Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Es wird kräftig aufgerüstet in Europa - was steckt dahinter?

Internationale Politik Es wird kräftig aufgerüstet in Europa - was steckt dahinter?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

Es wird kräftig aufgerüstet in Europa - was steckt dahinter?
geschrieben von Bruny_K

Während die Medien über den Krieg in der Ukraine berichten bahnt sich evtl. in Serbien „stillschweigend“ eine nächste Krise an? Es dürfte ja kein Geheimnis sein, dass Serbien die Unabhängigkeit Kosovos nicht anerkennt.

Wer interessiert ist, kann Hier lesen

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es wird kräftig aufgerüstet in Europa - was steckt dahinter?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 12.04.2022, 11:49:38

Das neue Wettrüsten auf dem Balkan ist schon lange bekannt, und auch hier hat Putin seine Finger im Spiel, schon 2019 stoppte Rumänien einen Waffentransport auf der Donau nach Serbien, angeblich ein Geschenk des russischen Volkes an das serbische Volk!
Nach dem Zwangsstopp wurden die Waffen nach Serbien geflogen und sich artig bei Putin für seine Unterstützung bedankt!
Gut möglich daß Serbien sich in der Ukraine abgucken möchte, wie man Menschen, die nicht Teil der "Familie" werden wollen, gefügig machen kann, auch wenn es in der Richtung bis jetzt nichts zum Abgucken gibt!

Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es wird kräftig aufgerüstet in Europa - was steckt dahinter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.04.2022, 12:19:37

Es hatte ja Gründe, dass unsere Aussenministerin Baerbock kürzlich auch in Serbien war.
Serbien spielt seit Jahren eine undurchsichtige Rolle: sie wollen in die EU, verharren aber bei Putin, machen sich von China stark abhängig und sorgen weiterhin für Unruhe in Sachen Bosnien. Olga


Anzeige