Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Elbling vom 20.04.2024, 10:35:05
Wie war noch mal Dein User-Name..?

Und nun behaupte bloß noch Du wärst kein Putin-Fan..!

geschrieben von Elbling
@Elbling,
deine Art und Weise, sich einzumischen ist immer nur platt, platter geht’s nicht.
Ich teile zwar nicht die Ansichten vom Friedensfreund, aber sie sind durchaus legitim, und sie bedeuten noch lange nicht, dass er ein „Putin-Fan“ ist. Immer mit der Keule druff, anders geht es bei dir nicht, das stelle ich auch in der Israel-Diskussion fest, wo du es dir sehr einfach machst mit deinem Urteil. Leider nicht nur Du!

So einfach sind Kriege nicht, auch nicht der Ukraine-Krieg, dass man die Probleme mit so platten Argumenten erklären geschweige denn lösen könnte.

Niemand hat hier den Stein der Weisen, weder die Befürworter der Waffenlieferungen noch die Gegner. Eigentlich sehe ich die gleichen Zweifel auch innerhalb unserer Regierung, auch hier herrscht darüber keine vollständige Einigkeit, was richtig und falsch ist. Auch Habeck selber fühlt sich nicht wohl dabei, das merkt man ihm deutlich an. Und auch das ist legitim, niemand muss sich darüber freuen, dass wir von unserem Grundsatz, keine Waffenlieferungen in Krisengebiete zu liefern, so weit abgekommen sind. Ich fühle mich auch nicht wohl dabei, habe das noch nie getan, sehe aber vorläufig keine andere Möglichkeit trotz meines immer bleibenden Magengrummels. Ob ich dabei bleibe, wenn dieser Krieg noch Jahre weitergeht, das weiß ich selber noch nicht. Und ich erlaube mir meine Zweifel und erwarte jetzt, nicht deswegen so beschimpft zu werden wie im Israel-Thread.

Lerne du erst einmal, nicht nur plakativ auf die Pauke zu hauen, sondern Differenzierungen zuzulassen.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Granka vom 20.04.2024, 11:20:05

Danke liebe Granka es ist auch meine Meinung , wo auf der Basis von vielen westlichen Politiker basiert.    Phil.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf Friedensfreund vom 20.04.2024, 09:12:47

@friedensfreund:

"""Ein TV-verblödetes und Cannabis-vernebeltes Volk lässt sich eben leichter regieren.""
                                                                             👎👎👎


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Rispe vom 20.04.2024, 11:21:18

@Rispe, er war es aber der so vehement bestritten hat ein 'Putin-Freund' zu sein, er ist es der russische Ideen hier hoch hält.
Nicht immer auf die falschen einprügeln.

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf ingo vom 20.04.2024, 11:37:17
@friedensfreund:

"""Ein TV-verblödetes und Cannabis-vernebeltes Volk lässt sich eben leichter regieren.""
                                                                             👎👎👎
geschrieben von ingo
Sorry, aber ich bin auch das "Volk" und alle hier schreibenden sind das ebenfalls, ich bin weder TV verblödet, noch Cannabis vernebelt, ich empfinde solche Kommentare unterirrdisch. 
Das ist nichts anderes wie Politiker Bashing.
Granka
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Granka vom 20.04.2024, 12:14:04
@friedensfreund:

"""Ein TV-verblödetes und Cannabis-vernebeltes Volk lässt sich eben leichter regieren.""
                                                                             👎👎👎
geschrieben von ingo
Sorry, aber ich bin auch das "Volk" und alle hier schreibenden sind das ebenfalls, ich bin weder TV verblödet, noch Cannabis vernebelt, ich empfinde solche Kommentare unterirrdisch. 
Das ist nichts anderes wie Politiker Bashing.
Granka
Granka, der Ingo hat es nur komentiert. Der Autor ist @friedensfreund in seinem Beitrag #11787156

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf Elbling vom 20.04.2024, 12:17:18
@friedensfreund:

"""Ein TV-verblödetes und Cannabis-vernebeltes Volk lässt sich eben leichter regieren.""
                                                                             👎👎👎
geschrieben von ingo
Sorry, aber ich bin auch das "Volk" und alle hier schreibenden sind das ebenfalls, ich bin weder TV verblödet, noch Cannabis vernebelt, ich empfinde solche Kommentare unterirrdisch. 
Das ist nichts anderes wie Politiker Bashing.
Granka
Granka, der Ingo hat es nur komentiert. Der Autor ist @friedensfreund in seinem Beitrag #11787156
Das weiss ich und der Ingo weiss auch wo die Kritik hingehört.
Granka
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Granka vom 20.04.2024, 12:26:39

..war ja nur der Ordnung halber...

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 20.04.2024, 10:18:37

Lieber Jürgen,

in gewisser Weise kann ich Deinen Fatalismus nachvollziehen, teile ihn aber nicht. Für mich gibt es eine Grenze, die nie überschritten werden darf, und das ist der Einsatz von Atombomben. Und ich befürchte, dass Putin sie dann einsetzen würde, würde die Nato militärisch eingreifen. Das hat mit "Teil der Ethik aufweichen" nichts zu tun, sondern mit der realen Gefahr globaler Zerstörung.

LG

DW
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 20.04.2024, 10:29:56

Danke, liebe Michiko. Ich werde immer ratloser und frage immer öfter: Wie kommt man da aus?

LG

DW


Anzeige