Internationale Politik IHH verboten

miriam
miriam
Mitglied

Re: IHH verboten
geschrieben von miriam
als Antwort auf myrja vom 16.07.2010, 20:07:21
Auf den Kuchen freue ich mich schon. Reich mal ein Stück rüber, wenn er fertig ist.



Liebe Myrja, als ich deine Zeilen las, hielt mich nix mehr zurück: nicht die Hitze, nicht der Krimi im Zweiten - ich wusste nur eines - das wird das Glanzstück, die Krönung meiner Küchenkunst.

Und so kann ich ihn dir nun rüberreichen, seine praktische Seite wirst du ja sicher wahrnehmen: es ist ein Mehrzwecksschiff...



Weißt du, an deiner Stelle würde ich mich jetzt lieber in eine kühle (?) Ecke setzen und Kuchen essen.

Nun Spaß beiseite, Myrja: das noch jugendliche Bedürfnis etwas Positives zu tun, nehme ich dir voll und ganz ab.

Gruß von Miriam (die auch heute noch an solchen Symptomen leidet, obwohl viel älter als du)



Karl
Karl
Administrator

Auch Kuchen kann geschmacklos sein
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 16.07.2010, 21:35:15
Sorry miriam,


mir fehlt angesichts des realen Problems Dein Sinn für Humor. Den finde ich an dieser Stelle sehr unpassend, karl


P.S.: ich habe jetzt doch eine Organisation gefunden, die Hilfspakete nach Gaza geschickt hat (und vielleicht wieder verschicken wird). World Vision verteilt Hilfspakete an Familien in Gaza (dies geschah nach dem Gazakrieg).
loretta
loretta
Mitglied

Re: IHH verboten
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 16.07.2010, 21:39:11


Lieber karl,

ich haben miriam inziwschen als einen Menschen kennen gelernt, der fundierte Probleme mit dem nötigen Ernst behandelt - wohl bemerkt fundierte Probleme Nicht konstruierte, um sich in Szene zu setzen, sorry - meine ganz persönliche Meinung.

Miriam und auch marina, ihr habt verstanden .... und das ist gut so


.... oder sind wir hier bei "Wünsch Dir was?"

loretta

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: IHH verboten
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 16.07.2010, 21:49:41
@ loretta,


die Anregung Hilfspakete nach Gaza zu schicken, ist m. E. nicht falsch. Wer erinnert sich noch an die Blockade von Berlin und an die Rosinenbomber? Die Blockade von Gaza ist leider umfassender und Rosinenbomber würden abgeschossen.

Karl
loretta
loretta
Mitglied

Re: IHH verboten
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 16.07.2010, 22:00:27
Unbenommen Karl, ich bin ein Blockadekind - 49er Baujahr.
Ich habe auch nicht gesagt, dass dies eine schlechte Sache ist - mit nichten

loretta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Auch Kuchen kann geschmacklos sein
geschrieben von myrja
als Antwort auf Karl vom 16.07.2010, 21:39:11
Danke für den Link Karl.

Ich habe mich mit World Vision per Mail in Verbindung gesetzt.

Für heute sage ich allen Gute Nacht.

Myrja

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: IHH verboten
geschrieben von myrja
als Antwort auf miriam vom 16.07.2010, 21:35:15
Toller Kuchen Miriam. Danke.



Myrja

miriam
miriam
Mitglied

Re: Auch Kuchen kann geschmacklos sein - oder dem persönlichen Geschmack nicht entsprechen
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 16.07.2010, 21:39:11
Sorry miriam,


mir fehlt angesichts des realen Problems Dein Sinn für Humor. Den finde ich an dieser Stelle sehr unpassend, karl
geschrieben von karl


Karl,

beim nochmals durchsehen dessen was geschrieben wurde während ich nicht mehr on war, staune ich erst ein wenig über deine Rüge. Nein, übel nehme ich dir sie nicht – und nach kurzer Zeit staune ich auch nicht mehr darüber.

Wir sind in völlig unterschiedlichen Kulturen aufgewachsen, mit einem sehr unterschiedlichem Bezug zum Ernsthaften und auch zum Lachen – ich habe auch durch die Ereignisse dieser Zeit, in der ich gelebt habe bzw. noch lebe gelernt, manchmal mich an den klugen Satz von Kurt Tucholsky zu halten: "lerne lachen ohne zu weinen".

Dass mir das natürlich nicht immer gelingt angesichts dessen was ich zum Beispiel im Forum manchmal in Bezug auf Israel lese, ist wahr – aber es ist mein ureigenes Problem.

