Internationale Politik Die geschickten " Europäer "

panda
panda
Mitglied

Die geschickten " Europäer "
geschrieben von panda
Dieser Thread kann Satirisches be-inhalten ....

Mit " Europäer " sind natürlich -- die Deutschen gemeint.

Aus dem " Nichts " nach 1945 wieder-auferstanden , mußte dieses Land viel tun , um wieder dorthin zu kommen , wohin es " eigentlich gehört ".
Zunächst mußte gerechte Bestrafung , Besatzung und Zwei-Staatlichkeit erduldet werden.
In dieser Zeit wurde aber ge-übt.
Schluß mit " Nation , Volk und Reich " ,- da wurde umbenannt.
Es hieß jetzt Demokratische oder Bundes-Republik , aus Volk wurde Gesellschaft , das " Reich " gabs allenfalls noch in der " Reichs-Versicherungs-Ordnung "....
dann wurde " europäisch " trainiert.
man verzichtete , schweren Herzens , auf frühere Gebiete , - wegen Europa.
man schloß Freundschafts-Verträge mit Nachbarn , - wegen Europa.
man zeigte Abscheu vor " Rechtem " ,-- wegen Europa.

Und , eines Tages , war die " Wieder-Vereinigung " da!!.
Aber nicht des Vaterlandes , der Nation , und all so ein Quatsch...
nein , ein einiges , demokratisches , friedfertiges , EUROPÄISCHES Deutschland !

Mit der Zeit wurde man , dank der alten " Tugenden " ( Fleiß , Tüchtigkeit , Ordnung , etc.) nicht nur wieder wohlhabend , sondern das wirtschaftlich stärkste Land --- in Europa.
Damit das aber keinen Ärger erzeugte , war man mit der Abschaffung der DM , und der Einführung des EURO einverstanden --wegen ( der Name deutet es schon an ) -- Europa!

Auch im Führungs-Personal war man geschickt.
Ein Pfarrer als Bundes-Präsident !.... das hat was.
Wenn Dieser in sanft-pastoralen Reden einlullt , dann klingen Sätze wie " nur im allerletzten Notfall auch Waffen zu gebrauchen " so , als hätte er gesagt , " aber zunächst nur mit Gummi- Kugeln "...

Dann die Kanzlerin...
wer diese herzig-brave weibliche Verkörperung reiner deutscher Unschuld sieht , vermutet alles , nur keinen " bösen Deutschen ".
Ihre vielen Auftritte bei den Bundes-Kickern sollen bei Kindern schon zur Annahme geführt haben , daß sie " irgend-was mit der Mannschaft zu tun hat , so eine Spieler - Mutti halt "....

und dann noch eine Verteidigungs-minister-IN ! .. auch das hat was ...
wenn dieses liebliche Röschen von der Bundes...( das " wehr " verschluckt sie fast ) spricht , von der besseren " Sozialisation der Familien darin ", da hat das schon so eine verbale Narkose-Wirkung , daß Sätze wie " Krisen-Gebiete und so " , fast wie " Feuchtgebiete " klingen , und die sind ja nun alles andere als kriegerisch....

Schließlich " Schwarz-Rot-Gold ".
seit dem Sommer-Märchen 2006 , als ein Fußball-Fest im unendlichen schwarz-rot-gold-Meer ablief ,sind das zwar immer noch und AUCH die Farben Deutschlands , aber schon bei Kindern eher die des Fußballs ---sodaß diese ahnungslos ,beim Anblick einer Bundes-Flagge vor einem Amt , schon mal fragen " Mama , ist heute wieder Fußball ? "..

Ja , das hat man geschickt gemacht...

Während frühere Supermächte wie Rußland in die II.Liga , nämlich die der Regionalmächte abgestiegen sind , ist ...Schland zum europäischen Tabellen-Führer aufgestiegen ---und kaum einer hats gemerkt !

