Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!

Internationale Politik Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!

arno
arno
Mitglied

Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von arno
Hallo,

daß die Kanzlerin Merkel im
September den Dalai Lama im
Kanzleramt willkommen geheißen
hat, hält Exkanzler Schröder auf
seiner Chinareise für einen
großen Fehler, weil chinesische
Gefühle verletzt wurden.
Interessant zu dem unten angegeben Artikel sind die
vielen Leserbriefe.

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 10.11.2007, 14:55:45
Ich denke, da kommt der blanke Neid auf, dass das ihm selber nicht in den Sinn kam....

--
schorsch
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf arno vom 10.11.2007, 14:55:45
Frau Merkel hatte hier keine glückliche diplomatische Entscheidung getroffen.
Ein Privatempfang hätte es auch getan, wie es auch Herr Bush getan hatte.

--
heinzdieter

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf arno vom 10.11.2007, 14:55:45
den dalai lama nicht zu empfangen wäre ein viel grösserer fehler gewesen. chinesische gefühle wurden verletzt? wer spricht von den gefühlen des dalai lama? hat herr schröder daran auch gedacht? er hat frau merkel wohl noch nicht verziehen, dass sie ihn aus dem kanzleramt verdrängt hat.
--
carlotta
eko
eko
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von eko
als Antwort auf carlotta vom 10.11.2007, 20:24:23
Hmm, komisch! Die Kanzlerin habe "chinesische Gefühle verletzt"?

Da staune ich aber!

Haben die Chinesen vielleicht damals, als sie sich Tibei unter den Nagel gerissen haben, nach den Gefühlen der Tibeter gefragt? Ich glaube nicht......und ich denke, dass unsere Kanzlerin genau das Richtige getan hat, auch wenn es manche anders sehen wollen.
--
eko
arno
arno
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von arno
als Antwort auf eko vom 11.11.2007, 00:15:56
Hallo, eko,

was ist denn für die BRD wichtiger:

1) Die Gefühle des Dalai Lamas oder

2) das Handelsvolumen der Chinesen mit unserem Land?


Viele Grüße
--
arno

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 11.11.2007, 00:23:46
schröder hat sich beleidigt aus der politik zurückgezogen, ergo soll er den mund halten. putin als "grossen demokraten" zu hoffieren und sich von dem dann den fetten job verschaffen lassen, ist auch ein verhalten, das gerügt werden muss.
--
angelottchen
Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 11.11.2007, 00:42:34
Meinst du ungefähr so Angelottchen?? )
Gruß Claude



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 11.11.2007, 00:23:46
Arno, du meinst also, wenn ich dich ertrinken sähe, würde es genügen, deinen Geldbeutel aus dem Wasser zu ziehen? Nicht? Was kümmern mich denn deine Gefühle - der Geldbeutel ist doch viel wichtiger!

--
schorsch
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ex-Kanzler Schröder rügt in China Merkels Verhalten!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf schorsch vom 11.11.2007, 09:07:04
gute antwort, gefällt mir absolut.
--
carlotta

Anzeige