Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

Bias
Bias
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 25.09.2021, 12:52:45

Du nun wieder, Aixois,
mit Deiner Suada.

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 25.09.2021, 18:30:28

Ich habe ihr dann vorgehalten, dass ich diesen Satz genau da anwende, wo es um ihre Querdenker geht, weil genau sie es sind, die am Ast der Demokratie sägen und das System unterwandern wollen.
Aber es ist sinnlos, mit diesen Leuten überhaupt zu diskutieren, die sind nicht dumm, aber vernagelt. Sie leben in ihrer eigenen Blase, das grenzt schon an Sektenwahn.

 
Liebe Rispe, wie würdest du die Leute einordnen, die keine Querdenker, keine Verschwörungstheoretiker, keine Außerirdischen, keine Aluhutträger, keine rechten oder linken Terroristen sind und die auch an keiner Demonstration teilnehmen, die sich jeden Tag den Sonstwas auf Arbeit für unseren Staat aufreißen aber sich trotzdem nicht impfen lassen wollen? "Diese Leute" sind nicht wenige und sie tragen ihren Teil dazu bei, dass wir pünktlich unsere Rente bekommen. Was sind diese Leute nun? Ich kenne ein paar von denen. Ich kenne aber auch eine Querdenkerin. Kein Vergleich zu den Erstgenannten.
Simiya
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2021, 11:15:34

Ich weiß nicht, was du mit deiner inquisitorischen Frage bezwecken willst.
Ich habe von einem ganz bestimmten Fall in meiner Bekanntschaft gesprochen. Und ich muss keine Benennungen finden für andere Fälle. Überleg dir selber, wie du sie nennen willst, das ist nicht meine Sache, auch wenn ich wenig Verständnis aufbringe für Leute, die nicht froh und dankbar dafür sind, dass so schnell ein Impfstoff gefunden wurde gegen ein so tückisches Virus und die Gefahren todesmutig und heldenhaft auf sich nehmen.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2021, 11:15:34

Die Anzahl dieser Leute ist im Verhältnis zu den Querdenkern sehr gering, sie diskutieren und marodieren auch nicht, sie halten sich still im Hintergrund und warten ab, ob sie noch mehr "Sicherheiten" bekommen, sie würden niemals Ärzte, Lehrer und sonstige Leute angreifen die Impfaktionen verrichten oder beschützen, und schon gar nicht würden sie Freunde, Nachbarn oder Bekannte, die sich haben impfen lassen, als obrigkeitshörig diffamieren!
Ich kenne auch ein paar Leute dieser Kategorie, sie sind mehr als harmlos und bewegen sich  ansonsten genau so vorsichtig und umsichtig wie Geimpfte!

Edita

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.09.2021, 11:42:41
Richtig, Edita, aber warum werden diese immer in einen Topf mit den Querdenkern geworfen? Weder hier im Forum noch in den Medien werden Unterschiede gemacht. Um es auf einen Nenner zu bringen: Wer sich nicht impfen lässt, ist ein schlechter Mensch. Dieser Grundtenor schwingt immer mit. 
Simiya
Edita
Edita
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2021, 13:47:47
Richtig, Edita, aber warum werden diese immer in einen Topf mit den Querdenkern geworfen? Weder hier im Forum noch in den Medien werden Unterschiede gemacht. Um es auf einen Nenner zu bringen: Wer sich nicht impfen lässt, ist ein schlechter Mensch. Dieser Grundtenor schwingt immer mit. 
Simiya
Das stimmt doch nicht, was Du da schreibst, alleine ich habe das mit meinem Beitrag heute zum zig-sten Male erklärt!
Alles was Du oben anführst ist, was den ST betrifft, nach Querdenker-Art fein  zusammenphantasiert um Menschen gegeneinander aufzuhetzen und um Stimmung gegen den Staat zu machen!

Edita

Anzeige

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.09.2021, 14:03:03
 
Das stimmt doch nicht, was Du da schreibst, alleine ich habe das mit meinem Beitrag heute zum zig-sten Male erklärt!
Alles was Du oben anführst ist, was den ST betrifft, nach Querdenker-Art fein  zusammenphantasiert um Menschen gegeneinander aufzuhetzen und um Stimmung gegen den Staat zu machen!

Edita
Darf ich das jetzt so verstehen, dass du mich in die Querdenker-Ecke steckst? Danke für die Bewertung meiner Person. 
Simiya
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von wandersmann

Wäre es nicht zeitgemäßer, den Fokus auf die Immunisierungsquote der Bevölkerung zu richten, statt stur an der Impfquote festzuhalten? Meiner Ansicht nach wäre es aussagekräftiger auch all jene als immunisiert anzusehen und anzurechnen, die eine Infektion durchgemacht hatten, ohne es überhaupt zu bemerken. Statt tumben Impfdrucks flächendeckende Antikörpertests. Das wäre doch mal ne Maßnahme.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2021, 13:47:47

@Simiya: """ Wer sich nicht impfen lässt, ist ein schlechter Mensch."""

Dieser Satz ist unsinnig, weil er nicht stimmt. Aber: Wer sich grundlos nicht impfen lässt, dessen Haltung ist gesellschaftsschädigend. Das erlebe ich gerade ganz konkret  bei meiner Tochter. Eine Mitarbeiterin des Hortes, in dem sie neben ihrem Studium arbeitet, ist Impfverweigerin. Vom Dienst suspendiert kann sie (noch) nicht werden, weil der Hort nicht vom Land, sondern privat von Eltern der Grundschule betrieben wird. Da diese Frau in ihrer Meinung renitent ist, muss meine Tochter auf Abstand achten, obwohl sie geimpft ist und ihr eigenes Risiko gering ist. Es ist einTreppenwitz, dass Geimpfte auf Ungeimpfte Rücksicht nehmen müssen. Welches der Kinder sich bei ihr infiziert, weiß niemand. Wenn es nach mir ginge, würde die Frau sofort  ohne Lohnfortzahlung freigestellt.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ingo vom 29.09.2021, 12:51:53

@ ingo

Vielleicht ist sie auch ohne Impfung immun und genesen ohne es zu wissen. Woher nimmst Du das Recht, diese Frau zu verurteilen, ohne eine Kenntnis über ihren wirklichen Immunzustand zu haben? Dies kann nur ein aussagekräftiger Antikörpertest erbringen. Kekule geht davon aus, dass wir mittlerweile neben den 3 Millionen offiziell Genesenen weitere 6-7 Millionen Genesene haben, die eine sog. "stille" Infektion hinter sich haben.


Anzeige