Internationale Politik Ist die Ukraine eine Nation?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist die Ukraine eine Nation?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sara B vom 28.04.2022, 07:40:27
an olga

..., aber dominierend ist wohl doch die "Blutlinie".
geschrieben von oldsmobilefan
Gefährliches Terrain! Muss das sein?
Warum "gefährliches Terrain"? Ich finde es immer besser, wenn offen über Dinge geschrieben oder gesprochen wird, die früher zwanghaft verschwiegen wurden, bzw. nur hinter vorgehaltener Hand im engen Kreis erörtert wurden.
Diese Zeiten sind doch vorbei, oder? Wir diskutieren doch auch über den Islam oder das Christentum - warum nicht über die jüdische Religion? Sie gehört auch zu den grossen Weltreligionen. Olga
Sara B
Sara B
Mitglied

RE: Ist die Ukraine eine Nation?
geschrieben von Sara B
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2022, 17:10:27
an olga

..., aber dominierend ist wohl doch die "Blutlinie".
geschrieben von oldsmobilefan
Gefährliches Terrain! Muss das sein?
Warum "gefährliches Terrain"? Ich finde es immer besser, wenn offen über Dinge geschrieben oder gesprochen wird, die früher zwanghaft verschwiegen wurden, bzw. nur hinter vorgehaltener Hand im engen Kreis erörtert wurden.
Diese Zeiten sind doch vorbei, oder? Wir diskutieren doch auch über den Islam oder das Christentum - warum nicht über die jüdische Religion? Sie gehört auch zu den grossen Weltreligionen. Olga
Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht über Religionen diskutiere, da diese Privatsache sind, ist es ein Unterschied, ob es um die Religion als solche oder um ihre Anhänger:innen geht, die dann schnell einen in einem negativen Kontext genannt werden. Damit meine ich Äußerungen wie hier gefallene: Juden haben ein Netzwerk.
Wer hat kein Netzwerk? Jeder Mensch hat eines. Doch wenn es wie hier ausgesprochen wird, dann steht, und das weiß jeder, eine gewisse Lüge, die seit Jahrhunderten gegen Juden gerichtet ist, dahinter. Das sollte in der heutigen Zeit einfach nicht mehr möglich sein.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist die Ukraine eine Nation?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sara B vom 28.04.2022, 21:52:48

ich gehe jetzt einfach optimistisch davon aus, dass Sie mich als Person nicht in die antisemitische 'Ecke drängen wollen, wo ich nicht hingehöre,da ich auch keinerlei Bemerkungen machte, wie von Ihnen zitiert.

Es ist jedoch seit vielen Jahren mein Wunsch, auch die jüdische Religion im Zusammenhang mit anderen Weltreligionen zu sehen. Dann würde es sich auch erübrigen, dass z.B. junge Juden, die in Deutschland leben, befragt werden, welche schlimmen Dinge in Israel geschehen - unbesehen der Tatsache, dass in Israel nicht nur Menschen jüdischen Glaubens leben.
Olga


Anzeige

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Ist die Ukraine eine Nation?
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf Sara B vom 28.04.2022, 21:52:48
Damit meine ich Äußerungen wie hier gefallene: Juden haben ein Netzwerk.
Wer hat kein Netzwerk? Jeder Mensch hat eines. Doch wenn es wie hier ausgesprochen wird, dann steht, und das weiß jeder, eine gewisse Lüge, die seit Jahrhunderten gegen Juden gerichtet ist, dahinter. Das sollte in der heutigen Zeit einfach nicht mehr möglich sein.
Diese These hast Du nun schon zum zweiten mal hier gebracht, den Nachweis aber bist auch diesesmal schuldig geblieben. Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber wo hat hier im ST jemand davon geschrieben, dass es um Selenskij ein "jüdisches Netzwerk" gebe?
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ist die Ukraine eine Nation?
geschrieben von lupus

Im Radio hörte ich dass bereits Jahre vor Ausbruch des Krieges sich 160 amerikanische Elitesoldaten zu Ausbildungszwecken in der Ukraine stationiert hatten.
Das war sicher auch ein Beitrag zu den Verteidigungserfolgen der ukrainischen Armee in den letzten Monaten.
lupus

Sara B
Sara B
Mitglied

RE: Ist die Ukraine eine Nation?
geschrieben von Sara B
als Antwort auf Fialka vom 01.03.2022, 19:03:47

Hier habt ihr das Zitat:

@karl
wow, dieser Dein Beitrag war ehrlich stark. Danke Dir dafür.  Selenskyj ist ein Jude. Witalij Portnykow ebenso. Als Selenskyj zum Präsidenten gewählt wurde, war mir klar, dass manche ihre Gürtel ab dann enger schnüren werden müssen. Juden sind weltweit vernetzt. Mit denen sollte man sich besser nicht anlegegen. Der Bizeps könnte schwächer sein als ein stählernes Gehirn.

