Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 18.04.2024, 08:25:27


Habeck will in Kiew unter anderem Präsident Wolodimir Selenskij, Vizepremier und Wirtschaftsministerin Julia Swyrydenko sowie Energieminister Herman Haluschtschenko treffen.
Da kann er sich ja auch nebenbei vielleicht mal ein paar Tipps geben lassen, wie es der Ukraine gelingt, im Jahr 2024 ein prognostiziertes Wirtschaftswachstum von 3,2% zu erreichen,  während Deutschland Mühe hat, 0,2% zu schaffen.
Du als Friedensfreund.
Wieder eine Ablenkung von den Realitäten in der Ukraine, ja du mußt dich schwer tun mit der DE Unterstützung für die Ukraine. Phil.
reader
reader
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von reader
als Antwort auf pschroed vom 18.04.2024, 08:27:24

Das Eine (Wachstum) hängt dennoch mit dem Anderen (Unterstützung) zusammen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf reader vom 18.04.2024, 08:54:10

Soll man die Ukraine aufgeben ?
Es wäre besser gewesen  SPD Gas - Schröder wäre nicht auf den Diktator hereingefallen und Frau  Merkel schenkte ihm auch noch die N2 . Phil.


Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf ingo vom 17.04.2024, 22:27:45

Mache Dir bitte keine Sorgen ingo, jeder ist mir wichtig, denn es ist doch wie in einem Theater, wo der enttäuschte Theatergast feststellt: War das alles?
Wenn man dann noch nicht zufrieden ist, schaut man hinter die Kulissen und findet da die nächste Enttäuschung: Den leibhaftigen Zyniker!

So ist das Leben halt.
Aber ich mag das, weil es ja andere mitlesen und bewerten werden. 😄
 

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 18.04.2024, 08:16:36
Siehe Video.
Zimmermann kontert Zwischenrufe wo gegen die Ukraine und pro- Russisch sind.Phil.


„Schneller im Knast, als du gucken könntest“

Pöbler stören Rede von Strack-Zimmermann - die kontert schlagfertig

QUELLE FOCUS Video
Deutliche Worte von Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Die lässt sich von Störern bei ihrer Rede nicht aus der Ruhe bringen und kontert schlagfertig.
Am Dienstag war Marie-Agnes Strack-Zimmermann bei einem Wahlkampfauftritt im baden-württembergischen Ravensburg. Dort störten zahlreiche Personen die Rede der FDP-Politikerin mit lauten Zwischenrufen. Ein Video davon postete Anja Widenmann von den Jungen Liberalen auf X. Zu hören sind Störer, die anti-ukrainische und pro-russische Slogans rufen. Die kontert Strack-Zimmermann schlagfertig.

Strack-Zimmermann kontert: „Schneller im Knast, als du gucken könntest“
Sie sagte: „Sei froh, dass du nicht in Moskau bist. Du wärst schneller im Knast, als du gucken könntest. So ist das in Russland. […]  Wenn ihr wirkliche Demokraten wärt, würdet ihr zuhören. Und dann würden wir diskutieren.“


Anschließend fährt Strack-Zimmermann mit ihrer Rede fort. Die FDP-Politikerin ist derzeit auf Wahlkampf-Tour für die anstehenden EU-Parlamentswahlen im Juni.
Dabei rief die FDP-Politikerin zuletzt zum Kampf gegen Radikale auf. Denn: „Die sägen an dem Ast, auf dem wir alle sitzen.“ Mehr dazu lesen Sie hier.
Wie heute bekannt wurde sind offensichtliche Spione Russlands enttarnt und festgenommen wurden. Die %.Kollonne ist auch in Deutschland aktiv...!
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 18.04.2024, 08:27:24
 
Da kann er sich ja auch nebenbei vielleicht mal ein paar Tipps geben lassen, wie es der Ukraine gelingt, im Jahr 2024 ein prognostiziertes Wirtschaftswachstum von 3,2% zu erreichen,  während Deutschland Mühe hat, 0,2% zu schaffen.
Du als Friedensfreund.
Wieder eine Ablenkung von den Realitäten in der Ukraine, ja du mußt dich schwer tun mit der DE Unterstützung für die Ukraine. Phil.
Stimmt, pschroed, ich bin da nicht so ganz "auf Linie" wie Du, das mag daran liegen, dass mir diese Absolutheit im Handeln Deutschlands nicht gefällt, ich der ansicht bin, dass diese Alternativlosigkeit der Fortführung des Krieges der falsche Weg zum Frieden ist. Im übrigen hat sich das wording die Unterstützung der Ukraine betreffend geändert. Während bislang davon die Rede war, dass dieser support in seiner zeitlichen Reichweite "so lang es notwendig ist" erstreckt, verwendete Hr. Habeck heute in einem Interview die Terminologie "Wir werden die Ukraine dauerhaft unterstützen".  Und das stellt eine neue Qualität dar, und wird, sollte dies auch so stattfinden, weitreichende Konsequenzen für unser Land haben.

