Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan

Internationale Politik Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 01.09.2008, 16:48:50
Die Anschläge ohne Tote waren eindeutig nach dem Mord an der Frau und ihren Kindern.
Und es waren bestimmt nicht die letzten Anschläge gegen die bewaffneten "Aufbauhelfer".
--
rolf
Re: Kein militärischer Sieg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 01.09.2008, 16:51:49
@dunkelgraf,
"Wer gibt dir das Recht, über die richtige Herrschaftsform in Afghanistan zu rechten?"

Niemand - und ich habe mir auch nicht das Recht genommen.

Die Afghanen haben doch überhaupt nicht die Möglichkeit, die schwerbewaffneten Taliban zu verhindern. Würdest du das als WAHL der richtigen Herrschaftsform bezeichnen ?

Dass sich nach dem Abzug "die Kraft in Afghanistan durchsetzen(wird), die den größten Rückhalt in der Bevölkerung hat" ist doch völlig illusorisch.
Für mich ist die Verbindung von Frieden und Durchatmen mit den Taliban - Zynismus.


--
klaus
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf hafel vom 01.09.2008, 16:48:50
Wir sind uns doch einig:

Die 2 Anschläge auf die Bundeswehrsoldaten in den letzten 2 Tagen sind die Folge auf die 3 getöteten Menschen:
.... keine Terroristen sondern eine Frau und zwei Kinder....
erschossen im Übereifer oder in Erfüllung der Dienstvorschrift

Vielleicht ist es sogar ein Racheakt der Angehörigen, oder Aktionen der Taliban.

ZUm Zitat fogendes:

Die Toten gab es schon vor dem Kontrolldesaster. Nicht erst danach.

Das Wort Desaster ist hier unangebracht.
Tote gibt es in jeden Krieg und das ist doch einer in Afghanistan.



--
heinzdieter

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 01.09.2008, 16:53:34
Lest doch einmal Zeitungen oder schaut TV, es gab schon vorher Anschläge!!!! Wir haben ja bereits schon eine stattliche Zahl "unserer Jungs" zu beklagen.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan
geschrieben von hafel
als Antwort auf heinzdieter vom 01.09.2008, 17:15:59
Über das wie und warum diskutiere ich nicht mehr mit Dir. Da kannst Du nun schreiben was Du gerne möchtest. Wir waren uns einig, dass da jeder seine eigene Meinung hat.... und ich kann Deiner Meinung nur sehr gequält folgen.
Wie bereits erwähnt, gab es bereits vor den Schüssen an der Kontrollstelle schon sehr sehr viele Anschläge auf unsere Soldaten. Gerade deshalb, weil Tage vorher Kameraden durch einen Anschlag gestorben sind, war die Kontrollstelle besonders sensibilisiert. Schon vergessen?

Und, hier gebe ich Dir Recht, weitere werden folgen..... weil das eben in einem Krieg so ist.
--
hafel
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf hafel vom 01.09.2008, 17:32:22
Nu was soll ich darauf antworten:
....am Besten NICHTS..



--
heinzdieter

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 01.09.2008, 17:32:22
Hans,
du betonst immer so, daß es im Krieg eben so ist.
Wir sind aber nicht im Krieg gegen Afghanistan, sondern bauen dort auf.
Zumindest ist es das, was "unsere" Regierung uns weismachen will und was das Parlament beschlossen hat.
--
rolf
hafel
hafel
Mitglied

Re: Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan
geschrieben von hafel
als Antwort auf heinzdieter vom 01.09.2008, 17:35:50
Richtig, wir hatten unsere Meinungen bereits ausgetauscht.
Ich ändere Deine und Du meine nicht.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 01.09.2008, 17:37:30
Okay Rolf, das wusste ich nicht, dass es Dir entgangen ist, dass wir in einem Land Hilfe leisten wo Krieg ist.
Wir haben die Krieg nicht gemacht, richtig. Aber es darf doch legitim sein, dass wir unseren Hilfsdienst schützen.
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Neusprech - oder der unsägliche Kommentar einer Bärbel Krauß in der Badischen Zeitung zum Mord an Zivilisten in Afghanistan
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 01.09.2008, 17:41:21
Mir ist wirklich entgangen, daß der Kontrollpunkt zum Schutz einer Aufbaumaßnahme errichtet wurde.
Ich schaue und höre wohl die falschen Nachrichten.
--
rolf

Anzeige