vom 30.07.2014, 15:44:37
Viele haben keine Ahnung, tun aber so als wüssten sie alles.

Darin stimme ich Bruny zu.

Nur wer die Verhältnisse vor Ort, die politische Kräfte und Abhängigkeiten, die Bevölkerungs-und Glaubensstrukturen, die sozialen und kultuellen Verhältnisse kennt,
kann sich vage ein Bild davon machen, warum Konflikte entstehen.

Doch auch mit diesen Kenntnissen lassen sich noch nicht Hintergründe von Kriegen und Konflikten erfassen.

Die Schreiberitis mancher hier ist noch lange kein Beleg für Richtigkeit der abgekupferten Presse-Berichte.

Crimmscher
Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 30.07.2014, 16:03:44
Das stimmt aber auch für dich Crimmcher!!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 30.07.2014, 16:03:44
Seien Sie nicht so streng mit sich und anderen, lieber Crimmscher. Ich finde es gut, wenn Menschen sich auch für anderes interessieren als sich nur in ihrem Mini-Radius zu bewegen - insbesondere in unserem Alter. Sie schreiben es ja richtig: auf Reisen kann man einen vagen Eindruck des Landes und seiner Bevölkerung bekommen - aber tiefer halt auch nur, wenn man länger in einem Land lebt und vor allem, wenn man die Landessprache spricht. Ansonsten bleibt es auch nur oberflächlich, insbesondere wenn es um die religösen Aspekte geht. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Der Stellvertreterkrieg in Syrien
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2014, 16:54:52
Auf Dich trifft es natürlich nicht zu.
Außer Pöbelei hast Du nichts zu bieten.
Dafür genießt Du immer mal Freistellung aus dem Forum.

Crimmscher

Anzeige