Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert

Internationale Politik England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert

yankee
yankee
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von yankee
als Antwort auf hugo vom 16.12.2008, 11:02:00
Hallo Hugo,

meine Kinder waren in ganz unterschiedlichem Alter. Es gibt Kinder die verteidigen diese Vorstellung, weil sie gerne daran glauben und die Weihnachtszeit auf Basis dieser Phantasie und ihrer eigenen Mystik eben als stimmungsvoller und spannender erleben.
Der Zeitpunkt die Sache aufzuklären war bei meinen Kindern ganz unterschiedlich. Ich habe immer gewartet bis sie von selber kamen und gefragt haben ob das stimmt. Aber die "Wahrheit" aufgedrängt habe ich meinen Kindern nie und auch meinen Enkelkindern nicht bzw. werde dies auch bei meinen jüngsten Enkelkindern nicht tun. Meiner Ansicht nach ergeben sich diese Fragen durch das Umfeld.
Ich bin schon der Meinung, das es nicht zur ersten pflicht eines Lehreres gehört, Kindern ihre Illusionen zu rauben. Die Gefühlslosigkeit eines solchen Menschens rechtfertigt m.E. auch einen Rauswurf, weil er sich damit selbst disqualifiziert hat. Der Beruf wurde da scheinbar klar verfehlt. Ist in der Schulverwaltung sicher besser aufgehoben. Um Kindern etwas beibringen zu können gehört auch Einfühlungsvermögen. Ein Grundschullehrer der das nicht hat ist fehl am Platz. Mit Kindern geht man behutsam um. Ich ziehe den Hut vor den Engländern, die hier konsequent reagiert haben. Bei uns wären wahrscheinlich erstmal die Menschenrechte diskutiert worden.
Wie siehst du das denn mit den Religionslehrern die genau das Gegenteil tun ?
--
yankee
uki
uki
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2008, 09:08:07
Mal ganz böse gesagt; vielleicht wollte die Lehrerin am ersten Tag den Kindern das beibringen, was sie wirklich weiß und hatte sich auf den wirklichen, schulischen Unterrichtsstoff noch nicht lang genug vorbereitet.

Es ist mir unverständlich, dass sie darüber überhaupt und dann in dieser Weise den Kindern den letzten Rest von Illusion genommen hat.
Das stand ihr einfach nicht zu.

Andererseits ist die Reaktion der Eltern und der Schulleitung auch übertrieben, meine ich. Eine Verwarnung hätte sicher auch genügt.


--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von susannchen
als Antwort auf yankee vom 16.12.2008, 11:38:55
Ganz meine Meinung.
Es ist nicht der Lehrerin ihre Aufgabe den Glauben an den Weihnachtsmann zu fördern oder zu leugnen.
--
susannchen

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von eliza50
als Antwort auf yankee vom 16.12.2008, 09:47:34
Es geht doch wohl um die "marode" Monarchie und die "geistig" im Mittelalter lebenden Engländer. Das war Thema des threads, den arno hier eingestellt hatte. Der Linktipp interessiert mich nur nebenher, meistens lese ich so etwas gar nicht, da schon irgendwo gelesen oder gehört.
Ich interpretiere die Absicht des arno so: Es ist ein schöner Aufhänger um die "blöden Engländer" lächerlich zu machen. So etwas gehört sich eben so wenig, wie die vom webmaster gerügte Art und Weise, Foren-User zu verunglimpfen. Hier geht es um ein ganzes Volk in unserer Europäischen Gemeinschaft.
--
eliza50
yankee
yankee
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von yankee
als Antwort auf eliza50 vom 16.12.2008, 13:27:19
Hallo eliza50,

in Arno´s Beitrag ging es um das Thema, welches er auch verlinkt mit angehängt hat. Sein privater Kommentar, der lapidar hinzugefügt war, ist sicher nicht so gemeint gewesen, wie du ihn interpretierst und aufgefasst hast. Es steht dir natürlich frei, dich daran aufzuhängen und einem anderen irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen. Ich bin allerdings schon ziemlich lange dabei und weiss daher, daß diese Redewendungen nicht so ernst zu nehmen sind. Das Thema um das es eigentlich geht ist meiner Ansicht nach diskussionswürdig, da es um die Frage geht, ganz unabhängig von der Nationalität, ob man Kindern die Illusion z.B. an den Weihnachtsmann einfach so nehmen darf und ob die Reaktion einer Schulbehörde in diesem Fall überzogen war. Wenn dies wie du ja schreibst nicht dein Interesse findet, dann könntest du ein eigenen Tread eröffnen und die Frage der Sympathie oder Antipathie für England und Monarchie zum Thema machen.

