Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert

Internationale Politik England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert

hugo
hugo
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 15.12.2008, 20:03:06
ok nun wurde eine Lehrerin diszipliniert weil sie den Weihnachtsmann in Luft auflösen wollte,,was, wenn diese Kinder ein Jahr älter gewesen wären ? oder zwei oder fünf ?

Ich frag mich wann der gesetzlich unduldbare Zeitpunkt für die Entlassung überschiritten ist, wie lange müssen die englischen Lehrer nun Zittern und Lügen auf Teufel komm raus ?,,und ab wann dürfen Sie vor der Klasse stehen und sagen Ich musste euch belügen weil ich Angst um meinen Arbeitsplatz hatte,,

aber da sind wir wohl schon wieder mal beim Sensibelchenthema ?*g*


--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 15.12.2008, 20:11:53
Hallo, hugo,

Du hast ja so Recht! Kinder sind doch das Wichtigste, was eine Bevölkerung
besitzt!
Eltern, die ihre Kinder belügen, handeln veranwortungslos und gemein,
wenn durch ihre Lügen hochausgebildete Lehrer gefeuert werden!

Ich möchte nicht wissen, ob den englischen Kindern auch erzählt wird,
daß der Storch die Kinder bringt und ob für die Beibehaltung dieser Lüge
auch schon Biologielehrer gefeuert wurden.

Viele Grüße und eine schöne Woche
wünscht Dir
--
arno
hockey
hockey
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von hockey
als Antwort auf arno vom 15.12.2008, 21:42:08
Arno
normalerweise wuerde ich auf Deine "Artikel" nicht antworten oder meine Meinung schreiben.
Aber Deine mit Verlaub gesagt Dumme bemerkung ueber die Queen zeigt mir das du weder die Englaender kennst noch warum alle, auch im Commenwealth, die Queen heute noch verehren und auch gerne die Steuern zahlen. (Ubringends was kostet ein Praesident??)
Die Queen ist fuer England und den Commenwealth mehr als nur ein Oberhaupt. Ob politisch links oder mitte oder rechts du wirst sehr wenige, in Britain oder im Commenwealth finden die deine meinung, die von grossen unwissen der britischen Krone zeugt, teilen werden
--
hockey

Anzeige

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 15.12.2008, 20:03:06
"ich finde es fürchterlich, wenn traditionelle Werte festgeschrieben
werden. Zucht, Ordnung und weiterer Scheiß blockieren jede Weiterentwicklung!"


Hier würde mich schon interessieren, wie du das meinst?
Du hast es ja auch noch fettgedruckt und damit die Bedeutung deiner Worte unterstrichen.

Wenn man das liest, könnte man denken, dass du alle traditionellen Werte "vernichten" willst und generell Zucht( blödes Wort) und Ordnung als Blockade für "jede Weiterentwicklung" siehst.
Das allerdings kann ich mir nicht vorstellen.
Die Ordnung ist übrigens auch ein wichtiger Faktor der biologischen Entwicklung.

- Welche traditionellen Werte blockieren denn deiner Meinung nach die Weiterentwicklung?
Meinst du z.B. das Weihnachtsfest und die Figur des Weihnachtsmanns, die ja in deinem Eingangsbeitrag die Auslöser sind ?

- Vielleicht kannst du auch mal näher belegen, wie "Ordnung und weiterer Scheiß" jede Weiterentwicklung blockieren.
Meinst du die Gesamtheit der öffentlichen Ordnung- also auch die Regeln für die sozialen und ethischen Anschauungen, die ja eigentlich menschliches Zusammenleben regeln.
Oder meinst du die freiheitlich demokratische Grundordnung- also Grundgesetz, Verfassung ...

Sicher meinst du nicht die Regeln für die Ordnung im Kinderzimmer, in der Schulmappe,im Tagesablauf... mit der böse Eltern die armen Kinder in ihrer "Weiterentwicklung" blockieren.
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2008, 09:08:07
hm klaus und?? wann ,,denkst Du, wann könnte man damit anfangen den eigenen Kindern das Rätsel um den Weihnachtsmann zu lösen und ihnen die Illussionen zerstören ?

spätestens wenn die eigene Tochter hochschwanger ist,,,dann dürfte sie es wissen müssen, das auch sie nun bald für Geschenke und Märchenerzählen und Traditionen zuständig sein wird und die eigenen Eltern es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen ,,,so sie denn noch will,, *g*
--
hugo
yankee
yankee
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von yankee
als Antwort auf hugo vom 16.12.2008, 09:16:24
Na endlich seit ihr wieder beim eigentlichen Thema.
Es ging hier nicht um England oder die Queen oder Zucht oder die lapidare Bemerkung von arno.
Das Thema ist doch: Da tritt eine Lehrerin ihre Stelle an, und am ersten Tag hat sie nicht anderes im Sinn als kleinen Kindern die Illusion von Weihnachten zu rauben. Diese Vorgehensweise ist schlicht und einfach rücksichtslos.
Wie sagt ihr alle hier Forum immer so schön: Jeder soll glauben dürfen was er will. Das gilt doch wohl zu allererst für kleine Kinder in Ihrer Welt der Magie und Phantasie. Die Geschichte vom Weihnachtsmann und Engeln und Geschenken als infame Lüge hinzustellen ist genauso gefühllos wie Gläubigen beweisen zu wollen, das der liebe Gott eine Lüge ist.
Manche Kinder sind glücklich mit der Vorstellung vom Weihnachtsmann. Seit ihr alle schon so alt, daß ihr euch nicht mehr an eure eigene Kindheit zurückerinnern könnt ? Von Grosseltern hätte ich in dieser Hinsicht eine etwas weniger wissende dafür aber etwas mehr mitfühlende Einstellung erwartet. Wer keine Phantasien mehr gelten lassen kann, weder für sich noch für andere, ist schlicht und einfach ein armes Schwein !
--
yankee

