Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft

Internationale Politik Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von mulde22
als Antwort auf rello vom 12.07.2009, 10:47:12
Rello
Bitte kein Schnellurteil abgeben,
besser sich zu erst mit der Materie befassen!

Heilgendamm ist ein Hausgemachtes Problem!
Kein Landestypisches!

Steigenberger & Co haben von anbeginn der Übernahme
von der Treuhand auf die Klientel gut und besser "Verdienenden!" gesetzt.
Schon der Zugang zum Wasser war war im anfang vorrangig nur den Hotelgästen erlaubt!
Der "Otto Normalo" war dort von unerwünscht bis nicht
gern gesehen!
Das Konzept der Betreiber Gruppe scheint hier nicht,
wie im Gegensatz zu Rügen oder Usedom aufzugehen!
In diesen Bäderorten ist der Sachse wie Bayer oder
Rheinländer voll im Trend!
Prerow der berühmt/berüchtigte FFK Strand da scheint es so als währe alles fest in "westlicher Hand"
Die stöhnen nicht.
Man kann wohl sagen die anderen Orte/Seebäder Haben keine unbedingt neuen "Moden" erfunden, sonder nur der
zeitgeschichtlichen Entwicklung gefolgt!

--
mulde22
hafel
hafel
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde22 vom 12.07.2009, 11:18:28
Mulde, das sehe ich auch so.
--
hafel
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von klaus46
als Antwort auf rello vom 12.07.2009, 08:16:53
Der amerikanische Präsident scheint sich mehr um das alte Europa zu kümmern als seine Vorgänger. Er studiert sicherlich die Politbarometer. Erfreulich! Das zeigt auch, dass er der Kanzlerin etwas zutraut und sie auch als Außenministerin einen guten Job gemacht hat. Nach der Wahl können wir diese Funktion hoffentlich einsparen.

--
rello


--

Ja , er weiß eben genau , wer in Europa der Besitzer des Selbstbedienungsladen ist.

klaus46

Anzeige

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 12.07.2009, 11:18:28
"Heilgendamm ist ein Hausgemachtes Problem!
Kein Landestypisches!"


Sehr richtig beobachtet.
Bin häufig in der Region und sehe es genauso !

Die Urlauberzahlen der Region sprechen ihre eigene Sprache. Nummer 1 in Deutschland - nicht mehr Bayern !
Ich persönlich mag die Berge allerdings mehr.
--
klaus
rello
rello
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von rello
als Antwort auf klaus46 vom 12.07.2009, 13:37:02
Aus Anlaß des Mordes an einer Ägyterin in einem Dresdener Gerichtsaal

Quelle dpa:

Iran fordert Sanktionen gegen Deutschland:

Der UN-Sicherheitsrat sollte Deutschland nicht nur verurteilen, sondern gegen Berlin auch Sanktionen verhängen, forderte Ahmadinedschad. "Wieso werden sofort Resolutionen verabschiedet, wenn in einem anderen Land ein Tausendstel solch einer Tat begangen wird, aber in ihren (westlichen) eigenen Ländern werden die elementaren Rechte der Menschen ignoriert",


Das heißt also, wir können die Bundestagswahl abblasen und dem Irren aus dem Iran unser Wohl und Wehe überlassen. Der regelt dann alles über die UNO.

Mir ist nur noch nicht klar, was ein Tausendstel eines Mordes ist.
--
rello
Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 13.07.2009, 08:53:13
"Iran fordert Sanktionen gegen Deutschland:"


Passt ja nicht direkt in diesen Thread.

Wenn ich allerdings folgendes lese, kommt es mir so vor, als hätte ich solche Töne schon im ST gelesen:

"Laut Ahmadinedschad benehme sich Deutschland wie ein "Sklaventreiber"...
"Die Völker werden diese Tat nicht so einfach vergessen, wir sind präsent, die anderen Länder auch, und wir werden diesen Fall weiterverfolgen, bis es Gerechtigkeit gibt".


--
klaus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2009, 09:19:43
klaus,,ich würde diesem Treiben keine übertriebene mediale Aufmerksamkeit schenken, damit kommen wir nur dem A. entgegen und er kann noch mehr von seinen eigenen inneren Problemen ablenken.

Das wird wohl auch der Hauptanlass sein, so eine Art Retourkutsche für die Auslandsberichte über die Oppositionsbewegung in Teheran vor Kurzem, und da kommt Ihm diese " schlimme, aber auch saublöde Geschichte" gerade recht.

Man könnte fast denken, A hat sich sowas bei seinem Dingsda im Himmel herbeigefleht,,wir müssen also aufpassen, das ähnliches demnächst nicht öfter passiert, um unsere eigene Kritikposition am Mullahstaat nicht unnötig zu schwächen.

--
hugo
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf hugo vom 13.07.2009, 09:39:47
Guten morgen Hugo

Da bin ich aber mal ganz deiner Meinung!
Oberguru rello hat den Faden natürlich gleich aufgenommen.

Schönen Tag
Anneliese
--
ladybiene
rello
rello
Mitglied

Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von rello
als Antwort auf rello vom 13.07.2009, 08:53:13
Paßt nicht direkt, aber indirekt. Mit seinen Äußerungen versucht er uns zu bevormunden und versucht der Welt zu beweisen, dass unsere Regierung nicht mehr Herr im Hause ist. So sieht´s doch aus oder täusche ich mich? Er fordert sogar Prozesse gegen Polizei und Justiz.
--
rello
Re: Obama sieht Merkel als Siegerin - SPD verschnupft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybiene vom 13.07.2009, 09:44:53
"Da bin ich aber mal ganz deiner Meinung!
Oberguru rello hat den Faden natürlich gleich aufgenommen."


Ich finde schon, dass in einer Diskussionsrunde auch Themen aufgenommen werden sollten, die deshalb brisant sind, weil sie dokumentieren, in welcher Weise angeschlagene Staatsmänner reagieren, die sich gerade mit der eigenen Bevölkerung auseinandersetzen mussten.

Meines Erachtens zeigt die völlig überzogene Reaktion eines Ahmadinedschad die Unfähigkeit, mit seinem wiedergewonnenen Amt umzugehen und gleichzeitig sein schlechtes Gewissen gegenüber der eigenen Bevölkerung und der Weltöffentlichkeit nach diesen Wahlen.

Wer als oberster Staatsmann allen Ernstes wegen eines Zwischenfalls in einem Gerichtssaal die UNO anruft und Sanktionen gegen Deutschland fordert, hat entweder alle Relationen aus dem Auge verloren, was sehr gefährlich wäre - oder er nutzt nur diese Chance, um von seiner Schwäche im eigenen Land abzulenken.

Warum sollte man darüber nicht diskutieren können.


--
klaus

Anzeige