Internationale Politik Folterknecht Bush

rolf †
rolf †
Mitglied

Folterknecht Bush
geschrieben von rolf †
Wie ich eben in den Nachrichten hörte, wird das Anti-Folter-Gesetz am Veto durch Präsident Bush scheitern.
Wie paßt das zur Rolle der Weltpolizei und dem Streben nach Demokratie weltweit?
--
rolf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rolf † vom 14.02.2008, 12:15:45
du darfst nicht vergessen, dass Bush kein Demokrat ist ...
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 14.02.2008, 14:04:39
da die Amis der Meinung sind, auf fast allen Gebieten Vorreiter, Spezialisten, die Besten zu sein,,,,wird es ihnen drauf ankommen dies auch bei Folterpraktiken zu bestätigen.

Die Foltern und Töten auf Teufel komm raus, schaffen sich dadurch weltweit immer mehr Feinde und haben damit die nächste Generation Menchen geschaffen die auch gefoltert werden können,,

übrigens Busch ist kein Demoktat ? nee er ist doch "nur" ein Christ.


--
hugo

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von mulde1
als Antwort auf hugo vom 14.02.2008, 17:17:55
Muss man sich hier nicht ernsthaft fragen
wie ist der Geisteszustand des gegenwärtigen Präsidenten
der USA?
Wegen Schädigung des Ansehens der USA sollte Bill Clinton als Präsident abgewählt werden!
Hat er -Clinton- mit seinem Fehlverhalten dem Ansehen
Der USA mehr geschadet wie die Kreise um Bush es seinerzeit behaupteten?
Schädigt Präsident Bush heute durch sein Benehmen-verhalten das Ansehen der USA nicht um ein vielfaches mehr?
Wer setzt da welche Prioritäten?

--
mulde
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mulde1 vom 14.02.2008, 17:42:50
Man darf nicht vergessen, aus was für "Menschenmaterial" die ersten Siedler Amerikas waren: Desperados, Abgeschobene, Deserteure, Abschaum aus anderen Ländern.
Natürlich möchte ich heute nicht behaupten, die Nachkommen jener Siedler seien samt und sonders so geraten wie ihre Vorfahren. Aber das Empfinden "Wir sind anders als die anderen" ist immer noch im Blut und bringt oft Blüten hervor, ob denen wir anderen nur den Kopf schütteln können....

--
schorsch
mart
mart
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von mart
als Antwort auf schorsch vom 14.02.2008, 18:05:10
....und paar in europäischen Ländern Verfolgte!
--
mart

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf hugo vom 14.02.2008, 17:17:55
Ich würde hier nicht wie hugo von "den Amis" sprechen.
Immerhin hat der Kongress heute mit knapper Mehrheit den Geheimdiensten das Foltern verboten. Das ist doch schon mal was.

--
gerald
hugo
hugo
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 14.02.2008, 18:12:10
hallo gerald,,war denn bei den Amis und insbesonderer bei deren Geheimdiensten das Foltern bisher erlaubt oder Pflicht oder geduldet oder ???
das sie das nun im Kongress extra betonen müssen ?

Ist den Amis gültiges Menschenrecht, sind gültige Konventionen unbekannt ? nee die sind schlicht und einfach in solchen Beziehungen keine normalen Menschen
die sind da Unmenschen für mich und da ists mir völlig egal wie der Ausdruck amis anderwärts ankommt,

zumal hier schon oft genug betont wurde das damit (im Zusammenhang mit internationalen Verbrechen)nicht der Farmer auf dem Lande, der Obdachlose in Oklahoma oder die Hausfrau in Dallas gemeint sind sondern deren Zuständige in Amt und Würden.

Aber ein klein bisschen vom Ruhm oder vom Pech einer solchen Regierung sollten die Menschen welche diese mitgewählt und ins Amt befördert haben, schon mittragen können.

auch hugo muss sich -nur weil er in der DDR gelebt hatte- unangenehme Betitulierungen gefallen lassen. (ich könnte Dir da Dinge erzählen und Beispiele da,,,,ok nix fürs Thema *g*)


--
hugo
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf hugo vom 14.02.2008, 18:48:48
Ich weiß nicht, ob das Foltern nun ausdrücklich per Gesetz erlaubt war, ich könnte mir aber vorstellen, dass es den Geheimdiensten nicht ausdrücklich verboten war, sich Informationen auf diese Weise zu beschaffen, und dass man dies auch sehr großzügig handhabte. Dass dies nicht die feine Art im Umgang mit Mitmenschen ist, ist schon richtig, und es ist immer auch ein Ausdruck von Schwäche.
DEN Teil der "AMIS". die gewählt haben, dafür so ein bißchen mit in Haftung zu nehmen, naja... ich weiß nicht. Die Wähler welcher Partei würdste denn dann hier in D verantwortlich dafür machen, dass bspw. die Mwst. nach der Wahl auf 19% angehoben wurde?
--
gerald
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Folterknecht Bush
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 14.02.2008, 18:12:10
Das ist zwar richtig, aber gegen diesen Beschluß hat Bush sein Veto angekündigt, das Gesetz ist also für die Rundablage.
--
rolf

Anzeige