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 15.12.2008, 13:35:52
Ich denke mal, dass es den Eltern aufgestossen ist, dass die Lehrerin der Aufklärungsarbeit der Eltern zuvorgekommen ist. Sie - die Lehrerin - hat sich unsensibel benommen. Wenn jemand schon am ersten Tag des Schulegebens so unsensibel ist, könnte in der Folge noch weit Schlimmeres passieren. Wie wäre es z.B. mit dem Gedanken, dass die Lehrerin praktischen Unterricht in Sexkunde bietet?

Allerdings hätten die Eltern plus Schulbehörden zuerst mal den Kontakt und das gespräch suchen sollen.

--
schorsch
Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 16.12.2008, 09:16:24
@hugo,
"hm klaus und?? wann ,,denkst Du, wann könnte man damit anfangen den eigenen Kindern das Rätsel um den Weihnachtsmann zu lösen und ihnen die Illussionen zerstören ?"

GENAU! Das ist aber auch sowas von egal.
Ich kann mich persönlich nicht erinnern und habe auch nie irgendwo gehört, dass die Frage nach der Existenz des Weihnachtsmannes und die Aufklärung darüber die Entwicklung eines Kindes wesentlich beeinflusst hätte.

Meine Fragen tangieren auch mehr die "Sprüche" von Arno vom 15.12.08 (20.03).
Da geht es um existentielle Probleme.
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von hugo
als Antwort auf yankee vom 16.12.2008, 09:47:34
oh ja yankee mitfühlen das ist so eine Sache,,,das kippt eines Tages um und ab dann wird es ein großer Fehler wenn das Mitfühlen zum Beharren bei der Lüge bleibt,,
kommt eben drauf an, wann die Kinder denn soweit sind - und ? entscheiden das die Erwachsenen und wenn ja wer darf das ??-

wenn ein 6 jähriger an DEN Weihnachtsmann glauben darf/soll er aber allüberall, in der Stadt, im Kaufhaus, auf der Strasse, im Fernsehen dutzende Weihnachtsmänner sieht, im Geschäft die vielen Weihnachtsmännerausrüstungen (Bärte, Mützen, Larven,,) und die größeren Kinder ihm sicher auch schon hänseln usw,,,

naja ich denke es ist übertrieben die Lehrerin zu entlassen, eine Aufklärung über die Wünsche der Schulleitung hätte vielleicht auch genügt,,,

aber nun werden die Kinder, die ja nicht saudumm sind und das früher oder später auch mitbekommen das diese Lehrerein nun futsch ist,,werden in der nächsten oder übernächsten Klasse wenn es dann tatsächlich keinen Weihnachtsmann mehr gibt, schwere Gewissensbisse bekommen das ihre damalige Lehrerein über die Wahrheit gestolpert ist ,,ach ja und nicht immer lohnt es also bei der Wahrheit zu bleiben,,,Lügen kann besser sein,,

bleibt für dies Schule nur zu hoffen das alle Eltern und Lehrer am gleichen Tage, zumindest im gleichen Jahr die Kinder für reif genug halten,,,,vielleicht mit 9 oder 12 ??

Wann waren Deine Kinder und Enkel soweit ?? also meine hatten es wohl mit 4 oder 5 Jahren schon begriffen,,ok bei Engländern könne es ein wenig später klingeln *gg*

es gibt ja auch massenhaft Menschen die sind schon in Rente und haben noch IHRE alten Illusionen,, ich bin einer von denen,,,ich glaub noch gaaanz feste an den Weihnachtsbraten,,

hallo klaus, so wie ich Dich verstehe ,,also könnte theoretisch auch das 7. Lebensjahr möglich sein ? den Engländern wars in diesem Falle eben nicht egal,,
--
hugo
Re: England: Lehrerin leugnet Weihnachtsmann - gefeuert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 16.12.2008, 11:02:00
@hugo,
"hallo klaus, so wie ich Dich verstehe ,,also könnte theoretisch auch das 7. Lebensjahr möglich sein ? den Engländern wars in diesem Falle eben nicht egal,,"

Das ist aber so was von theoretisch. Ich kenne kein 13-jähriges Kind, das den Weihnachtsmann als wirklich existent anerkennt. Dafür kenne ich leider einige 13-jährige, die kräftig saufen und kiffen.
Vielleicht wäre es wirklich besser, sie würden Angst vor dem Weihnachtsmann haben und dann wenigstens im Dezember abstinent bleiben.

Ich finde es von der Lehrerin blöd, den Kindern in diesem Alter nun unbedingt die Illusionen nehmen zu müssen.

Aber noch blöder finde ich die Reaktion der Eltern und der Schulverwaltung, die letztendlich zur Entlassung führte.

Aber noch viel viel blöder finde ich, daraus nun einen Gesellschaftskonflikt machen zu müssen und die ges. engl. Bevölkerung ins Mittelalter zurückzuversetzen.
Das war auch der Grund, warum ich mich zum "Weihnachtsmannkonflikt" bisher nicht geäußert habe und an deinen Reaktionen erkenne ich auch, dass dich das Thema auch mehr belustigt als erregt.
Das ist auch gut so !!!!!

--
klaus

Anzeige