Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita

Aus gegebenem Anlaß .........

Das sagte Klitschko "in die Mikrofone" ........

" "Ich möchte mich nicht beschweren und mich noch einmal bedanken bei den Deutschen", sagte der Ex-Boxweltmeister dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Montag) in Kiew. "Deutschland ist einer der größten Unterstützer der Ukraine, was die finanzielle Hilfe und was Waffenlieferungen betrifft. Aber es stimmt, die deutsche Regierung trifft ihre Entscheidungen viel zu langsam, und dafür zahlen wir den höchsten Preis: das Leben unserer Soldaten und das Leben unserer Bürger."
Wir sind sehr, sehr motiviert. Wir gewinnen diesen sinnlosen Krieg. Russland hat keine Chance.
Sollten wir verlieren, würde Putin Polen angreifen."

Ziel des russischen Präsidenten Wladimir Putin sei, das alte sowjetische Imperium aufzubauen.

"Dazu gehörte viele Jahre lang auch ein Teil Deutschlands. Deswegen ist es so wichtig, die Ukraine mit Waffen zu unterstützen. Wir kämpfen, damit Deutsche nicht kämpfen müssen."

Zu möglichen Verhandlungen mit dem Kreml sagte er:
"Wir sind bereit dazu, Kompromisse zu finden, aber erst dann, wenn der letzte russische Soldat das Gebiet der Ukraine verlassen hat."
Einen Teil der Ukraine an Russland zu übergeben, sei aber kein Kompromiss. Zur Ukraine gehöre auch die Schwarzmeer-Halbinsel Krim, die Moskau 2014 völkerrechtswidrig annektiert hatte.
Quelle


Edita

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 13.03.2023, 10:05:41
 
Guten Morgen,
was Du anscheinend als starkes Argument einführst, Michiko, halte ich für ein sehr schmales Brett.
Wenn ich prüfe, was in meinem Leben ich mir beim schlechtesten Willen alles nicht vorstellen konnte.
geschrieben von Bias
Guten Morgen Bias,
ich stand in meinem Leben öfter auf einem schmalen Brett und hab's geschafft, wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen.
Das ändert natürlich alles!

Komm auch Du gut durch den heutigen Tag
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 13.03.2023, 00:42:42
Guten Morgen

und Hallo, Leutnant !

Bei dem Bürgermeister von Kiew handelt es sich um einen 
anerkannten Weltklasseboxer auf dem Niveau von Muhammad Ali,
und ich finde es von einem gestandenen Mannes Deines Alters

eigentlich kindisch, mit welchen Attributen Du ihn belegst.
Er hat in seiner Box-Karriere so viel Geld verdient, daß er sich
ein ruhiges unabhängiges  Leben in Sicherheit irgendwo auf der
Welt leisten könnte, aber  nein : Er  ist selber zu einer Symbolfigur
des Kampfes in der Ukraine geworden   - wie auch sein Bruder.

Bei allem, was wir alle hier schwadronieren, sollten wir nicht
vergessen, daß da unten in Bachmut jetzt  - in dieser Minute - junge Kerle "verheizt" werden, die einer Familie oder sogar einem Land in Zukunft fehlen werden.

Hier findet meiner Ansicht nach eine abstrakte Diskussion statt
von Rentnern, die wahrscheinlich die Langeweile plagt.
Zwischen den Zeilen schreibt der eine oder andere auch, " lass
diesen Krieg bloß da unten und nicht zu uns überschwappen"......

Und dann noch diese Rechthaberei untereinander !

Ich habe fertig !

C.S.

 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 13.03.2023, 10:14:19
Guten Morgen,
was Du anscheinend als starkes Argument einführst, Michiko, halte ich für ein sehr schmales Brett.
Wenn ich prüfe, was in meinem Leben ich mir beim schlechtesten Willen alles nicht vorstellen konnte.
geschrieben von Bias
Guten Morgen Bias,
ich stand in meinem Leben öfter auf einem schmalen Brett und hab's geschafft, wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen.
Das ändert natürlich alles!

