Internationale Politik Israel das gelobte Land

olga64
olga64
Mitglied

RE: Israel das gelobte Land
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 31.07.2023, 19:50:16

Das freut mich jetzt aber, dass Sie mal ein Zeichen Ihrer erworbenen Bildungsqualitäten hier abgeben. Danke dafür.
ABer ich vermisse z.B. die Erwähnung Ihres Gastlandes Spanien (wo Sie anscheinend nach eigener Aussage leben). Die Demokratie dort ist noch nicht mal 50 Jahre alt und ebenfalls unter "monarchischer" Verwaltung, auch unterfüttert mit genügend Skandalen, wenn man an den alten König denkt, der mittlerweile im Asyl in den UAE lebt.
Hoffen wir,dass die Demokratie in Spanien keinen Schaden nimmt und das kluge Wahlverhalten der SpanierInnen bestehen bleibt.
Erwähnenswert wäre auch die noch realtiv junge Demokratie in Deutschland (ohne monarchische Einflüsse), immerhin nach zwei Diktaturen in unserem Land. Auch hier hoffe ich auf weiteren Bestand und blicke mit Sorge auf die Nazi-Gegner von Demokratien an sich.

Aber all das hat nichts mit Israel zu tun -deshalb belasse ich es auch dabei. Olga

santos
santos
Mitglied

RE: Israel das gelobte Land
geschrieben von santos
als Antwort auf Malinka vom 31.07.2023, 19:50:16

Danke liebe Malinka,

immerhin sind das wertvolle Informationen, denn die Mitteilungen aus den Nachrichten und Wiki , kann ich den Medienangeboten selbst entnehmen. Übrigens um zum Ausgangsthema zurückzukehren. Die noch fehlende Verfassung (darüber wird mit namhaften Verfassungsrechtlern schon lange über eine Einigung diskutiert) in Israel fällt dem Land jetzt auf die Füße!

Noch ein hoffentlich schönes Wochenende

Santos

Anzeige