Gruss
--
yankee
gitte1944
gitte1944
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von gitte1944
als Antwort auf eliza50 vom 16.12.2008, 13:27:19
Wenn ich das so richtig sehe, bist du ja erst seit wenigen Tagen in diesem Forum und ich frage mich, wieso ich bei all deinen Antworten ständig diesen unterschwelligen gouvernantenhaften Ton herauslese ?

Denn wieso steht es dir zu, eine Wertung darüber abzugeben wer, wann und wo gerügt oder verunglimpft wurde und von wem auch immer. Ich habe nach den paar Monaten meiner Zugehörigkeit Schwierigkeiten dem zu folgen und du hast die Weisheit direkt zentnerweise zu dir genommen.

--
gitte1944

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von eliza50
als Antwort auf gitte1944 vom 16.12.2008, 13:51:39
Hatten Sie jemals eine Gouvernante, um den Ton einer solchen beurteilen zu können?
Und: darf man hier eine Meinung nur dezidiert vertreten, wenn man ein bestimmtes Zertifikat erworben hat, das in Abhängigkeit von einer gewissen Zugehörigkeit vergeben wird? Dann nennen Sie mir bitte die Konditionen.
--
eliza50
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gitte1944 vom 16.12.2008, 13:51:39
Sachen gibts gell. *schmunzel*
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 16.12.2008, 16:38:38
0000000000
( eliza50 antwortete [16.12.08 13.27] auf den Beitrag von yankee [16.12.08 09.47] )

Es geht doch wohl um die "marode" Monarchie und die "geistig" im Mittelalter lebenden Engländer. Das war Thema des threads, den arno hier eingestellt hatte. Der Linktipp interessiert mich nur nebenher, meistens lese ich so etwas gar nicht, da schon irgendwo gelesen oder gehört.
Ich interpretiere die Absicht des arno so: Es ist ein schöner Aufhänger um die "blöden Engländer" lächerlich zu machen. So etwas gehört sich eben so wenig, wie die vom webmaster gerügte Art und Weise, Foren-User zu verunglimpfen. Hier geht es um ein ganzes Volk in unserer Europäischen Gemeinschaft.
--
eliza50
geschrieben von eliza 50


Du mäkelst an Arnos Eindruck den er hier wiedergegeben hat, nämlich:
bekommt man den Eindruck, daß die englische Bevölkerung
geistig noch im Mittelalter lebt!
geschrieben von arno


und deine eigene Überzeugung die du im Forum Religion wiedergegeben hast, findest du in Ordnung.
Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, bin ich davon überzeugt, es gibt ihn, den gehörnten Widersacher Gottes. Er hat sich hinter einigen Beitragschreibern versteckt.
geschrieben von eliza 50


Du nimmst dir also das Recht, deine Überzeugung, dass es hier im Forum gehörnte Widersacher Gottes, also Teufel, gibt, im Brusttton der Überzeugung und mit "Basta" verstärkt, kundzutun und anderen wirfst du schon einen "Eindruck" den er hat,vor.

Kannst dir sicher selbst denken, welchen Eindruck das von dir abgibt. Mir ist es auch gleichgültig, ob es dir egal oder sogar so gewollt ist.

Doch wo es hier in den letzten Tagen so hoch herging, um Beleidigungen, Verdächtigungen, Anschuldigungen,
muss ich schon sagen, jemanden oder mehrere ST-ler, nur weil sie anderer rel. Meinung sind, als Teufel zu bezeichnen, empfinde ich weitaus schlimmer, als in Frage zu stellen, ob ein User eine Frau oder ein Mann ist und
in diesem Fall, weitaus schlimmer, als den Eindruck von Engländern zu haben, den Arno hat.

PS
Es geht hier im thread um die Überschrift und den Inhalt der Url.

--
uki
gitte1944
gitte1944
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von gitte1944
als Antwort auf eliza50 vom 16.12.2008, 16:34:46
aber natürlich was glaubst du denn, nur hab ich dabei vergessen so überkandidelt zu werden.
--
gitte1944

Anzeige