Komm auch Du gut durch den heutigen Tag
geschrieben von Bias

Ja tatsächlich, das hatte es.  😑

Dir auch einen guten Wochenbeginn!
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 13.03.2023, 10:20:18

Eine wahre Philippika, Charlotte.

Seien wir vorläufig froh, dass die "Diskussion" hier "abstrakt" ist und hoffen wir, dass der Krieg "dort unten" sich möglichst nicht ausweiten möge.

Schaden kanns auch nicht, sich hin und wieder bewusst zu werden, dass unsere Beiträge hier keinerlei Einfluss auf das Geschehen selbst haben.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 13.03.2023, 09:43:50

Nein Bias, ich stehe nur zu dem Völkerrecht so wie den Menschenrechte, die Eckpfeiler der Demokratie. Bias so ist es , da bleibe ich stur. Mit diesen Werte spielt man nicht. Phil.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2023, 09:43:55
Zitat
Soll man das alles so hinnehmen oder ist es einfach zu kompliziert die Ziele von dem Kriegsverbrecher zu verstehen?  Phil.
---------------------------------------------------------------
Falls wir das nicht so hinnehmen.
Was schlägst Du dann vor?
Einen Einsatz der Nato!
Sofort!

Ok
Der Klimawandel ist eh nicht mehr zu stoppen!
geschrieben von Sam0
Für mich steht nur das Völkerrecht im Mittelpunkt, würde dieses gekippt dann viel Spass. Die Regime hätten ihr Ziel erreicht.  Phil.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 13.03.2023, 10:40:08
Nein Bias, ich stehe nur zu dem Völkerrecht so wie den Menschenrechte, die Eckpfeiler der Demokratie. Phil.
Brav, Pschroed.
Sinnvoll wärs natürlich auch,
ab und zu mal in die Schriften hineinzuschauen,
sie zu lesen,
sich ihrer Entstehung
und dessen bewusst zu werden,
was zu ihrer Umsetzung unerlässlich ist.
B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von B.silberfee

Dazu gehörte viele Jahre lang auch ein Teil Deutschlands. Deswegen ist es so wichtig, die Ukraine mit Waffen zu un
erstützen. Wir kämpfen, damit Deutsche nicht kämpfen müssen."

Zu möglichen Verhandlungen mit dem Kreml sagte er:
"Wir sind bereit dazu, Kompromisse zu finden, aber erst dann, wenn der letzte russische Soldat das Gebiet der Ukraine verlassen hat."
Einen Teil der Ukraine an Russland zu übergeben, sei aber kein Kompromiss. Zur Ukraine gehöre auch die Schwarzmeer-Halbinsel Krim, die Moskau 2014 völkerrechtswidrig annektiert hatte.

und genau bei diesem absatz scheiden sich die geister. ich habe das auch gehört.

zu den waffen sei folgendes gesagt: es kann nicht schnell schnell hergestellt werden, zumal die bundeswehr mehr oder weniger blank bzw. um es höflicher auszudrücken: mehr als vernachlässigt wurde. schweiz hat sich bekanntlich (!?) geweigert munition zu verkaufen, da diese ihre "prinzipien" haben - ob die schweiz noch umdenken sei mal dahingestellt.. (hatte D auch mal, aber wir haben einen "notfall" - dank putin 🤬)

bei dem rest -krim- hatte ich mich bereits geäussert. 

ebenso sollte man im hinterkopf haben - und es geht  bei meiner meinung  nicht um "ältere geschichten" (vertrauen, hoffen, waffenabbau, gemeinsam - und damit mißbrauch) sondern meine überlegungen gehen zu dem IST-zustand bei kriegsbeginn ! denn die vorhandenen waffen hätten nie gereicht.

ohne hr. musk (man kann von ihm halten was man will),  ohne gesamt-europäisches beitragen und hilfe aus den USA - wäre putin bereits im natoland und vermutlich steckten wir mitten in den bombardements. 

alles andere ist für mich unrealistisch. 
wenn jemand diskutieren möchte bitte sehr - bei beschimpfungen oder ähnlichem werde ich zukünftig reagieren, 

biggi silberfee


 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 13.03.2023, 08:03:46

Na ich weiß doch, dass du resistent bist.  😁


Anzeige