Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 01.05.2024, 08:14:21

Hallo Granka,

was bringt es der Frau, deren Schicksal versucht wird zu dokumentieren, wenn wir hier freudig unsere Streitereien fortsetzen? NICHTS!
Solche Bilder oder Einzelschicksale sind manipulierbar und werden manipuliert. Ob es in diesem Fall so ist, kann nur eine professionelle Person auflösen.
Ich habe mit meinen laienhaften Kenntnissen und Mitteln keine weiteren Bilder mit diesem Gesicht gefunden. Es ist anzunehmen, dass es sich um ein Original (Erstveröffentlichung) handelt.
Man bekommt aber bei der Ähnlichkeitssuche hunderte Bilder mit alten Frauen, darunter viele mit dem gleichen Hintergrund aber mit unterschiedlichen Geschichten der selben Person. Folglich wäre readers Einlassung mit zu bedenken.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 01.05.2024, 08:54:35

Hallo Phil,

mehr als Beschimpfung fällt dir nicht ein? Die NATO existiert nun mal. Und sie nimmt ihre Vertragsaufgabe seit ihrer Gründung wahr - unverändert! Das war so im Kalten Krieg und das ist auch heute so. Leider immer noch mit demselben Feindbild und derselben Rhetorik. Ob wir beide das wollen oder nicht.
Unser Gesetz in Deutschland schützt alle Bürger in ihrer Meinungsäußerung. Sollte das bei euch anders sein, so rate ich dir nachzulesen, ob es bei euch eine Regelung gibt, die bestimmte Personenkreise aus dem gesamtstaatlichen Schutz demokratischer Äußerungen ausnimmt und deren Verfolgung fordert. Sollte dem so sein, prüfe bitte dies mit dem Demokratiebegriff und ermittele die mögliche Distanz von diesem.
Viel Spaß.
Juro

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.05.2024, 09:20:26
Zitat Friedensfreund:
“Gern würde ich auch von der anderen Seite etwas mehr erfahren, über deren Sicht der Dinge, darüber hört und sieht man in unseren Medien leider nur wenig bis gar nichts. und - nicht alle 145 Millionen Russen können doch brutale Menschenfresser sein, oder? Weshalb scheint deren Leben fast normal weiter zu gehen?“ 


Was Du nicht sagst, sowas aber auch! 
Ist Dir vielleicht entgangen, daß seit dem Überfall auf die Ukraine im Februar 22  in Rußland praktisch keine Medienfreiheit mehr herrscht, und die Bevölkerung vorwiegend mit Informationen vor allem aus dem staatlich kontrollierten Fernsehen zugedrönt wird?
Bereits zuvor hatte der Kreml mehr als einhundert Journalisten zu angeblichen „ausländischen Agenten“ erklärt, diverse kritische Medien geschlossen und die Zensur im Internet massiv verschärft.
Webseiten werden oft ohne Gerichtsbeschluss verboten, zahlreiche internationale soziale Netzwerke sind blockiert. Gewalt gegen Medienschaffende wird selten bestraft, mindestens 37 Medienschaffende wurden seit dem Amtsantritt von Putin wegen ihrer Arbeit ermordet! 

„„Wir laufen mit unserer Arbeit Gefahr, weil dieser Spionageparagraf so riesig groß und schwammig gefasst ist, sehr schnell in irgendeine Falle zu tappen“, erklärt Ruck im Übermedien-Podcast.“

Wird es gefährlicher, aus Russland zu berichten? 



