Internationale Politik Gazastreifen

entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Gazastreifen
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf schorsch vom 28.05.2011, 17:54:00
5 mal habe ich Israel und das Westjordanland bereist. Das letzte mal zu beginn der ersten Intifada.
Die Palästinenser haben 100% recht wenn sie immer wieder versuchen ihr von den Israelis gestohlenes Land zurück zu bekommen.
Die Schikanen der Israelis sind himmelschreiend.
Ein mir bekannter Gemüsegroßhändler kaufte von den Palästinensern Tomaten. Die sollten von Telaviv nach Hamburg geflogen werden. 2 Tage haben die Israelis den Transport fest gehalten, der zuständige Offizier war angeblich nicht da. Die Ware vergammelt, der Fliegen weg.
wer lust hat, ich könnte noch 30 oder mehr solcher Schikanen berichten. Teils selber erlebt.
Ich meine es waren über 180 Resolutionen die im Weltsicherheitsrat gegen Israel verhängt werden sollten. Jedes mal legten die Amerikaner ihr Veto ein. Wen wundert es wenn unter den Palästinensern Hass gegen Israel und Amerika ensteht.
Entdeckerklaus
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Gazastreifen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf entdeckerklaus vom 28.05.2011, 20:05:12
@entdeckerklaus: Dein Beitrag zu diesem Thema aus eigenem Erleben ist eindrucksvoll und glaubwürdig.
Dir und auch Marina vielen Dank.
Danach herrscht in diesem Thread merkwürdigerweise über 48 Stunden "Schweigen im Walde".


urmelviech
urmelviech
Mitglied

Off topic
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf schorsch vom 28.05.2011, 17:54:00
Aber nicht vergessen, für die Menschen im Osten eine Katastrofe, für die Wirtschaft im Westen ein Segen. Billiglohnland DDR, innerdeutscher Warenverkehr 1:1 aber die Waren für DDR-Bürger unbezahlbar, oder nicht zu kaufen. Den Nutzen hatten die Westdeutschen und die Wirtschaft.
( Heute Billiglohn Fernost oder Indien )
Das ist die andere Seite des Leides dieser unrühmlichen Mauer. Für mich immer eine Heuchelei, wenn man von den armen Brüdern und Schwestern sprach.

Für mich eine Wiederholung der Geschichte mit anderen Schauplätzen.

Urmel

Anzeige


Anzeige