@Elbling

Die Enttarnung und Festsetzung der russischen Saboteure kann ich nur begrüßen, und freue mich, dass unsere Abwehr funktioniert.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 18.04.2024, 17:59:31
Stimmt, pschroed, ich bin da nicht so ganz "auf Linie" wie Du, das mag daran liegen, dass mir diese Absolutheit im Handeln Deutschlands nicht gefällt, ich der ansicht bin, dass diese Alternativlosigkeit der Fortführung des Krieges der falsche Weg zum Frieden ist.
Sie scheinen hier Länder zu verwechseln: Deutschland führt gegen niemanden Krieg - das ist die absolute Wahrheit. Es ist Putin, der Krieg führt und der wäre umgehend beendet, wenn er seine 'Truppen aus der unrechtmässig überfallenen Ukraine abziehen würde.
Dann gäbe es keine Fortführung und auch Waffenlieferungen würden sich erübrigen, weil dann im günstigsten Fall die Ukraine wieder ein freies Land wäre.

Ich kann die Verzweiflung der ukrainischen BürgerInnen und auch Herrn Selenskij gut verstehen.
Alle erlebten gerade mit, wie hoch der Zusammenhalt in Israel ist, um die Iraner abzuwehren.

Hätte auch die Ukraine einen sog. Iron Dome gehabt (oder hätte ihn) würden die Angriffe Putins ins Leere laufen,bzw. würde sogar dieser blutrünstige Diktator irgendwann einsehen, dass es sich für ihn nicht mehr lohnt. Und dann könnte man evtl. mit ihm verhandeln, wenn man ihm nochmals eine Chance gibt.
Die letzten Verhandlungen mit ihm in 2014 endeten alle in andauernden Lügen von Putin, nicht eingehaltenen Vereinbarungen und weitere Kriegsbeteiligungen. Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 18.04.2024, 17:59:31
Stimmt, pschroed, ich bin da nicht so ganz "auf Linie" wie Du, das mag daran liegen, dass mir diese Absolutheit im Handeln Deutschlands nicht gefällt, ich der ansicht bin, dass diese Alternativlosigkeit der Fortführung des Krieges der falsche Weg zum Frieden ist.
Denn sag mal den richtigen hier an..!

Ein gewisser G.Schröder hat Putin ja mal als 'lupenreinen Demokraten' bezeichnet und war sehr freundschaftlich mit ihm verbunden. Eine gewisse Angela Merkel war, soweit bekannt, mit Putin per 'Du'. Beide haben mit Putin verhandelt "..bis zum umfallen..". Und beide haben absolut nichts für die Erhaltung des Friedens erreicht. Also entweder sind beide auch 'kriegslüsternde Kriegstreiber' oder Putin wollte einfach nicht. Der hatte offensichtlich noch immer sein "..ich fühle mich zu höherem berufen.." im Kopf - und der hieß eindeutig Unterwerfung jener die nicht in "..seinem Himmelreich Russland.." sein wollten.
Und geredet wurde mehr wwie genug...

Also wie nun weiter..?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Selenskjy lebt gefährlich, es grenzt schon fast an ein Wunder daß er noch nicht Opfer eines RU Anschlages  wurde. Phil.

QUELLE SPON

Nach Festnahmen in DeutschlandMöglicher Anschlag auf Selenskyj – Polen nimmt mutmaßlichen russischen Spion fest.

Erst nahmen deutsche Ermittler zwei mutmaßliche Spione fest, nun meldet auch Polen einen Zugriff. Ein Mann soll dort im Auftrag Russlands einen Flughafen ausgespäht haben – womöglich zur Planung eines Attentats.
18.04.2024, 18.44 Uhr

Festnahmen in Deutschland am Mittwochvormittag
Wie der SPIEGEL berichtet hatte, handelt es sich bei dem Hauptbeschuldigten um den 39-jährigen Deutschrussen Dieter S. Die Bundesanwaltschaft wirft ihm unter anderem geheimdienstliche Agententätigkeit, Agententätigkeit zu Sabotagezwecken sowie das »sicherheitsgefährdende Abbilden« militärischer Einrichtungen vor.

S. soll sich nach Absprache mit dem russischen Geheimdienst bereit erklärt haben, Brand- und Sprengstoffanschläge auf militärisch genutzte Infrastruktur, Rüstungsbetriebe und Industriestandorte zu verüben. Im Fokus hätten dabei unter anderem Verkehrswege gestanden, die für den Transport von Militärgütern genutzt werden, hieß es vom Generalbundesanwalt. Ziel der geplanten Anschläge sei letztlich gewesen, die deutsche Unterstützung für die Ukraine zu unterminieren.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Elbling vom 18.04.2024, 19:13:29

Also wie nun weiter..?
Es muss ein weiter geben, und zwar hin zur Beendigung des Krieges, des gegenseitigen sinnlosen Tötens.
Dazu muss man sich aber der geistigen Fesseln lösen, die keine Alternativen als die der immer weiteren, und neuerdings dauerhaften "Unterstützung" der Ukraine kennen.
Und selbstverständlich ist Deutschland Kriegspartei, ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass unsere Regierung eine der beiden Kriegsparteien massiv mit Waffen und Geld versorgt. Alles andere ist pseudo-völkerrechtliches Geschwurbel. Deutschland hat sich wie einige andere Länder auch für diesen Weg entschieden, man kann dafür sein oder dagegen, es ändert aber nichts daran, dass wir einseitig Partei ergriffen haben, und somit eben Kriegspartei sind. Ich wünschte mir ein Deutschland, dass wieder zur Friedenspartei wird.

Anzeige