Internationale Politik Haben sich die USA

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Haben sich die USA
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2022, 18:48:03
..."wir leben in unsicheren Zeiten"...zurecht den Zusatz, war das nicht immer so...?

Ich denke, das ist alles relativ...es gab unsichere und unsichere Zeiten aber selbst da sagt mir, zumindest mein Gefühl..., es gab Unterschiede.
Nie war (gefühlt) ein Krieg so nahe, wie heute aber auch diese, meine Aussage ist wohl relativ - in der Ostukraine ist seit Jahren in der sogenannten "Pufferzone" zwischen Russland und der Ukraine Krieg, manche Menschen kennen nichts anderes.

Mein bescheidener Wunsch wäre einfach nur - kein Krieg seitens Russland - das sehe ich persönlich auch nicht, Putin bleibt beim "Machtgehabe..." aber letztlich weiß das nur er selbst und seit Stab um ihn herum.

Ja, es sind unsichere Zeiten, liebe Olga aber auch deswegen sind die diplomatischen Begegnungen mit all ihren, ganz internen Absprachen so wichtig in diesen, so unsicheren Zeiten.

Noch eine Bemerkung - "hätten" wir an all den Machtstellen Frauen (Wunschtraum)..., würde es keinen Krieg geben, er würde eh nie auf dem "Programm" stehen ... Probleme lösen Frauen anders !


Kristine
Syka
Syka
Mitglied

RE: Haben sich die USA
geschrieben von Syka
als Antwort auf werderanerin vom 09.02.2022, 10:37:28

Wenns hart auf hart kommt befehlen auch Frauen einen Kriegseinsatz siehe M. Thatcher am Beispiel des Falklandkrieges. Vielleicht gehen Frauen überlegter und unter Einbeziehung der Chancen auf Erfolg an die Sache heran - aber das können andere, geschichtlich sattelfestere als ich besser beurteilen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Haben sich die USA
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Syka vom 09.02.2022, 10:46:35

Ich denke, dass Frauen insgesamt "anders" an solche Dinge/Entscheidungen heran gehen ... aber klar doch gibt es auch Frauen, die säbelrasselnd durch die Welt gehen.

Dennoch spielt vielleicht auch die Gefühlswelt bei Frauen eine entscheidene Rolle...und durchdenken dabei eben sehr viel mehr Wege...die aber nichts mit Krieg zu tun haben...

Kristine


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Haben sich die USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 09.02.2022, 10:37:28

Werderanerin, da dürfte sich auch einiges bei Frauen der jüngeren Generation ändern. Ich sah soeben in den Nachrichten, dass junge ukrainische Frauen Unterricht im Bedienen von Maschinengewehren nehmen, im freien Feld ihre Kondition durch Laufen usw. verbessern wollen und offen erklären, sie würden sofort jemanden töten wollen, weil der sonst sie tötet.
Teilweise haben die jungen Frauen Kinder, die sie aktuell evakuieren wollen, um sie keiner Gefahr auszusetzen.
Die Angst und Unsicherheit in diesem vom Krieg bedrohten Land scheint sehr, sehr gross zu sein. Olga

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Haben sich die USA
geschrieben von Tina48

Es ist ein Trugschluss zu glauben , dass die Welt insgesamt besser würde , wenn es mehr Staatschefinnen  gäbe .
Frauen können genauso hart , narzisstisch , kompromisslos und machtorientiert sein wie Männer .
Dass Frauen als Regierungschefinnen per se weicher , mütterlicher und herzlicher sind , das hätten viele Frauen gerne .
Auch Frauen - besonders wenn sie in gehobenen Positionen sind - können hart wie Kruppstahl sein .
Auch Frauen machen - wenn sie unter innerparteilichem Druck stehen - Fehler und entscheiden falsch .
Wir haben viel zu wenig Erfahrungen mit Frauen als Regierungschefinnen , alsdass wir das hinreichend belegen könnten .
Das ist Wunschdenken .
Und außerdem wird es den wirklich guten Männern in der Politik nicht gerecht .
Von denen gibt es viele .
Vielleicht gäbe es eine Änderung in den bisher rein patriarchalischen Ländern .
Da das aber eine ohnehin absurde Theorie ist , muss man darüber gar nicht erst nachdenken .

