Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Flüchtlingsdrama vor Lampedusa

Internationale Politik Flüchtlingsdrama vor Lampedusa

hafel
hafel
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 18.10.2013, 10:53:47
@ Luchsi

Ich kann Dir leider nicht so ganz folgen, aber das schon eine ganze Zeit nicht.

Ich weiß nicht welche Ideen Du hast, diese Grenzen ungeschützt zu lassen. ?????

Es wird einfach nicht klappen, ohne dabei selber in den Abgrund zu stürzen, die Schleusen restlos auf zu machen. Das Thema ist immer so schön emotional - auf die Tränendrüsen gedrückt - ohne dabei die nüchterne Realität im Auge zu haben.

Ich bin ja auch der Meinung, dass wir - und auch Europa - ein Menge tun können, das Leid in Afrika zu begrenzen. Das aber vor Ort.

Hafel
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf luchs35 vom 18.10.2013, 10:53:47
In diesem Fall wäre es ja kein Verbringen in ein Drittland, sie bringen sie nachhause, und das kostenlos.

Wenn sie auf offenem Meer aufgefischt werden, dann kann von einem verbringen in ein Drittland keine Rede sein.
Ich finde die Regelung , wenn es tatsächlich so gemacht wird,okay.

Noch was zu den Pässen: was meint Ihr wohl was los wäre, wenn man den Flüchtlingen, die ihre Papiere bewußt vernichtet haben, hier einfach neue Pässe austellen würde? Das geht schon mal garnicht!!
Und die Kinder? Auch wenn sie jetzt die Schule nutzen, aufs Gymnasium gehen, heißt das noch lange nicht, das sie dann in unser Sozialsystem einzahlen. Meistens verschwinden sie nach Abschluß der Ausbildung und zahlen woanders ein.
Der Dumme ist in jedem Fall der hiesige Steuerzahler und die Armen im eigenen Land, denen angesichts der ständig wachsenden Anzahl von Hilfsempfängern der Hahn immer weiter zu gedreht wird.

Mittlerweile ist es an manchen Orten in Deutschland ja schon so weit, dass man als Deutscher im eigenen Land von ausländischen Mitbürgern diskriminiert wird.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von myrja
als Antwort auf hafel vom 18.10.2013, 11:17:09
@ Luchsi

..... Das Thema ist immer so schön emotional - auf die Tränendrüsen gedrückt - ohne dabei die nüchterne Realität im Auge zu haben.
.....
Hafel


Tja Hafel,

die nüchterne Realität treibt mir die Tränen in die Augen!


..... Noch was zu den Pässen: was meint Ihr wohl was los wäre, wenn man den Flüchtlingen, die ihre Papiere bewußt vernichtet haben, hier einfach neue Pässe austellen würde? Das geht schon mal garnicht!!
Und die Kinder? Auch wenn sie jetzt die Schule nutzen, aufs Gymnasium gehen, heißt das noch lange nicht, das sie dann in unser Sozialsystem einzahlen. Meistens verschwinden sie nach Abschluß der Ausbildung und zahlen woanders ein.
.....


Was wäre denn dann los Nostalgie, wenn diese armen Menschen Pässe bekämen? Warum geht das gar nicht?

Und woher willst Du wissen, dass die Kinder nur unser Bildungssystem nutzen, um dann wieder zu verschwinden?

Solche Behauptungen, das geht doch gar nicht, kann ich da nur sagen!

Myrja

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von sammy
als Antwort auf myrja vom 18.10.2013, 11:52:34
Was wäre denn dann los Nostalgie, wenn diese armen Menschen Pässe bekämen? Warum geht das gar nicht?

nun myrja, diese Frage zeigt doch schon ein wenig wie dich diese "Flüchtlingsproblematik" einseitig beschäftigt. Warum schreibst Du nicht mal wie DEINE "Soforthilfe" aussehen würde und wie sich im Anschluss die Realität gestalten würde mit allen Konsequenzen. Vielleicht würden dann viel mehr hier deinen Standpunkt einnehmen. Aber bis dahin solltest auch du andere Meinungen gelten lassen.

sammy
pitt
pitt
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von pitt
als Antwort auf myrja vom 18.10.2013, 11:52:34
Was wäre denn dann los Nostalgie, wenn diese armen Menschen Pässe bekämen? Warum geht das gar nicht?

[indent][/indent]

Na das wäre doch ein fest für alles auf der welt, daß aus allen gründen eine neue identität braucht.
Angefangen vom heiratsschwindler, zahlungsunwilligen elternteilen, schuldnern, kriminellen und terroristen aller art.
Kommt nur alle nach deutschland, schmeißt aber vorher eure papiere weg, denkt euch ne tolle story aus, beantragt asyl und schon habt ihr neue saubere papiere.
Das gibt einen ansturm und dann haben wir alle kriminellen, die überall gesucht werden mit schöner neuer identität hier.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von dutchweepee

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf dutchweepee vom 18.10.2013, 12:29:33
Wenn man das so sehen möchte, dann müßten ja die Syrier zum Beispiel nach Rußland flüchten???? Oder in die Usa? Oder gar nach China? Na, die werden sich bedanken.

Natürlich liefern wir Waffen in Länder, die ihre Armee aufrüsten wollen. Warum auch nicht? Man kann nicht vorher sehen, wann und wo ein Krieg ausbricht. Und man darf nicht vergessen: das sind von Rebellen angezettelte Kriege, die von einer bestimmten Organisation gesteuert werden, welche die Weltherrschaft anstreben! Ich glaube, nicht, dass jemand wissentlich diese Typen beliefert.

Stellen wir den Export ein, gehts es zu Lasten unserer Industrie.
Außerdem bin ich sicher: haben sie keine Waffen, nehmen sie wieder die Steinschleuder oder Messer. Wer töten will der tötet, mit welchem Werkzeug auch immer.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von hafel
als Antwort auf sammy vom 18.10.2013, 12:19:33
dem ist von meiner Seite nichts hinzu zu fügen.

Hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nostalgie vom 18.10.2013, 14:27:03
Stellen wir den Export ein, gehts es zu Lasten unserer Industrie.


Das ist des Pudels Kern. Oder sollte man besser sagen: Zu Lasten des Profits.

Vielleicht wäre die weltweit gerechte Lösung, dass die Deutsche Rüstungsindustrie pro 10 Mio Profit durch Waffen-Exporte die Aufnahme eines Flüchtlings aus Krisenregionen finanziert?
myrja
myrja
Mitglied

Re: Flüchtlingsdrama vor Lampedusa
geschrieben von myrja
als Antwort auf nostalgie vom 18.10.2013, 14:27:03
Oh wei oh wei.

die Flüchtlingsterroristen kommen!





Myrja, die jetzt nicht mehr weiß wohin sie flüchten soll.

Anzeige