Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 19.03.2024, 12:38:09

Stimmt lieber Alkmar, er würde die ukrainische Armee mit übernehmen je nach der Größe der Annektion dementsprechent die Größe der Armee wo uns im Westen noch zusätzlich im Nacken sitzen würde.
Schnell käme er auf circa 40-50.000 ukrainische Soldaten wo unter seinem Kommando stünden. Phil.

TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von TNolte
als Antwort auf aixois vom 19.03.2024, 00:04:42
Haben Sie jemals eine Biographie zu Putin gelesen?
Habe ich. In der Tat. Auch wenn Sie den Eindruck erwecken daran zu zweifeln.

Eine Gegenfrage: Da Sie ja die verschiedenen Biographien über Putin kennen, was halten Sie von der Recherche von Steffen Dobbert, erschienen im ZEIT Magazin (2015). Sind die Interviews mit der Mutter Putins, Vera Putina , und die Recherche-Angaben des Berichts über die ersten Lebensjahre Putins fake oder authentisch ?

Wikipedia (Ihr link) fängt jedenfalls so an: " Die meisten Informationen über Wladimir Putins frühe Kindheit und Herkunft stammen aus seiner Autobiografie, deren Angaben nicht durchgehend zuverlässig sind."

Ich denke, dass Dobbert nicht falsch liegt mit seiner Vermutung, dass Putin seinen Lebenslauf , besonders was seine frühen Jahre angeht, gefälscht bzw. für seine Zwecke geschönt hat, das meint Wiki wohl mit "nicht durchgehend zuverlässig sind".
Dass Putin lügt, wenn es ihm gerade passt,  ist wohl unbestritten.

Da Sie aufgrund der Kenntnis vieler zuverlässigen biographischen Quellen tief in der 'Materie' drin sind, wäre Ihre Meinung dazu von großem Interesse für mich.

Also: hat Dobbert nun geschlampt, nicht gut genug recherchiert, ist er gar Fälschern aufgesessen oder nicht ? 
Ist Vera Putina seine Mutter oder nicht - oder gibt es gar zwei kleine Putins , einer in Leningrad ,der andere in Metheki (Tiflis) ?
 
Die Recherche von Steffen Dobbert im ZEIT Magazin (2015) kenne ich nicht. Die müsste ich erst lesen: https://www.zeit.de/feature/wladimir-putin-mutter

Als KGB-Geheimdienstler und Präsident Russlands wird Putin an einem "schönen" Lebenslauf interessiert sein. - Die Wikipedianer - ich bin selbst einer - achten bei Zweifeln an der Quellenlage auf eine möglichst neutrale Formulierung wie eben "nicht durchgehend zuverlässig" oder kennzeichnen Artikel-Passagen, die nicht ausreichend belegt sind, mit sog. Bearbeitungsbausteinen.

Die Hintergründe der oft mühseligen WP-Artikelarbeit - auch im internationalen Abgleich - erfährt man durch den Artikel-Reiter Diskussion. Diese ist bei Putin thematisch äußerst umfänglich, so dass sie über die Jahre archiviert wurde, um sie halbwegs übersichtlich zu halten. Mit Hilfe der Browser-Suchfunktion (zumindest bei Edge) könnte man auf den jeweiligen Archivseiten nach Begriffen wie "Kindheit" / "Jugend" / "Mutter" suchen. - Der erste Teil der archivierten Artikel-Diskussion:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Wladimir_Wladimirowitsch_Putin/Archiv/001

Auf das von Daily Telegraph verbreitete Gerücht(!) eines georgischen Metekhi "Vladimir Putin" wird dort ausführlich eingegangen.

Nach allen Quellen (Autoren), die mir vorliegen, handelt es sich bei Präsident Putin um den Leningrader / St. Petersburger Putin, was auch bezüglich seines umfänglichen Petersburger Netzwerks, aus dem stets treue und ergebene Weggefährten stammen, sinnvoll erscheint. Zum Fall Prigoschin ("Putins Koch") äußerte ich mich bereits.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 19.03.2024, 12:43:27
Stimmt lieber Alkmar, er würde die ukrainische Armee mit übernehmen je nach der Größe der Annektion dementsprechent die Größe der Armee wo uns im Westen noch zusätzlich im Nacken sitzen würde.
Schnell käme er auf circa 40-50.000 ukrainische Soldaten wo unter seinem Kommando stünden. Phil.
Du hast eine blühende Phantasie!