Zurück zum Thema :

"Verzocken" ...das ist in dem Zusammenhang ein eher falscher Begriff .
Genauso wie es unangebracht erscheint , die Nato und die EU als "Appendixe" der U.S.A. zu bezeichnen .
Auch das Pankreas , die Leber und der Dickdarm können sich entzünden , Krebsgeschwüre bilden (Letzteres ist von Appendixen nicht bekannt ).
Und wenn die drei von mir genannten Organe dann mal so richtig krank sind , dann ists Schluss mit lustig .

RE: Haben sich die USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2022, 09:21:44
Es ist ein Trugschluss zu glauben , dass die Welt insgesamt besser würde , wenn es mehr Staatschefinnen  gäbe .
Frauen können genauso hart , narzisstisch , kompromisslos und machtorientiert sein wie Männer .
Dass Frauen als Regierungschefinnen per se weicher , mütterlicher und herzlicher sind , das hätten viele Frauen gerne .
Auch Frauen - besonders wenn sie in gehobenen Positionen sind - können hart wie Kruppstahl sein .
Auch Frauen machen - wenn sie unter innerparteilichem Druck stehen - Fehler und entscheiden falsch .
Wir haben viel zu wenig Erfahrungen mit Frauen als Regierungschefinnen , alsdass wir das hinreichend belegen könnten .
Das ist Wunschdenken .
Und außerdem wird es den wirklich guten Männern in der Politik nicht gerecht .
Von denen gibt es viele .
Vielleicht gäbe es eine Änderung in den bisher rein patriarchalischen Ländern .
Da das aber eine ohnehin absurde Theorie ist , muss man darüber gar nicht erst nachdenken .

Zurück zum Thema :

"Verzocken" ...das ist in dem Zusammenhang ein eher falscher Begriff .
Genauso wie es unangebracht erscheint , die Nato und die EU als "Appendixe" der U.S.A. zu bezeichnen .
Auch das Pankreas , die Leber und der Dickdarm können sich entzünden , Krebsgeschwüre bilden (Letzteres ist von Appendixen nicht bekannt ).
Und wenn die drei von mir genannten Organe dann mal so richtig krank sind , dann ists Schluss mit lustig .
Ich nehme hiermit Appendixe zurück und schreibe Anhängsel.
Wenn 20 cm Darm entfernt werden kann es noch
viele Jahre lustig weiter gehen. Ganz bestimmt.  

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Haben sich die USA
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2022, 09:21:44

Danke dafür.

Ich bin halt eher so der Typ "Betrachte ALLES ".

Und deshalb komme ich zu dem Schluss, dass ich froh sein kann , froh sein möchte und auch glücklich bin, dass es die U.S.A. als Schutzmacht gibt .

Immer noch . Schon wieder .

So weit geht meine Abneigung gegen die U.S.A. dann doch nicht , alsdass ich das nicht anerkennen könnte . 😊

Ich werde es wohl nie nachvollziehen können ( will ich auch nicht) , dass Menschen , die hier in der BRD seit Jahrzehnten  unter den Fittichen der U.S.A. leben - gut leben und sicher leben -  eine solche tiefgreifende Abneigung gegen die U.S.A. hegen .
Das ist nicht meine Welt .

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Haben sich die USA
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2022, 18:48:03
Das betrifft natürlich auch eine erwachte Freundschaft zwischen dem grossen, reichen China und dem kleineren, weniger reichen Russland. (olga)

Fläche in Quadratkilometern

Russland17.098.242

China9.596.960


Xalli
RE: Haben sich die USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 10.02.2022, 09:28:10
Danke dafür.

Ich bin halt eher so der Typ "Betrachte ALLES ".

Und deshalb komme ich zu dem Schluss, dass ich froh sein kann , froh sein möchte und auch glücklich bin, dass es die U.S.A. als Schutzmacht gibt .

Immer noch . Schon wieder .

So weit geht meine Abneigung gegen die U.S.A. dann doch nicht , alsdass ich das nicht anerkennen könnte . 😊

Ich werde es wohl nie nachvollziehen können ( will ich auch nicht) , dass Menschen , die hier in der BRD seit Jahrzehnten  unter den Fittichen der U.S.A. leben - gut leben und sicher leben -  eine solche tiefgreifende Abneigung gegen die U.S.A. hegen .
Das ist nicht meine Welt .

Merkel: "Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht"
 
Obwohl auch sie ganz genau wusste
 
„Die USA haben keine Freunde, die USA haben Interessen.“
Henry A. Kissinger


Aber jeder wie er es mag.  
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Haben sich die USA
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Xalli vom 10.02.2022, 09:35:38

Frage :

was genau haben denn die Quadratkilometer Land mit der Macht eines Staates zu tun ?


Anzeige