Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 01.05.2024, 08:34:34
Liebe Granka, über Putin wird nichts oder nur minimal negatives von einigen geschrieben.
Es ist schon fast als würde Putins Anwälte schreiben, unglaublich. 
Das ist nur ein Bild von 3.7 Millionen wo geflüchtet  sind vor den Bomben diesem  grausamen Diktator.
Und das in einem Senioren Forum, wo man sich eigentlich bewußt sein sollte wie besonders die Älteren leiden bzw. Kinder wo täglich mit dem Tod konfrontiert sind. Phil.

Urheber Bild: Tagesspiegel

QUELLE TAGGESSPIEGEL

2024-04-30-101339-26-osint-uri------auf-x-ukrainian-media-a-98-year-olpng.webp
Ja, "die Anwälte Putins" sind allgegenwärtig.
Es gibt viele Bilder des Leides und der Zerstörung in der Ukraine, dafür sorgen auch die Kriegsberichterstatter, ich empfinde es fast als unanständig diese anzuzweifeln..
Granka
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.05.2024, 08:54:54
Es wurden hier in erster Linie Fragen zur Flucht der alten Dame gestellt, zu den Bildern mit denen die Emotionen transportiert werden sollen. Es ist wirklich sehr erfreulich, dass sie ihre Familie wiedergefunden hat (weshalb die ihre Oma allein ihrem Schicksal überließen, müssen sie wohl mit sich selbst ausmachen), und dass sie in ein Heim aufgenommen und versorgt werden konnte. Das waren eben die Informationen, die Du nicht mitgeliefert hast, deshalb meine Nachfragen. Außerdem stiftest Du schon wieder Unfrieden in der Community, wenn Du anderen Usern unterstellst, sie würden putinfreundlich argumentieren, und den Aggressor reinwaschen wollen. Du bist, wie du selbst sagst, auf TIKTOK sehr aktiv, das ist ja auch ok., aber hier in einem seriösen Forum solltest Du auch sachlich argumentieren, und nicht ständig die Putinkeule schwingen und Schreibern, deren Ansichten Du nicht lesen möchtest unterstellen, sie seien die 5. Kolonne Moskaus. Das geht so nicht, pschroed.
Du kannst dich ärgern solange du möchtest, ich werde solange für die Demokratie und unsere Werte schreiben wie ich möchte, es stimmt möglicherweise hast du meine Beiträge auch auf Tik@Tok gelesen, ja auch dazu stehe ich.  keine Unterstützung für die 5te Kolonne Putins, die AFD - Nazis, wo von Putin bzw. Xi Jinping mit Geld gefüttert werden. Warum berührt es dich persönlich eigentlich so …… ? Es ist doch nur die Wahrheit siehe Krah und Höcke. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf reader vom 01.05.2024, 08:36:12

Quelle

Man kann auch alles zerreden und zerfleischen ......

O.a. Beitrag habe ich dem Tagesspiege - „Ich werde auch diesen Krieg überleben“ entnommen, in einem anderen Blatt stand " Mit einem alten Brett als Stock lief Lominowska einfach immer weiter die Straße nach Pokrowsk entlang,......"

Wenn man sieht wie die ukrainischen Menschen versuchen ihre Haut, ihr Leben und ihr Land zu verteidigen und sie hilflos zusehen müssen, wie von außen um ihr überleben gefeilscht wird, dann wird einem nur schlecht und man verliert den Glauben an die Menschen!


Edita

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller

Krieg wird von Idealisten  angezettelt und ausgeführt, leider finden sie immer genügend Unterstützer. Er ist auch nur zu beenden wenn eine Seite verliert oder aufgibt. War schon immer so und wird nie aufhören, denn Kriege sind auch ein Geschäft und bring Geld, da sind Gefühle nicht erwünscht. Habe ALLES erlebt.

LG Hubert
 

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 01.05.2024, 08:59:43
 
Du kannst dich ärgern solange du möchtest, ich werde solange für die Demokratie und unsere Werte schreiben wie ich möchte, es stimmt möglicherweise hast du meine Beiträge auch auf Tik@Tok gelesen, ja auch dazu stehe ich.  keine Unterstützung für die 5te Kolonne Putins, die AFD - Nazis, wo von Putin bzw. Xi Jinping mit Geld gefüttert werden. Phil.
Ich ärgere mich nicht, wirklich nicht, und Dein Engagement in allen Ehren, Du glaubst sicher auch daran, dass Du für unsere Werte und unsere Demokratie schreibst, in Deinem Eifer aber betreibst du meiner Ansicht nach gleichzeitig eine ungerechtfertigte Diskriminierung anderer Diskutanten, die Du in eine der vielen Ecken stellst, die Du Dir errichtest hast. Mal in die rechte Ecke, mal in die der Putinfreunde, mal in die der allgemeinen Unmenschlichen usw.
Informationen gelten im Krieg als mächtige Waffe, das weißt auch Du sehr genau pschroed, so auch in diesem. Ich glaube keiner hier zweifelt ernsthaft die Nachrichten im allgemeinen an, die uns Bürgern zur Verfügung gestellt werden. Wo es allerdings ein wenig holpert, ist der Umstand, dass wir ausschließlich die ukrainische Sicht der Dinge gesagt bekommen. Damit will ich nicht unterstellen, dass mit denen etwas nicht stimmt, aber dennoch verfügen wir nur über einseitige Informationen, und diese auch noch von einer aktiven Kriegspartei. Gern würde ich auch von der anderen Seite etwas mehr erfahren, über deren Sicht der Dinge, darüber hört und sieht man in unseren Medien leider nur wenig bis gar nichts. und - nicht alle 145 Millionen Russen können doch brutale Menschenfresser sein, oder? Weshalb scheint deren Leben fast normal weiter zu gehen?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.05.2024, 09:20:26

Noch einmal extra für dich keiner kritisiert das RU Volk. Übrigens mit deinem Beitrag wird es auch nicht besser wer hat nun wen überfallen ? Phil.


Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.05.2024, 09:20:26
 
Du kannst dich ärgern solange du möchtest, ich werde solange für die Demokratie und unsere Werte schreiben wie ich möchte, es stimmt möglicherweise hast du meine Beiträge auch auf Tik@Tok gelesen, ja auch dazu stehe ich.  keine Unterstützung für die 5te Kolonne Putins, die AFD - Nazis, wo von Putin bzw. Xi Jinping mit Geld gefüttert werden. Phil.
Ich ärgere mich nicht, wirklich nicht, und Dein Engagement in allen Ehren, Du glaubst sicher auch daran, dass Du für unsere Werte und unsere Demokratie schreibst, in Deinem Eifer aber betreibst du meiner Ansicht nach gleichzeitig eine ungerechtfertigte Diskriminierung anderer Diskutanten, die Du in eine der vielen Ecken stellst, die Du Dir errichtest hast. Mal in die rechte Ecke, mal in die der Putinfreunde, mal in die der allgemeinen Unmenschlichen usw.
Informationen gelten im Krieg als mächtige Waffe, das weißt auch Du sehr genau pschroed, so auch in diesem. Ich glaube keiner hier zweifelt ernsthaft die Nachrichten im allgemeinen an, die uns Bürgern zur Verfügung gestellt werden. Wo es allerdings ein wenig holpert, ist der Umstand, dass wir ausschließlich die ukrainische Sicht der Dinge gesagt bekommen. Damit will ich nicht unterstellen, dass mit denen etwas nicht stimmt, aber dennoch verfügen wir nur über einseitige Informationen, und diese auch noch von einer aktiven Kriegspartei. Gern würde ich auch von der anderen Seite etwas mehr erfahren, über deren Sicht der Dinge, darüber hört und sieht man in unseren Medien leider nur wenig bis gar nichts. und - nicht alle 145 Millionen Russen können doch brutale Menschenfresser sein, oder? Weshalb scheint deren Leben fast normal weiter zu gehen?
Das ist nun wieder eine neue Art Putins Verbrechen zu relativieren, mir bleibt fast die Sprache weg, es geht nicht um die 145 Millionen Russen, ein Verbrecher wie Putin lässt  keinerlei Kritik an seiner Diktatur und dem Krieg in der Ukraine zu, das müsstest du wissen. Inwiefern die russische Bevölkerung gegen oder für den Krieg ist, wissen wir nicht, auch nicht, ob oder in wie weit das Leben in Russland normal verläuft.

Seh dir das Elend in der Ukraine an, du bist gegen Waffenlieferungen? Das Ergebnis sieht man gerade, inkl.neuer Berichte von Folter, Vergewaltigung und Morden  von Geflüchteten aus russisch besetzten Gebieten.
Granka 


​​​​​​
​​​​​​
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Friedensfreund vom 01.05.2024, 09:20:26

Hi Friedensfreund, deswegen schau ich mir jeden Tag Beiträge vom Osten sowie vom Westen an und bilde mir meine eigene Meinung. Selbst da muss man vorsichtig sein.
Die Presse ist nun mal verlogen und richtet sich nach den Einahmen.

LG Hubert

 

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Rosi65 vom 30.04.2024, 23:13:26

Hallo Rosi65,
Danke für den Link. hab mir das kurze Video angeschaut. Das ist das Grauen hinter den banalen Meldungen von Militärs, von Medien und von Politikern.
Leid tragen die ganz normalen Menschen - überall auf der Welt. Das ist in jedem Krieg so. Deshalb bin ich auch dagegen, die kriegerische Lösung eines Konfliktes auch nur entfernt in die mögliche Lösung von Konflikten in Betracht zu ziehen. Da wird ein Krieg um die Verteilung der Macht in der Welt geführt und diese alte Frau muss es ausbaden. Und nicht nur sie, sondern Millionen von Menschen, die bei diesen Kämpfen nur verlieren können. Egal auf welcher Seite.
Währenddessen gehen die Machtspiele weiter.

Ich finde es wichtig, dieses Grauen hinter den "banalen Meldungen" deutlich zu machen. Vielleicht kommt dem einen oder anderen Politiker dann in den Sinn, was seine Stimme bei Abstimmungen über Waffen und Sanktionen anrichtet.

Juro

reader
reader
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von reader
als Antwort auf jeweller vom 01.05.2024, 09:53:00

Kürzlich sah ich eine Sendung „Die Anstalt“ (29.4.2014 „Unabhängiger Journalismus“), darin wurde gezeigt, wie Medienmacher /Journalisten (un)abhängig(?) arbeiten, wie verknüpft sie mit Rüstungs-Institutionen, -Organisationen und -Kommissionen sind – auch transatlantisch.

10 Jahre alt und dennoch aktueller denn je. Würde/Dürfte man das heute noch beim ZDF senden?
Genannt wurden: Die Zeit, Süddeutsche, FAZ


Anzeige