Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krieg-in-der-ukraine-eine-niederlage-wuerde-putin-das-leben-kosten-a-6bcc9678-0f09-4889-9138-8469ab5f53b8

SPIEGEL-Spitzengespräch »Eine Niederlage würde Putin das Leben kosten«
 
Er befürchtet einen russischen Nuklearschlag. Sie warnt davor, sich einschüchtern zu lassen. Im SPIEGEL-Talk streiten Militärexpertin Claudia Major und Politikwissenschaftler Wolfgang Merkel über den richtigen Weg zum Frieden.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf Tina1 vom 02.06.2023, 11:28:51

Meine Meinung:
Wenn es brenzlig wird, haut Putin auf seine Schloss-Anlage/Festung (an Don oder Wolga ), mitten im Urwald, ab. Da kommt niemand an ihn ran. Früher Präsidenten hatten als Ruhesitze Datschen. Putins Anlage, an die kein Rankommen ist,  habe ich mal in einer Aufnahme von einem Boot aus gesehen. Erdogans Palast ist dagegen eine Hundehütte.

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 02.06.2023, 13:21:46

Ingo, prima, jeder erhält, was er verdient - oder?
Juro


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 02.06.2023, 13:21:46
Meine Meinung:
Wenn es brenzlig wird, haut Putin auf seine Schloss-Anlage/Festung (an Don oder Wolga ), mitten im Urwald, ab. Da kommt niemand an ihn ran. Früher Präsidenten hatten als Ruhesitze Datschen. Putins Anlage, an die kein Rankommen ist,  habe ich mal in einer Aufnahme von einem Boot aus gesehen. Erdogans Palast ist dagegen eine Hundehütte.
geschrieben von ingo
Ich nehme an, Putin hat noch mehrere Rückzugsorte: z.B. seine grosse Yacht, die irgendwo dümpelt, oder die Halbinsel Krim,wenn die Ukraine sie sich nicht zurückholen kann (was ich befürchte) oder wenn es wirklich kompliziert wird - Sibirien ist auch grossflächig.
Und so jung ist dieser Mann auch nicht mehr, um für ein langes Leben vorsorgen zu müssen. Olga
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf ingo vom 02.06.2023, 13:21:46
Meine Meinung:
Wenn es brenzlig wird, haut Putin auf seine Schloss-Anlage/Festung (an Don oder Wolga ), mitten im Urwald, ab. Da kommt niemand an ihn ran. Früher Präsidenten hatten als Ruhesitze Datschen. Putins Anlage, an die kein Rankommen ist,  habe ich mal in einer Aufnahme von einem Boot aus gesehen. Erdogans Palast ist dagegen eine Hundehütte.
geschrieben von ingo
Aber was macht Selensyj, wenn die Sache andersherum ausgeht, was relativ unwahrscheinlich scheint?
Rückzug in die Toskana, in seine Villa? Exil in Berlin?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 02.06.2023, 18:22:26
 
Aber was macht Selensyj, wenn die Sache andersherum ausgeht, was relativ unwahrscheinlich scheint?
Rückzug in die Toskana, in seine Villa? Exil in Berlin?
Herr Selenskij dürfte von Anfang dieses Überfallkrieges an sehr viel gefährdeter sein als Herr Putin, der sich- wie erzählt wird - immer stärker isoliert, weil er anscheinend sogar Angst davor hat, dass jemand aus seinem Stab so mutig ist, auch schlechte Nachrichten zu überbringen.
Von Herrn Selenskij ist mir da eine Nachricht sehr im Kopf als ihm  die Amerikaner zu Beginn des Krieges anboten, ihn in die USA zu verbringen und er antwortete: er bräuchte keinen Fahrtservice, sondern Waffen.

Sollte Herr Selenskij überleben, wird er in jedem Fall einen Ausweichort finden. Ob das mittlerweile von Faschisten regierte Italien mit bestehender Affinität zu Putin ist, wage ich schon zu bezweifeln.
Olga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 02.06.2023, 18:22:26

Ich rede über einen Mörder und Kriegsverbrecher und werde mir von Dir den Spieß nicht in Richtung Selinskyi umdrehen lassen.  Du versuchst hier immer wieder Stimmung für Putin und gegen Selenskyi zu machen. Erzähl' das bitte Deinen Kumpanen, aber verschon' uns damit. Mir stehen Deine Sprüche am Zipfel.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2023, 18:07:44

@olga64: Der Mann wird mehrere Orte haben. Aber es gab in der Tat mal einen kurzen Filmausschnitt über die Butze irgendwo im Wald. Glaub' mir: Kein anders Domizil ist so groß, wie das. Und es wurde auch erklärt, dass dieses Anwesen so gut bewacht ist, dass da niemand rankommt.

sneja
sneja
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sneja
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 02.06.2023, 18:22:26

Das musste ja kommen. Wieder mal eine unpassende Gelegenheit, Herr Leutnant. 

Sie langweilen.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf ingo vom 02.06.2023, 20:33:00

Für Ideologen Deines Schlages ist die Wahrnehmung des Rechts der freien Rede sowie das Freidenken ein rotes Tuch, das bekommt ja nun jeder hier mit. Dinge von mehreren seiten her zu denken ist nunmal nicht so Deine Sache stimmt's..


Anzeige