Internationale Politik MS Aquarius...

Elmos
Elmos
Mitglied

MS Aquarius...
geschrieben von Elmos
Guten Mogen,

Es gibt sie noch, wirklich wunderbare Menschen...
Vor einigen Tagen habe ich in der WDR5 Redezeit einen Beitrag von Dr. Klaus Vogel gehört. Er hat erst als Kapitän gearbeitet, dann Geschichte studiert und dort auch promoviert um vor knapp zwei Jahren, als die Aktion "Mare Nostrum" schämenswerterweise von der EU eingestampft wurde, selber aktiv zu werden und ein Seenotrettungsschiff zu organisieren, ich meine das wäre in 2015 auch in den Nachrichten thematisiert worden. Aber: mit dem tuckert er nun immer noch durchs Mittelmeer und hat zusammen mit seiner Crew in der Zwischenzeit über 8000 (!) Menschenleben gerettet.
Als ich seinen Beitrag gehört habe, da habe ich mich sehr gefreut was für wunderbare, anpackende, empatische Menschen es auch heute noch gibt. Menschen, denen die Würde und das Leben eines jeden Mitmenschens auf diesem Planeten wichtig sind. Falls ich den einen oder die andere neugierig gemacht haben sollte, hier kann man den Beitrag nachhören:
Beitrag über Klaus Vogel, Gründer der SOS Méditerranée
Auch wenn das Thema traurig und schrecklich ist so kann ich euch diesen Beitrag nur ans Herz legen, es ist sehr aufbauend wenn man in diesen herzlosen Zeiten so einen Menschen sprechen hört.

Liebe Grüße
Andrea
Karl
Karl
Administrator

Re: MS Aquarius...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 29.01.2017, 10:31:56
Danke Andrea,

ich empfinde das wie Du. Solch ein Engagement ist bewundernswert und verdient große Anerkennung.

Karl

Anzeige