Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!

Internationale Politik Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von hugo
als Antwort auf carlotta vom 11.11.2007, 09:45:36
was Russland derzeit absolut nicht gebrauchen kann, sind die eigennützigen westlichen Ratschläge, Forderungen und Aufdringlichkeiten (Bevormundung usw..)

was es noch weniger dringlich benötigt, ist eine Regierung nach westlichen Wünschen, vielleicht noch dazu weinerlich, hilflos, schwächlich, ratlos,,,
und schon gar nicht einen zwei Zentner schweren tollpatschigen Alkoholiker als Frontmann,,,

wer sich in Russland Chaos und Bürgerkrieg wünscht,,ok der muss Putin beseitigen,,,


--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von arno
als Antwort auf schorsch vom 11.11.2007, 09:07:04
Hallo, schorsch,

Dein Beispiel hinkt gewaltig! Es geht nicht um meinen Geldbeutel und um meine Gefühle.

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 11.11.2007, 10:13:44
aber, arno - es geht um etwas mehr als nur eine Geste ggü dem geistigen Führer eines niedergeknüppelten Volkes! Wirtschaftsverträge mit China ..hehehe ... die haben sowieso schon alles abgekupfert und werden bald die Preise komplett bestimmen. Auf gewisse Exporte nach China könnte Deutschland bestimmt verzichten - besonders, wenn die Milch hier plötzlich um 25% teurer wird, weil sie nach China exportiert wird .. naja .. da gibt es noch mehr Beispiele ..
Die Chinesen kommen NOCH gar nicht an Deutschland vorbei, dazu sind sie viel zu sehr auf Technologien usw angewiesen - aber einmal ausgedrückt wie eine Zitrone, wird ihnen Deutschland ziemlich egal sein.
--
angelottchen

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von arno
als Antwort auf angelottchen vom 11.11.2007, 10:28:00
Hallo, angelottchen,

es gibt sehr viele geistige Führer von
niedergeknüppelten Völkern! Und die BRD
soll sich jetzt einen herauspicken und
dadurch auf ein immenses Handelsvolumen
verzichten??

Und Du , angelottchen, willst auf die vielen
preiswerten Produkte aus China in den vielen
Bekeidungsgeschaften und Großhandelsketten,
wie Aldi, Lidl, Quelle, usw., verzichten?????
Ich glaub, ich stehe im Wald!

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 11.11.2007, 10:36:49
Sorry arno - ich würde mir schon aus Qualitätsgründen niemals solche billigen Fetzen kaufen und habe es auch nie getan. Die Tatsache, dass ich mir sehr hochwertige Bekleidung kaufe, hat zur Folge, dass ich Kleidungsstücke zum Teil schon seit 20 Jahren trage und ich finde das völlig in Ordnung Schliess nicht von Dir auf andere..hm? Ich habe weder ein chinesisches Auto noch Geschirr usw made in China - allenfalls meine Tastatur und die Mouse kommen aus China, und für die würde ich auch mehr Geld ausgeben ...


Ausserdem ist das verhalten der Chinesen in diesem Falle lächerlich - so lächerlich wie ihr Eiertanz um Taiwan!
--
angelottchen
Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 11.11.2007, 10:36:49
Nun ich denke mal das wenn man die hier im ST immer wieder beschworenen Grundwerte wie Freiheit, Menschwürde, gute Arbeitsbedingungen, vernünftige Löhne und vieles mehr ernst meinen würde, könnte man gar nichts von China kaufen. Das alles wird dort nämlich mit Füßen getreten. Ein kommunistisches Land mit Manchesterkapitalismus!!!!
Deswegen finde ich in Ordnung das die Frau Merkel sich mit dem Dalai Lama getroffen hat und der Form und nicht anders.
Gruß Claude

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von arno
als Antwort auf angelottchen vom 11.11.2007, 10:43:18
Hallo, angelottchen,

da bist Du aber nicht auf dem neuesten
Stand. Im Fernsehen wurde berichtet,
daß die meisten großen Bekleidungs-
Nobelmarken in China, Indien, usw.
zu billigst Preisen fertigen lassen
und diese Produkte hier in der BRD
zu solchen Preisen verkaufen, als wenn diese hier produziert worden wären!

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 11.11.2007, 12:50:45
nun - DU kannst das ja gerne kaufen - ich dummes, naives Blondchen verändre ganz allein für mich die Welt auf meine Weise und kaufe keinen Chinaimport DA bin ich sehr sicher...
--
angelottchen
arno
arno
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2007, 10:44:02
Hallo, claude,

all das, was Du dem chinesischen
Manchesterkapitalismus vorwirfst,
findest Du auch in unserem Land!

Viele Grüße
--
arno
Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 11.11.2007, 13:07:33
Mein lieber Arno , was du da sagst ist ein ganz schöner geistiger Dünnschiß!!!!!!
Ich denke die meisten Chinesn würden sich glücklich schätzen so leben zu können wie die Armen bei uns. Ich meine natürlich nicht die roten Mandarine (Funktionäre) wie könnte es auch anders sein, und auch nicht die neue besitzende Klasse die sich hemmungslos bereichert, sondern die Masse der 1,3 Milliarden Chinesen, ich würde dir einmal empfehlen die Nase in Statistiken zu stecken, lache, und nicht nur kopieren !!
Freundlicher Gruß Claude

Anzeige