Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Jean Marie le Pen - Vater und Folterknecht

Internationale Politik Jean Marie le Pen - Vater und Folterknecht

Achill
Achill
Mitglied

Jean Marie le Pen - Vater und Folterknecht
geschrieben von Achill

Wer sich mit dem Algerienkrieg beschäftigt stößt automatisch auf den Vater von MLP. Er war einer der Folterknechte der frz. Soldateska in Algerien. Er lernte noch von den SS_Schergen, die in der frz. Armee gedient hatten (in der Légion Étrangère) und war zurück in Frankreich Gründer der Front National.
Zwar sagte sich MLP von ihm los und Marion Maréchal hieß früher noch mit dem Zusatznamen Le Pen und legte ihn ab da sie mit diesem Großvater nichts mehr zu tun haben wollte.
Warum der Algerienkrieg in Frankreich nie aufgearbeitet wurde lag auch an diesem Mann. Bei einem Prozess hätte er zu viele Namen verraten können.
Dieser Krieg ist das übelste Kapitel in der frz. Geschichte der Neuzeit.


Anzeige