Internationale Politik IHH verboten

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: IHH verboten - Antisemitismus ist nicht erlaubt
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2010, 19:41:07
Was soll diese dummdreiste Unterstellung in Form einer Sugestivfrage ich wäre vieleicht einer von den PR-Leuten Israels.

Es ist die alte Masche, wenn auf Argumente nicht mit Gegenargumenten geantwortet werden kann, wird zur persönlichen Diffamierung gegriffen.

Was sich in Gaza abspielt, davon habe ich nulll Ahnung meinst Du marina. Du jedoch bist bestens informiert! Na ja?

Dann noch eine infame Uterstellung: "keine von uns „Antisemiten“ (denn also solche bezeichnest du ja alle Kritiker, nicht wahr)?" Also auf diesem Niveau gehe ich nicht weiter auf deinen Beitrag ein.
Karl
Karl
Administrator

Amira Hass - eine mutige Journalistin
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 17.07.2010, 20:11:34
@ sysiphus,


ich finde es auch nicht gut, wenn hier solche Verdächtigungen ausgesprochen werden. Der von marina angegebene Link verliert so leider an Bedeutung, weil er nicht mehr beachtet wird. Ich habe mir jedoch den Link angeschaut und die Rede von Amira Hass gehört. Ich fand sie so informativ, dass ich sie hier in den Seniorentreff als eigenständigen Blogbeitrag eingestellt habe (s. Linktipp). Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: IHH verboten - Antisemitismus ist nicht erlaubt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2010, 19:41:07
, und ich frage mich schon seit längerem, ob du einer von den PR-Leuten bist, die von dort in die Foren entsandt wurden, um Israels ramponiertes Bild in der Welt zu schönen und zu


Das mit den PR leuten, liebe Marina, da gibts sicher den einen oder anderen in diesem forum, die mit unzähligen beiträgen in jedem thema dabei sind und immer einen schwenk zu ihrem auftrag finden.
Allerdings sicher nicht Sysiphus, dazu dürfte die zahl seiner beiträge und deren sachliche, stimmige form nicht geeignet sein.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Kein guter Diskussionsstil
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.07.2010, 11:22:57
Das mit den PR leuten, liebe Marina, da gibts sicher den einen oder anderen in diesem forum, die mit unzähligen beiträgen in jedem thema dabei sind und immer einen schwenk zu ihrem auftrag finden.
geschrieben von gram
Wie auf marina, so antworte ich auch Dir, solche Unterstellungen sind für die eigenen Argumente nicht förderlich.
Karl


P.S.: Zum Thema: ich verweise noch einmal auf den Blog zu Amira Hass.
P.P.S.: Im Auftrag der Menschlichkeit
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Kein guter Diskussionsstil
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 18.07.2010, 11:34:01
Ja, Karl in gewiser Weise ist Amira Hass mutig. Allerdings, was hat sie zu befürchten wenn sie in einer israelischen Zeitung (Haretz) die israelische Regierung, die israelische Armee (IDF), kritisiert, beschuldigt, anklagt, zu Recht oder Unrecht, in Israel darf sie das. Amira Hass hat einmal darüber berichtet wie sie noch zu Arafats Zeit, von einem Polizisten telfonisch gewarnt wurde: "Pass auf dein Leben ist in Gefahr!" Diesen Polizei-Offizier kannte sie, und sprach ihn später mal darauf an, er erklärte ihr, diese Warnung sei auf Anweisung von Arafat erfolgt, der mochte sie überhaupt nicht weil sie über sein korruptes System berichtet hatte. Ab und an hatte ich Artikel von Frau Hass auf zmag.de/autoren gelesen. Auch an anderen Stellen ist von ihr zu lesen, beispielsweise: »Ich liebe Israel, und Israel hat ein Recht zu existieren. Es kommt nur auf das Wie an«, sie träumt davon, dass Palästinenser und Israelis eines Tages lzusammen in einem Land leben könnten., gleichberechtigt und respektvoll im Umgang miteinander. Aber erst kommende Generationen, glaubt sie, könnten das meistern. Ausserdem kann man von ihr lesen, dass sie »Antisemiten und diese palästinenserfreundlichen Europäer, die auf deren Elend zeigen und dann ganz erfreut sagen, siehst du, die Israelis sind auch nicht besser, als es die Nazis waren«.am meisten hasst. Die Vision des friedlichen Zusammenlebens von Israelis und Palästinensern, teile ich mit Amira Hass, und wahrscheinlich mit den Hoffnungen der meisten palästinensichen und israelischen Menschen.

Sonntägliche Grüsse, sysiphus...
Karl
Karl
Administrator

Re: Kein guter Diskussionsstil
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 18.07.2010, 11:37:40
Danke für deine Meinung zu Amira Hass, Karl

Anzeige

Re: Kein guter Diskussionsstil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.07.2010, 11:41:59
Meine Bemerkung an Sysiphus war natürlich nicht ganz so wörtlich zu verstehen, eigentlich wollte ich vor allem damit ausdrücken, dass er wie ein Sprachrohr der israelischen Regierung schreibt. Übrigens ist sein Beitrag vom 17.07.2010 12:48 Uhr zum Teil einfach nur falsch und enthält eben genau diese einseitigen Argumente, die so nicht stimmen. Ich habe aber nicht die mindeste Lust dazu, sie jetzt zu entkräften (obwohl ich Belege dafür anführen könnte), das ist mir zu mühsam. Stattdessen verweise ich auf einen anderen israelischen Intellektuellen, der einer der sehr wenigen ist, die über die Lage der Palästinenser in den besetzten Gebieten schreiben: Gideon Levy (s. Link unten).
Die Texte sind einzeln links abrufbar, genau wie die Texte im Link von Amira Hass (hat vielleicht nicht jede/r gesehen.)
Einen schönen sonnigen Sonntag noch wünscht Marina.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Kein guter Diskussionsstil
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2010, 17:30:24
Ausnahmsweise ein Wort an dich, Marina: was du hier schreibst im Allgemeinen und auch jetzt - ist einfach nur empörend und destruktiv.

Du erlaubst dir über andere Standpunkte und Sichtweisen zu urteilen und sie zu verurteilen, mit einem so autoritären und herabschätzenden Ton, dass viele den Gedankenaustausch nicht mehr fortsetzen, weil du die Diskussionen einfach aus der Höhe deines Besserwissens, sowieso danach versuchst der Lächerlichkeit preiszugeben.
Und damit gelingt es dir so oft, sie einfach abzuwürgen - Basta!

Ein sehr verqueres Verständnis dessen was sich eigentlich Gedankenaustausch nennt - und sich meistens durch ein demokratisches Miteinander auszeichnet, bis jemand kommt und allen anderen zeigt, wo es eigentlich lang geht.

Miriam
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Kein guter Diskussionsstil
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Vielleicht mal zurück zum thema.
In der TAZ erschien heute ein sehr lesenswerter artikel mit dem titel:
Die netten herren von Milli Görös
über die verbindung beider organisationen.
Sehr interessant zu lesen und bekräftigt meine zustimmung zum verbot der IHH.
Karl
Karl
Administrator

Re: Kein guter Diskussionsstil
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 18.07.2010, 17:55:27
@ miriam,


aber marina bringt wie sonst niemand Informationen zum Thema, die nun wirklich von Leuten kommt, die nicht nur Israel besuchen, sondern auch die Palästinensergebiete kennen, und deshalb ist es sehr gut, dass auch Marina hier schreibt.

Ist nicht auch manchmal die vorschnelle Kritik an anderen Meinungen mit dem Totschlagargument "Antisemitismus" sehr von "oben herab"?

Karl

Anzeige