Zum Glück gibt es einige Freunde hier, die ähnlich denken. Oder die anderen Denkweisen mit Akzeptanz, mit Nachdenklichkeit und – ja, auch mit Neugierde begegegnen.

Dir Loretta danke ich, du hast es ja auf dem Punkt gebracht, wenn du über fundierte Probleme schreibst.

Am Ende des Beitrags, vielleicht ein Witz, den ich auch in "Lerne lachen ohne zu weinen" gefunden habe – in dem Tucholsky so schön die Sache mit der Wahrheit resümiert - ich würde sogar sagen: mit den unterschiedlichen Sichtweisen:


Es unterhielten sich ein Katholik und ein Jude über religiöse Fragen.

„Eins verstehe ich nicht“, sagte der Katholik. „Wie kann man als gebildeter Mensch glauben, die Juden seien durch das Rote Meer gezogen?“

„Sie mögen recht haben“, sagte der Jude. „Wie kann man aber glauben, Jesus Christus sei nach dem Tode auferstanden?“

„Das ist etwas Anderes“, sagte der Katholik. „Das ist wahr.“



Miriam
Karl
Karl
Administrator

Re: Auch Kuchen kann geschmacklos sein - oder dem persönlichen Geschmack nicht entsprechen
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 17.07.2010, 01:08:10
Guten Morgen Miriam,


für sich genommen finde ich Deine Witzchen durchaus lustig und in einem anderen Zusammenhang würde ich sie mit Vergnügen lesen. Aber ich teile offensichtlich Deine Kriterien für "fundierte Probleme" nicht.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: IHH verboten
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 16.07.2010, 08:45:12
die Scheichs hätten die Palästinenser eben schon vor Jahrzehnten unterstützen sollen, (adam)

nee adam, bezüglich Palästina werden wir wohl demnächst keinen gemeinsamen Nenner finden.

Du gehst davon aus das die palästinensische Seite (was immer Du da auch alles drin vereinigt siehst) sich strecken und ändern und einsichtig werden soll und ich bleibe dabei,,Du verwechselst Ursachen und Wirkungen,,

die Ursache für diesen Konflikt liegt nicht bei den Scheichs, aber Die sollen nach deiner Ansicht den Schaden beheben

ich sage Dir, wir sollten froh sein das die das nicht wörtlich nehmen oder sich gar an den USA ein Vorbild nehmen und tatsächlich gewaltige militärische Hilfe leisten und einen atomaren Gegenpol zu Israel aufbauen ,,,

solln sie von mir aus ihre Paläste schmücken,,,die Zutaten kommen eh von uns, die deutsche Wirtschaft zieht besonderen Nutzen daraus,,

Deine Version: die arabischen Staaten hätscheln diesen Konflikt,, ist mindestens eine sehr einseitige Betrachtung,,

musste nur noch dazuschreiben: "Wenn die Israelis sich nicht so standhaft und ausdauernd, vehement und friedfertig gegen diesen Konflikt mit überwiegend diplomatischen, politischen also friedlichen Mitteln und dergleichen Unterstützung durch ihre USA-Freunde, stemmen würden,,dann, was wäre dann ??
dann wär Israel entweder schon zig mal so groß oder weg von der Landkarte ??

ja ja die Scheichs, hätten sie mal auf Dich gehört und alle Vertriebenen des nahen Ostens bei sich aufgenommen und im Gegenzug sozusagen als Gegenleistung ihre ölquellenhaltigen Ländereien den Israelis zugebilligt.

Israel zeigt nicht nur 40 Jahre gespielte Entrüstung, es rüstet tatsächlich ununterbrochen ungeheuer auf um seiner Friedfertigkeit waffenstarrenden Nachdruck zu verleihen weil die konfliktgeilen Palästinenser und ihre Hinterscheichs im Dunstkreis Ihrer Expansionsziele eine -vermutlich schon Jahrtausende andauernde- ununterbrochene Gefahr für Gottes eigenes Land und die von Gott Auserwählten,,darstellen.

ich bleib dabei, den armen Juden wurde nach dem 2. Weltkrieg durch die UN nicht die Erfüllung all ihrer Träume, Sehnsüchte und Hoffnungen realisiert sondern Ihnen wurde eine Regierung übergestülpt, eine Rolle aufgezwungen (die viele von Ihnen auch zu gerne annahmen) welche sie dazu verdammt langanhaltende Feindschaften mit vielen Ihrer Nachbarn zu hegen und zu pflegen und sich auch weltweit unbeliebt zu machen,,und das, leider mit derzeit großem Erfolg.
hugo

Anzeige