Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato.

Internationale Politik Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato.

arno
arno
Mitglied

Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato.
geschrieben von arno
Hallo,

wieder eine Horrorbotschaft aus Afghanistan:
27 Zivilisten tot, darunter Frauen und ein Kind !

Solchen Scheiß kann sich die Nato nicht mehr oft leisten.

Der unnütze Tod eines jedes Zivilisten treibt Afghanen scharenweise
in die Arme der Taliban.
Nicht nur in Afghanistan sind Luftschläge zum Symbol für die
Willkür der Nato geworden.


Viele Grüße
arno

benny
benny
Mitglied

Re: Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato.
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 22.02.2010, 23:55:52
wieder eine Horrorbotschaft
geschrieben von arno


von arno.

Es herrscht Krieg in Afghanistan,da kommt es leider immer zu unschuldigen Opfern, so bedauerlich das auch ist!

benny
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.02.2010, 00:01:32
So wurde bisher noch jede Schweinerei der NATO-Söldner schöngeredet.

--
Wolfgang

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato.
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 01:12:50
Der Begriff "Nato-Söldner" sagt mir genug über deine Gesinnung!

benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf benny vom 23.02.2010, 07:58:44
Was hast du gegen Söldner: sie verrichten ihre "Arbeit" gegen Sold.
eko
eko
Mitglied

Re: Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato.
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 22.02.2010, 23:55:52
Zitat arno:

"Solchen Scheiß kann sich die Nato nicht mehr oft leisten"



Pfui, was ist das denn für eine Fäkalsprache!

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato.
geschrieben von benny
als Antwort auf rolf † vom 23.02.2010, 09:31:38
Es sind Soldaten!

benny
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.02.2010, 10:04:59
Etymologen führen die Begriffe 'Söldner' und 'Soldat' auf dieselbe Wurzel zurück. Beide Begriffe beinhalten 'Sold' in sich. 'Soldat' stammt aus dem Italienischen und bedeutet 'der in Sold genommene'.

Das Wort 'Sold' leitet sich ab vom lateinischen 'solidus', jener vom römischen Kaiser Severus Alexander eingeführten Goldmünze, die den viermonatlichen Lohn des Kriegers ausmachte.

Krieger wehren sich oft gegen die Bezeichnung 'Söldner' und behaupten, sie seien 'Soldaten'. Diesen feinen Unterschied machen sie, weil sie nicht wollen, dass ihnen unterstellt wird, sie seien auf Gelderwerb aus. Sie stellen das Hohe, Hehre, Heilige heraus, das ihr Tun angeblich bestimme.

Kurt Tucholsky (alias Ignaz Wrobel) brachte es auf den Punkt:
Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder.

aus... Der bewachte Kriegsschauplatz (von Ignaz Wrobel), Die Weltbühne Nr. 31, 4. August 1931

--
Wolfgang
Re: Luftfehlschläge in Afghanistan durch Nato
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2010, 10:50:51
Da hatten wir hier doch kürzlich eine diskussion über krieg, vertreibung und bombenterror.
Mein lieber Wolfgang, wenn alle soldaten deiner meinung nach mörder sind, dann waren es die ruhmreichen rotarmisten, die D befreit haben auch.
Mann o mann, das in der DDR geäußert und du wärst lebenslänglich in bautzen gelandet.
Also sei vorsichtig, wie ich an einigen beiträgen hier gemerkt habe, möchten einige anscheinend die alten DDR zustände gern wiederhaben und dann wärs aus mit Dir.

Anzeige