Edita

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.05.2024, 08:54:54
Es wurden hier in erster Linie Fragen zur Flucht der alten Dame gestellt, zu den Bildern mit denen die Emotionen transportiert werden sollen. Es ist wirklich sehr erfreulich, dass sie ihre Familie wiedergefunden hat (weshalb die ihre Oma allein ihrem Schicksal überließen, müssen sie wohl mit sich selbst ausmachen), und dass sie in ein Heim aufgenommen und versorgt werden konnte. Das waren eben die Informationen, die Du nicht mitgeliefert hast, deshalb meine Nachfragen. Außerdem stiftest Du schon wieder Unfrieden in der Community, wenn Du anderen Usern unterstellst, sie würden putinfreundlich argumentieren, und den Aggressor reinwaschen wollen. Du bist, wie du selbst sagst, auf TIKTOK sehr aktiv, das ist ja auch ok., aber hier in einem seriösen Forum solltest Du auch sachlich argumentieren, und nicht ständig die Putinkeule schwingen und Schreibern, deren Ansichten Du nicht lesen möchtest unterstellen, sie seien die 5. Kolonne Moskaus. Das geht so nicht, pschroed.
Menschen sind Dir so egal wie dem Kremel-Herren Putin..?
Für einen "Friedensfreund" ein eher schäbiger Text. Oder bist Du nur für Russlands Frieden..?
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf reader vom 01.05.2024, 10:00:28
Kürzlich sah ich eine Sendung „Die Anstalt“ (29.4.2014 „Unabhängiger Journalismus“), darin wurde gezeigt, wie Medienmacher /Journalisten (un)abhängig(?) arbeiten, wie verknüpft sie mit Rüstungs-Institutionen, -Organisationen und -Kommissionen sind – auch transatlantisch.

10 Jahre alt und dennoch aktueller denn je. Würde/Dürfte man das heute noch beim ZDF senden?
Genannt wurden: Die Zeit, Süddeutsche, FAZ

So etwas darf man natürlich heute noch senden, auf alle Fälle im WDR.
Da habe ich nämlich kürzlich wieder eine meiner Lieblingssendungen „Mitternachtsspitzen“ gesehen, und ich gebe zu, dass ich da an manchen Stellen auch ins Grübeln gekommen bin, auch wenn ich einsehe, dass man der Ukraine helfen muss.
Hier kann man das einsehen: Mitternachtsspitzen im April
Das, was ich meine, kommt ab Nr. 25:40.

Und nun hoffe ich, dass ich nicht auch in die Reihe der Putin-Versteher einsortiert werde, nur weil ich zugebe, dass mich diese Sendung wieder einmal (kommt bei mir öfters vor) nachdenklich gemacht hat.
 
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 01.05.2024, 10:28:25

Edita, mich würde mal interessieren wie die Familien der gefallenen oder verletzten Russen wirklich denken.

Frankfurter Rundschau vom 01.05.24
"..Putins Verluste im Ukraine-Krieg weiter groß: Wohl über 1000 Soldaten getötet oder verletzt
Update vom 1. Mai, 8.46 Uhr: Der ukrainische Generalstab hat aktuelle Zahlen zu Russlands Verlusten im Ukraine-Krieg veröffentlicht. Demnach sind binnen eines Tages etwa 1120 russische Soldaten in den Gefechten getötet oder verletzt worden.."

Ob die Angehörigen der russischen Soldaten jubeln am heutigen Tag..?
 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elbling vom 01.05.2024, 11:03:00

Die Russen sind mindestens so bedauernswert wie die Ukrainer, wenn auch auf unterschiedlicher Ebene, denn die sind, zwar mit kurzzeitiger Unterbrechung, auch ein geschundenes, mißbrauchtes und drangsaliertes Volk, was sich auch nur selber befreien kann, darf und muß! 



Edita

reader
reader
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von reader
als Antwort auf Rispe vom 01.05.2024, 10:52:39

Ich glaube, ich sah die Sendung auch. Da ging es um den Slogan "Keine Waffen in Kriegsgebiete" ... außer ... und wie Politiker verschiedener Parteien mit der Rüstungslobby zusammenarbeiten.

Das macht wirklich nachdenklich, vor allem der Satz: Alle 14 Minuten stirbt in der Welt ein Mensch durch deutsche Waffen.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 01.05.2024, 11:11:51

Edita, da bin ich bei Dir. Nur sie allein können diesen Despotismus beenden und sie müssen es selber machen.

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf reader vom 01.05.2024, 11:12:01
Ich glaube, ich sah die Sendung auch. Da ging es um den Slogan "Keine Waffen in Kriegsgebiete" ... außer ... und wie Politiker verschiedener Parteien mit der Rüstungslobby zusammenarbeiten.

Das macht wirklich nachdenklich, vor allem der Satz: Alle 14 Minuten stirbt in der Welt ein Mensch durch deutsche Waffen.
..immer schön auf das 'Sankt Florians'-Gebet achten:
"..Heiliger Sankt Florian, schütze unser Haus - zünde stattdessen das vom Nachbar an..!"

Anzeige