Jogi würde sagen :
das isch halt geschickte , spielerische Taktik....nur soo könne ma gewinne !" .
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die geschickten " Europäer "
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf panda vom 01.07.2014, 17:00:37
Ohne Ironie: Wir sind doch eher die Deppen von Europa, die kräftig zahlen, sich beschimpfen und sich alles bieten lassen.

Ein wahrhaft erstrebenswerter Zustand und der wird sich auch so schnell nicht ändern.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die geschickten " Europäer "
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 01.07.2014, 17:33:29
Wir sind das Land, das am meisten Nutzen aus "Europa" bezieht - die geringste Arbeitslosenrate, die geringste Jugendarbeitslosigkeit, die besten Wirtschaftszahlen usw. SEien Sie einfach dankbar, dass es so ist und hoffen Sie, dass es nicht schlechter wird. Deutschen dürften wirklich das einzige Volk auf der Erde sein, das Erfolge im eigenen Land bitter beurteilt - sei es nun politisch betrachtet oder auch im Fussball. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die geschickten " Europäer "
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 17:36:32
Geschenkt, ich kenne ihre Lobeshymnen, leider haben sie nur wenig mit der Wirklichkeit zu tun.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die geschickten " Europäer "
geschrieben von Crimmscher
Wir sind bei allen genannten Vorzügen einfach nur Deutsche.
Weltweit geachtet, beliebt, belächelt und sogar gehasst.
Manchmal sind wir sogar zu stolz, Deutsche zu sein.

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die geschickten " Europäer "
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 01.07.2014, 17:41:29
Tja Crimmscher - ein Volk, das sich selbst nicht mag und bei allen anderen uneinsichtige, verfolgende und oft auch minderwertige Kreaturen vermutet, bleibt das nicht aus. Olga

Anzeige

Re: Die geschickten " Europäer "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 17:36:32
Noch nicht vor all zu langer Zeit war Deutschland das Schlusslicht in Europa und wurde von unseren Nachbarn mitgezogen. Aber das Gedächtnis ist anscheinend nur von kurzer Dauer. Den Deutschen wurde ja mal abgesprochen dass sie stolz sein dürfen, vielleicht ist das ein Grund warum man an allem was zum aussetzen und meckern hat. Unsere Nachbarn halten uns zurecht für eigenartig.

Sorry, das Satirische konnte ich nicht erkennen
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die geschickten " Europäer "
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 17:43:52
Wie kommen Sie zu so einer Behauptung. Können Sie das irgendwie belegen? Ihre persönliche Meinung ist in diesem Zusammenhang unwichtig.
Re: Die geschickten " Europäer "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 01.07.2014, 17:00:37
Dieser Thread kann Satirisches be-inhalten ....

Mit " Europäer " sind natürlich -- die Deutschen gemeint.

Mit der Zeit wurde man , dank der alten " Tugenden " ( Fleiß , Tüchtigkeit , Ordnung , etc.) nicht nur wieder wohlhabend , sondern das wirtschaftlich stärkste Land --- in Europa.
Damit das aber keinen Ärger erzeugte , war man mit der Abschaffung der DM , und der Einführung des EURO einverstanden --wegen ( der Name deutet es schon an ) -- Europa!

.


Nicht wegen Europa.
Sondern, weil die DM zu stark war und unsere Exporte beeinträchtigte.

Weil unsere Wirtschaft durch den Rückgang der Exporte zu schwächeln begann und dadurch die Arbeitslosenquoten stiegen.

Der Euro war für die deutsche Wirtschaft die Rettung und hat uns ein großes Wachstum geschenkt.

hannes
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die geschickten " Europäer "
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 17:43:52
Wir Deutschen sind sensibel gegen Kritik, immer auf Erfolg bedacht, nicht in der Lage auch mal nur "Zweiter" zu sein.
Zeigen sich Differenzen mit Nachbarn, reden wir nicht miteinander,
wir beauftragen einen Anwalt.

Crimmscher

Anzeige