Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Five thirty eight / Trump / Biden Umfragewerte 2024

Internationale Politik Five thirty eight / Trump / Biden Umfragewerte 2024

Granka
Granka
Mitglied

RE: Five thirty eight / Trump / Biden Umfragewerte 2024
geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 17.03.2024, 08:39:13

Lieber Phil, ich hoffe, dass der Satz von Trump "es würde ein Blutbad geben, falls er nicht gewählt würde" eher vernünftige Wähler abschrecken wird und die dann Jo Biden wählen. Ausserdem hörte ich aus den USA, dass die gebildete Schicht in den Vorstädten eher die Demokraten wählen und das macht sich erst am Wahltag bemerkbar.
Es ist noch nicht aller Tage Abend.!
Granka

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Five thirty eight / Trump / Biden Umfragewerte 2024
geschrieben von olga64
als Antwort auf Granka vom 18.03.2024, 07:22:53
Lieber Phil, ich hoffe, dass der Satz von Trump "es würde ein Blutbad geben, falls er nicht gewählt würde" eher vernünftige Wähler abschrecken wird und die dann Jo Biden wählen. Ausserdem hörte ich aus den USA, dass die gebildete Schicht in den Vorstädten eher die Demokraten wählen und das macht sich erst am Wahltag bemerkbar.
Es ist noch nicht aller Tage Abend.!
Granka

 
Sie meinen damit vermutlich die sog. Surburban Moms. Das sind weisse Mütter der amerikanischen Oberschicht, die in den Vorstädten leben und die wählten bei den letzten Wahlen mehrheitlich Joe Biden von den Demokraten. Allerdings die dazugehörigen Männer tendierten dann doch wieder mehr zu Trump.

Es kommt in Gesamt-USA darauf an, wie hoch die Wahlbeteiligung ist. Sie wird in einigen Bundesstaaten auch erschwert insbesondere für Afro-Americans und auch Latin-Americans.
Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Five thirty eight / Trump / Biden Umfragewerte 2024
geschrieben von pschroed

Trump liegt noch immer vorne.     29.03.24
Biden führt bei den Wahl - Spenden Einnahmen gegenüber Trump. Phil.

.fivethirtyeight.com/polls/favorability/donald-trump/

Trump: 43,3%   ➡️  42,7%

Biden : 40,0%   ➡️  40,3 %

QUELLE ZEIT

US-Präsident Joe Biden hat bei einer Spendengala in New York nach Angaben seines Teams mehr als 25 Millionen Dollar für seine Wahlkampagne eingenommen. Dies ist die höchste Summe, die jemals durch ein einzelnes politisches Event dieser Art in den USA eingenommen wurde, teilte Bidens Wahlkampfteam mit. Unterstützt wurde der Amtsinhaber bei der Veranstaltung auch von den beiden früheren demokratischen Präsidenten Barack Obama und Bill Clinton.

Auch mehrere Musikstars nahmen an der Veranstaltung in der Radio City Music Hall in Manhattan teil. Bidens Team bezeichnete die New Yorker Spendengala als "Machtdemonstration".
Begleitet wurde die Wahlkampfveranstaltung von Kritik an der Nahostpolitik der US-Regierung. Lautstarke Proteste sorgten für eine Unterbrechung der Show. Biden reagierte mit der Zusage, er werde weiter daran arbeiten, im Gazakrieg Todesfälle unter der Zivilbevölkerung zu stoppen. Zugleich betonte er, dass in dem Konflikt die Existenz Israels auf dem Spiel stehe. Auch vor dem Gebäude protestierten Hunderte Menschen. Sie forderten eine Waffenruhe und schwenkten palästinensische Flaggen

 

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Five thirty eight / Trump / Biden Umfragewerte 2024
geschrieben von Elbling
'Stern'
Ehemaligen Mitglieder der Trump-Regierung halten ihren Ex-Chef für unfähig, die USA zu regieren
Donald Trump will zurück ins Weiße Haus. Doch eine ganze Reihe seiner ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter warnt davor. Ihre Urteile über ihren früheren Vorgesetzten sind verheerend.
Mike Pence, Vizepräsident unter Donald Trump: "Das amerikanische Volk verdient es zu wissen, dass Präsident Trump mich gebeten hat, ihn über meinen Eid auf die Verfassung zu stellen. [...] Jeder, der sich über die Verfassung stellt, sollte niemals Präsident der Vereinigten Staaten sein."

Braucht es der Worte mehr..?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Five thirty eight / Trump / Biden Umfragewerte 2024
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 29.03.2024, 13:31:56

Elbling - Ihr eingestellter STERN-Beitrag ist leider stark veraltet (November 2023)und demzufolge auch ein wenig irreführend.
Jetzt laufen die Vorwahlen in den USA und Mr Trump ist der starke Mann der Republikaner und dessen Fan-Base, will heissen, er sammelt am meisten Geld ein,da sich nur wirklich reiche Leute einen Wahlkampf in den USA leisten können.
Mike Pence hat schon lange nicht mehr viel zu sagen - als er dazu noch in derLage gewesen wäre, hat er meist geschwiegen und es seinem Herrn "Trump" versucht, in allen Dingen recht zu machen.
Die Welt wird im November 2024 erfahren, wer die USA ab Januar 2025 als Präsident regieren wird (und wer nicht). Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Five thirty eight / Trump / Biden Umfragewerte 2024
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2024, 17:15:17
Elbling - Ihr eingestellter STERN-Beitrag ist leider stark veraltet (November 2023)und demzufolge auch ein wenig irreführend.
Jetzt laufen die Vorwahlen in den USA und Mr Trump ist der starke Mann der Republikaner und dessen Fan-Base, will heissen, er sammelt am meisten Geld ein,da sich nur wirklich reiche Leute einen Wahlkampf in den USA leisten können.
Mike Pence hat schon lange nicht mehr viel zu sagen - als er dazu noch in derLage gewesen wäre, hat er meist geschwiegen und es seinem Herrn "Trump" versucht, in allen Dingen recht zu machen.
Die Welt wird im November 2024 erfahren, wer die USA ab Januar 2025 als Präsident regieren wird (und wer nicht). Olga
Ist denn sowas möglich..? Hat sich Mike Pence etwa mit Donald wieder versöhnt..? Hab ich nichts von mitbekommen.

Anzeige


Anzeige