Internationale Politik Litfaßsäule

Litfaßsäule
geschrieben von ehemaliges Mitglied



An die Litfaßsäule kann man verschiedenes ankleben, Meinungen, Nachrichten, oder andere Dinge eben.

Ich will damit beginnen.

Von wem eigentlich stammen die Daten des Standortes der gesunkenen Moskwa, jenem Aushängeschild Russlands - vom amerikanischen Geheimdienst etwa, wie auch von der Zahl der getöteten Generäle selbigen Regimes? Es wird vermutet! Stammen die Daten von Awacs-Flugzeugen, in denen deutsche Soldaten aus Geilenkirchen sitzen? Wird auch das vermutet?

Bricht D das Völkerrecht wenn es Waffensysteme gegen Putins Krieg bereitstellt, wie es an der Litfaßsäule steht? Für Putin ist das bewiesen, steht für ihn demnach fest in Stein gemeißelt.

Ist BK Scholz Führung fremd, weil Führung in oben genannten Zusammenhang mit Eskalation bewertet werden kann?

Aus Fragen resultieren Meinungen, Antworten, jedoch nicht immer zwingend, ist individuell divers angesiedelt.

Nicht nur Fragen in Punkto Sicherheit ist Aufgabe des „Wissenschaftlichen Dienstes“, der sich aus 65 Wissenschaftler:innen zusammensetzt und dem Deutschen Bundestag angesiedelt ist, auch über sogenannte Dissertationen entscheidet, über ihre „Gültigkeit“ mitentscheidet. Mit all dem und nicht nur diesen Themen beschäftigt sich der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Litfaßsäule
geschrieben von Bodoso

Litfaßsäule,
Ja auch ein Platz um Kriegspropanda unterzubringen. Kriegspropaganda wie sie uns täglich, ja stündlich um die Ohren gehauen wird. Wäre es möglich Kriege durch entsprechende Propaganda zu gewinnen , dann hätte der Herr Selensky mit seinen tapferen heroischen Ukrainischen Helden das desolate unkoordinierte altmoderne und unmotivierte russische Heer bis weit hinter den Ural vertrieben und Russland von Putin befreit. Vor ca 1,5 Monaten hab ich die Schlagzeile gelesen : Die russische Armee hat nur noch für 3 Tage Munition und Verpflegung. Jetzt warte ich mal ab, wann die 3 Tage vorbei sind.
Selbst denn Putins Krieg so verabscheuenswürdig ist wie nur was , ist es nicht verkehrt in der Realität zu verbleiben und Wünsche hinten an zu stellen.
Auch diesesmal wäre man gut beraten das Fell des (russischen) Bären erst dann zu verteilen , wenn man ihn erlegt hat. Der Versuch das andersherum anzugehen ist nicht nur einmal mächtig schief gegangen.

RE: Litfaßsäule
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bodoso vom 07.05.2022, 13:38:06

Im Krieg schrieb mal jemand, wer war das noch gleich???, stirbt die Wahrheit zuletzt, und so beobachte ich das auch in den anderen Kriegen der Welt, die geführt werden bzw. geführt wurden.p


Anzeige

RE: Litfaßsäule
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein befreundeter katholischer Pfarrer, ein Inder, ist zum Kurzbesuch nach Indien gereist und gestern Abend zurückgekehrt. Er wird in Kürze, nach 10 Jahren Deutschland, uns den Rücken zuwenden. Sie hatten im Süden Indiens fünfundvierzig Grad „Wärme“, so dass er kaum und wenn nur kurz seine Pfarrei verlassen konnte.
Es wird ein trauriger Abschied werden für uns, für meine Frau und mich. Aber noch ist etwas Zeit, sich darauf einzustellen.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Litfaßsäule
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2022, 10:47:27

Uiuiui, soooo viele Fragen - und (fast) keine eigenen Antworten darauf.......

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Litfaßsäule
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bodoso vom 07.05.2022, 13:38:06
 Vor ca 1,5 Monaten hab ich die Schlagzeile gelesen : Die russische Armee hat nur noch für 3 Tage Munition und Verpflegung. Jetzt warte ich mal ab, wann die 3 Tage vorbei sind.

