Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik ,(entsetzlich!) Hurrraaaa, es geht endlich, endlich los,,,

Internationale Politik ,(entsetzlich!) Hurrraaaa, es geht endlich, endlich los,,,

bernd.
bernd.
Mitglied

Re: ,(entsetzlich!) Hurrraaaa, es geht endlich, endlich los,,,
geschrieben von bernd.
als Antwort auf mulde1 vom 16.04.2007, 10:29:03
Hugo hat in seinem ersten Beitrag folgendes gesagt:

"Das war einmal und 1945 schworen unsere Eltern: Nie wieder Krieg, nie wieder eine Waffe in die Hand,,,

Aber nun ists wieder soweit, endlich, endlich,,wenn ich den voller Begeisterung klingenden Anfang des aktuellsten Artikels über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan lese."

sowie:
"sehr übel wird mir dabei, wenn ich solches Lese,,,,und das ist erst der Anfang.

sagt der hugo"

alles andere sind Zitate. Beschämend und traurig, was manche hier daraus machen.


bernd.
hugo
hugo
Mitglied

Re: ,(entsetzlich!) Hurrraaaa, es geht endlich, endlich los,,,
geschrieben von hugo
als Antwort auf bernd. vom 26.04.2007, 07:44:59
Nun bin ich doch ein wenige ratlos. Seit fast 10 Tagen kein Lebenszeichen der Medien zu und von und über unsere so glorreichen Tornados.

Kein Bericht über erfolgreiche Flüge, keine Reportagen über den ach so schweren Tagesablauf dieser Piloten,,,fliegen sie denn überhaupt noch?

Da muss doch Jemand die Medien erfolgreich zurück gepfiffen haben oder -was eher unwahrscheinlich scheint- die Flugtruppen sitzen flügellahm am Boden und es gibt keine brauchbaren Aufklärungsziele mehr ??

Ich bin ja mal gespannt auf das Folgende, besonders die weitere Berichterstattung

hugo
hugo
hugo
Mitglied

Re: ,(entsetzlich!) Hurrraaaa, es geht endlich, endlich los,,,
geschrieben von hugo
als Antwort auf hugo vom 28.04.2007, 09:56:18
gerade mal 4 Wochen ist es her, da diskutierten wir hier über den Tornado Einsatz in Afghanistan und dessen journalistisch euphorische Begleitung.

Damals schrieb ich:
Die enthusiastische Begeisterung ist unverkennbar und daran störe ich mich gewaltig, ich brauch und will solche Berichterstattung in dieser Art nicht, auch dann nicht, wenn die ersten deutschen Jungens in Bleisärgen hier zurückgeführt werden und der Militärseelsorger ( oder sonstiger Zuständiger)dann von Pflichtgefühl und Ehrbarkeit und Tapferkeit und deutschen Tugenden faseln wird.

da geb ich mal Klaus meine volle Zustimmung der (obwohl im Prinzip nicht meiner Meinung) da schrieb: "Der sehr defensive Charakter der Bundeswehr könnte immer schwerer durchsetzbar werden"

Jawoll so isses. hugo

Anzeige


Anzeige