Ich glaube hier drehen einige Leute langsam durch!
MarkusXP

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 19.03.2024, 13:07:15
Stimmt lieber Alkmar, er würde die ukrainische Armee mit übernehmen je nach der Größe der Annektion dementsprechent die Größe der Armee wo uns im Westen noch zusätzlich im Nacken sitzen würde.
Schnell käme er auf circa 40-50.000 ukrainische Soldaten wo unter seinem Kommando stünden. Phil.
Du hast eine blühende Phantasie!
Ich glaube hier drehen einige Leute langsam durch!
MarkusXP
Was ist denn daran falsch ? Wenn ein Teil der Ukraine oder sogar ganz russisch wird so wird auch die ukrainische Armee russisch, oder glaubst du die Armee würde weiter die ukrainische Fahne schwenken  ? Vielleicht ratsam die ganze Situation logisch durchzudenken. Phil.
TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von TNolte
als Antwort auf Malinka vom 19.03.2024, 12:30:35

Deutsche Ausgabe:

Steven Lee Myers (Autor): Putin – der neue Zar: Seine Politik – Sein Russland Gebundene Ausgabe – 22. April 2016, Orell Füssli Verlag

https://www.amazon.de/Putin-neue-Seine-Politik-Russland/dp/3280056020/

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 19.03.2024, 09:15:07

Hallo Edita,

dass Putin seine "Story" bastelt ist bekannt, das er Geltungsdrang demonstriert auch und dass er gegen Menschen vorgeht, die seine "Story" ankratzen wollen auch.

Es ist aber auch bekannt, dass die Verunglimpfung von missliebigen Personen durch Geheimdienste aller Länder als Instrument im Kampf gegeneinander genutzt wird. Wenn das nicht funktionierte, hat man in der Vergangenheit Mordkomplotte geschmiedet und hat auch willfährige Täter dafür gefunden. Da machen weder CIA oder KGB eine Ausnahme.

In der gegenwärtigen Konfliktlage wäre ich vorsichtig, solchen Geschichten hinterher zu laufen. Sie lenken ab von dem Wesen der politischen Auseinandersetzung, können Teil von Verschleierungen sein.
Man sollte sich lieber fragen, welche Fakten die Welt an diesen Punkt gebracht haben, an dem wir heute stehen, wer diese Fakten verursacht hat und wie man schlimmere Entwicklungen verhindern kann.

Juro

 


Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 19.03.2024, 13:13:29

Lieber Phil... so ist das nun einmal, für manche Menschen muss der Fall erst eintreten, weil man ja einfach nichts aus der Vergangenheit lernen möchte.

Der Ukraine Krieg wurde mit weit hergeholten Soldaten begonnen, andere Ethnien als Russen und diese Heimat ist nun fast einer ganzen Generation beraubt.
Vergleicht man das Risiko, in der Ukrainekrieg als russischer Soldat zu sterben, dann wird man erkennen, dass die Sterblichkeit eines jungen Mannes aus Burjatien oder Tuwa das gleiche Risiko für einen jungen Moskauer um etwa einen Faktor 100 geringer ist.
Das erklärt auch die hohe Zustimmung zu dem Krieg, weil dieser für die Hauptstadt faktisch sehr weit weg ist, der Krieg.
Beerdigt wird weit weg vom Prunk und Prahler.


 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 19.03.2024, 12:11:35

Du beliebst zu scherzen 😂 - gut für dich und ich habe so eben die Pool Saison eröffnet - gut für mich. So haben wir beide was wir wollen - ich ein schönes Leben und du deine Einschätzung bezüglich Putin und mich 😂.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 19.03.2024, 13:36:10

Einige sind sich einfach noch nicht bewusst was noch passieren kann würde der Kriegsverbrecher als Sieger hervorgehen, ich verstehe es nicht wir sind circa nur 1800 km entfernt, es soll doch keiner glauben der Zar würde sich dann zufrieden geben, diese Naivität ist schon beängstigend. Phil,

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Malinka vom 19.03.2024, 12:30:35
... Aufstieg des derzeitigen Präsidenten Russlands zur Macht – von seinem Aufstieg aus verschleierter Dunkelheit und Entbehrungen ...
Auch Myers bestätigt die Verschleierung in der Biographie  Putin , was die wichtige, weil prägende,  Lebensphase der frühen Kindheit angeht.

 

Anzeige