Putin verliert schwarzen Gürtel

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Ist die Ukraine eine Nation?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Sara B vom 30.04.2022, 08:11:22
Hier habt ihr das Zitat:
@karl
wow, dieser Dein Beitrag war ehrlich stark. Danke Dir dafür.  Selenskyj ist ein Jude. Witalij Portnykow ebenso. Als Selenskyj zum Präsidenten gewählt wurde, war mir klar, dass manche ihre Gürtel ab dann enger schnüren werden müssen. Juden sind weltweit vernetzt. Mit denen sollte man sich besser nicht anlegegen. Der Bizeps könnte schwächer sein als ein stählernes Gehirn.
Putin verliert schwarzen Gürtel
Guten Morgen,
wer sich zuvor nicht daran gestört hat, wird sich auch jetzt nicht daran stören wollen, Sara.
Von daher - hättest Du Dir schenken können, die Wiederholung.
Ich habe sie mir gestern - des vermutlich beschränkten Wirkungsgrads auf Oldtimers Frage hin wegen - auch geschenkt.
Komm gut durch den Tag.
Sara B
Sara B
Mitglied

RE: Ist die Ukraine eine Nation?
geschrieben von Sara B
als Antwort auf Bias vom 30.04.2022, 08:47:06
Hier habt ihr das Zitat:
@karl
wow, dieser Dein Beitrag war ehrlich stark. Danke Dir dafür.  Selenskyj ist ein Jude. Witalij Portnykow ebenso. Als Selenskyj zum Präsidenten gewählt wurde, war mir klar, dass manche ihre Gürtel ab dann enger schnüren werden müssen. Juden sind weltweit vernetzt. Mit denen sollte man sich besser nicht anlegegen. Der Bizeps könnte schwächer sein als ein stählernes Gehirn.
Putin verliert schwarzen Gürtel
Guten Morgen,
wer sich zuvor nicht daran gestört hat, wird sich auch jetzt nicht daran stören wollen, Sara.
Von daher - hättest Du Dir schenken können, die Wiederholung.
Ich habe sie mir gestern - des vermutlich beschränkten Wirkungsgrads auf Oldtimers Frage hin wegen - auch geschenkt.
Komm gut durch den Tag.
geschrieben von Bias
Man muss immer und immer wieder darauf aufmerksam machen, denn wenn man es durchlässt, wird es mehr. Den Leuten muss klar werden,  was sie da tun.
Andrea H.
Andrea H.
Mitglied

RE: Ist die Ukraine eine Nation?
geschrieben von Andrea H.
als Antwort auf Sara B vom 30.04.2022, 21:39:52
Hier habt ihr das Zitat:
@karl
wow, dieser Dein Beitrag war ehrlich stark. Danke Dir dafür.  Selenskyj ist ein Jude. Witalij Portnykow ebenso. Als Selenskyj zum Präsidenten gewählt wurde, war mir klar, dass manche ihre Gürtel ab dann enger schnüren werden müssen. Juden sind weltweit vernetzt. Mit denen sollte man sich besser nicht anlegegen. Der Bizeps könnte schwächer sein als ein stählernes Gehirn.
Putin verliert schwarzen Gürtel
Guten Morgen,
wer sich zuvor nicht daran gestört hat, wird sich auch jetzt nicht daran stören wollen, Sara.
Von daher - hättest Du Dir schenken können, die Wiederholung.
Ich habe sie mir gestern - des vermutlich beschränkten Wirkungsgrads auf Oldtimers Frage hin wegen - auch geschenkt.
Komm gut durch den Tag.
geschrieben von Bias
Man muss immer und immer wieder darauf aufmerksam machen, denn wenn man es durchlässt, wird es mehr. Den Leuten muss klar werden,  was sie da tun.




Richtig Sara, man kann solche Äußerungen nicht einfach so stehen lassen! Man muss sich dagegen stellen, Paroli bieten, solche Leute nicht unwidersprochen den Brunnen vergiften lassen!


„Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!“
Berthold Brecht

und das gilt nach wie vor. 😡

 

Anzeige