Selbst denn Putins Krieg so verabscheuenswürdig ist wie nur was , ist es nicht verkehrt in der Realität zu verbleiben und Wünsche hinten an zu stellen.
Auch dieses mal wäre man gut beraten das Fell des (russischen) Bären erst dann zu verteilen , wenn man ihn erlegt hat. Der Versuch das andersherum anzugehen ist nicht nur einmal mächtig schief gegangen.
geschrieben von Bodoso ( gekürzt )
Ich weiß nicht wo du diesen Unsinn gelesen hast ... offensichtlich hat dich dieser Satz beeindruckt! Vielleicht solltest du einmal deine Quellen kritischer prüfen ... könnte ja sein das da noch mehr Unfug steht der nicht spurlos an dir vorüber gegangen ist!

Selenskyi machte eine beeindruckende, öffentliche Politik, macht in dieser Situation sogar Werbung für sein Land! Das Wort "Propaganda" scheint mir etwas belastet, ich würde es in diesem Zusammenhang nicht gebrauchen. 

Niemand will irgendein Fell verteilen! Der Preis für die Ukraine kann nur hoch getrieben werden, mehr ist nicht möglich! Was die Russen inzwischen in dem Land kurz und klein geschlagen haben ist ungeheuerlich ... und die Russen sind in die Ukraine einmarschiert und nicht umgekehrt ... egal was deine Quellen dir auch an Informationen vermitteln wollen!
MarkusXP

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Litfaßsäule
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf MarkusXP vom 07.05.2022, 17:13:24

Nuja Markus.
Ein bischen gelassener in der Antwort wäre ja schonmal nicht verkehrt und würde bestimmt dazu führen deinen Beitrag auch mal etwas wohlwollender zu lesen.
Also :
Den Unsinn wie Du es nennst und der es sicher auch ist, hab ich bei t-online gelesen. Nun weiß ich nicht ob diese Plattform in Deiner Welt zu den vertrauenswürdigen Quellen gehört oder nicht .
Und bei dem einen geht gelesener Unfug nicht spurlos vorrüber und bei dem anderen konstante Kriegspropaganda. So unterschiedlich sind die Menschen.
Und das Selensky keine hervorragenden Öffentlichkeitsberater hat, hab ich nie bestritten. Er schafft es mit ihrer Hilfe Länder in einen Krieg hineinzuziehen der sie nichts angeht . Das ist schon beachtlich .

Und wenn Du schon vom Preis für die Ukraine sprichst der hochzutreiben ist. Die Ukraine zahlt für diese Preistreiberei mit Blut und Tod und Zerstörung.

Ich glaube, viele der Quellen die Du hast , benutze ich ebenfalls . Keine hat mir jemals vermitteln wollen es wären nicht die Russen gewesen die in die Ukraine einmarschiert sind. Und ich hab das auch hier oder anderswo nie geschrieben. Ich weiß also nicht , wie Du auf dieses schmale Brett kommst.
Oder schreibst Du sowas nur um die Zeilen zu füllen ????

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Litfaßsäule
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2022, 14:16:56
Im Krieg schrieb mal jemand, wer war das noch gleich???, stirbt die Wahrheit zuletzt, und so beobachte ich das auch in den anderen Kriegen der Welt, die geführt werden bzw. geführt wurden.p
geschrieben von Deko
ganz, ganz falsch.....sie stirbt als  erstes im Krieg ...

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.

Aischylos (525-456), griech. Dichter, Schöpfer d. griech. Tragödie

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Litfaßsäule
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2022, 19:10:26

Zu dem Thema das Soldatengebet

RE: Litfaßsäule
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Aktuell heute in den Nachrichten ZDF oder ARD gehört, ukrainische Flüchtlinge sitzen in Mexiko fest. Sie müssen Bürgen erbringen , die die Finanzierung in den USA übernehmen. Das hat mich sehr verwundert. Die Hilfe der USA bezieht sich wohl nur auf Hilfe im unmittelbaren  Kriegsgeschehen. 
Wie soll man das werten?


Anzeige