Internationale Politik Der witzige Herr Böhmermann

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von dutchweepee
There was a young fellow from Ankara

Who was a terrific wankerer

Till he sowed his wild oats

With the help of a goat

But he didn't even stop to thankera.


Standesgemäß für einen Briten formulierte der ehemalige Londoner Bürgermeister Boris Johnson einen Limerick. In fünf Zeilen sprach er von einem "jungen Typen aus Ankara", der sich mit einer Ziege "die Hörner abstieß".

Johnson war früher Chefredakteur beim "Spectator". In der Begründung schrieb Jury-Mitglied des Magazins, Douglas Murray, Johnsons Gedicht sei "nicht ganz perfekt". Seiner Meinung nach sei es aber "eine wunderbare Sache, dass ein politischer Anführer gezeigt hat, dass Großbritannien sich nicht vor dem vermeintlichen Kalifen Erdogan verbeuge". "Wir brauchen keinen ausländischen Potentaten, der uns sagt, was wir denken oder sagen dürfen."

Dem Schweizer Magazin "Weltwoche" sagte Johnson, wenn jemand einen Witz über die Liebe zwischen dem türkischen Präsidenten und einer Ziege machen wolle, solle er dies in jedem europäischen Land tun dürfen, "auch in der Türkei". Der prominente Konservative und Brexit-Befürworter bezeichnete die Ermittlungen gegen Böhmermann als "Skandal".
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von dutchweepee
Apropos Witze aus UK. Mein Freund Ian aus Paisley hat mir Heute folgenden Joke erzählt:

2000 years ago, the Turks have invented the condom from goat intestines. 200 years ago we Scots put away the goat around.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 19.05.2016, 23:34:14
Hallo dutchweepee,

was spricht man denn in China über diese Angelegenheit?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von dutchweepee
Joachim Gauck der olle Pastor

Hat ein widerliches Laster

Er tuts mit Ostsee-Schollen

Öfter als mit seiner Ollen.


lupus
lupus
Mitglied

Re: Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 21.05.2016, 04:14:05
Zu spät!
Ein solches großes feinsinniges Kunstwerk hätte dir sicher zu wesentlichen Erfolgen bei den Stadtmagazinen verholfen. (sofern es jemand gelesen hätte).

lupus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 21.05.2016, 09:05:11
Ach lupus ...wiedermal am Thema vorbei, weil Du nicht 8 min dem Video zuhören wolltest.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von Elmos
Hihi,

ein netter Beitrag. Wobei ich mich schon frage warum der Herr nun auch noch einen Beitrag zum tapetenkratzenden Hamster generiert hat.

Liebe Grüße
Andrea
Re: Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.05.2016, 04:14:05
Du hättest dir das gesamte Video - und möglichst im ausgeschlafenen Zustand - ansehen sollen, dann hättest du als Quintessenz zum Video NICHT die 4 Zeilen zu Gauck - und dann noch in Fettschrift - "abgedrückt".
Aber - Solidarität mit dutch - 4:14 Uhr ist zu früh ( oder zu spät )für geistige Ergüsse.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2016, 15:41:38
Hach Klaus ...ich habe sowohl die gesamte Sendung "SPÄTSCHICHT", als auch das hier eingestellte Video in voller Länge gesehn - lupus hatte das vor dem Verfassen seines Beitrags offensichtlich nicht. Schreib doch lieber etwas zum Video selbst, als über meine von Dir erhofften Ergüsse.

p.s.:
Ich schreibe Dir gerade in einer Schichtpause. Wenn ich von 6 bis 18 Uhr arbeite, bin ich einzwei Stunden davor schon wach und ziemlich ausgeschlafen. Mein Geistesvermögen reicht dann jedenfalls vollkommen aus, um hier zu lesen und zu texten.
Re: Internationale Solidarität mit Böhmie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.05.2016, 15:52:30
"Schreib doch lieber etwas zum Video selbst, als über meine von Dir erhofften Ergüsse."


Wozu? Ich antworte lieber hier auf MEINUNGEN im Forum Schreibender.

Aber GUT !
Der Tretter gehört zu den Kabarettisten, die ich gerne sehe.
Hervorragend sein Soloprogramm "Selfi" mit dem er ja auf Tour ist.
Sein Ausflug ganz speziell zu Erdogan gehört sicher zum Pflichtprogramm jedes Kabarettisten in Deutschland. Es bringt nichts Neues ( wie auch ) - außer - dass es sich positiv unterscheidet von der Selbstinszenierung eines Böhmermann.

Scheint dich allerdings ohnehin nicht interessiert zu haben, was Tretter zu den katastrophalen Zuständen in Bezug auf die Geißelung der Meinungsfreiheit in der Türkei zu sagen hatte, sonst hättest du deine "eigene Meinung" nicht in dem 4-Zeiler zu Gauck ausgedrückt.

Anzeige